Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Klar was denkt ihr denn ? Ayou bellt selbst nachts, denn der will "nur arbeiten"
Aber um das mal richtig zu stellen: Es war sicher so gemeint, dass Hunde, die man eben nicht im Griff hat im SInne von Überforderung, ein Zuviel an Beschäftiung und ein Zuwenig an Ruhe, eben so reagieren. Gibts es ja tatsächlich.
ICH hab auf jeden Fall was zu meckern von heute :
Wir sind am Trailen, kommt mein "Lieblings-HH" uns entgegen, mit zwei Tibetterriern, der eine scheint chronisch taub zu sein....
Naja, ich bitte den Herrn von Weitem, seine Hunde bitte bei sich zu behalten.
"Warum denn?"
"Weil mein Hund gerade arbeitet"
"Nee, mach ich nicht, die tun nichts"
"Meiner möchte nun aber keinen Kontakt"
"Der macht aber nix"Und schon kommt der Rüde an, Jenna sieht den gar nicht, läuft einfach dem Trail weiter nach.
Da folgt uns der Hund tatsächlich ! Der Herr brüllt hinterher, keine Reaktion, taub halt ^^
Jenna mittlerweile schon beim Opfer angekommen, da steht der echt neben uns...kommt der alte Herr und schimpft wie blöde. Oh man *seufz* - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
bin ganz bei dir tennesse. genau da sind sie wieder diese vorurteile & verallgemeinerungen die ich so liebe.
es sind übrigens auch nur schäferhunde und deren mixe die beissen. und wo wir schon dabei sind.. jeder hund ist mindestens einmal schon von einem solchen "angefallen" worden. ohne vorankündigung versteht sich!
ist meiner Maus tatsächlich passiert. Herrchen war total fertig und auch ganz schnell da, um seinen Hund von meiner abzupflücken. Und ja, ohne Vorwarnung. Hat uns auf der anderen Straßenseite gesehen, sich losgerissen und zack, da war der Hund auch schon auf Luna drauf. Kein Bellen, nix, ganz gezielt. Laut Herrchen nicht zum ersten Mal. Würde mich schon interessieren, was der Hund für'n Problem hat und ob und was da schon versucht wurde, aber Herrchen war es einfach nur super peinlich und er wollte einfach nur weg.
-
Zitat
Klar was denkt ihr denn ? Ayou bellt selbst nachts, denn der will "nur arbeiten"
Aber um das mal richtig zu stellen: Es war sicher so gemeint, dass Hunde, die man eben nicht im Griff hat im SInne von Überforderung, ein Zuviel an Beschäftiung und ein Zuwenig an Ruhe, eben so reagieren. Gibts es ja tatsächlich.
ICH hab auf jeden Fall was zu meckern von heute :
Wir sind am Trailen, kommt mein "Lieblings-HH" uns entgegen, mit zwei Tibetterriern, der eine scheint chronisch taub zu sein....
Naja, ich bitte den Herrn von Weitem, seine Hunde bitte bei sich zu behalten.
"Warum denn?"
"Weil mein Hund gerade arbeitet"
"Nee, mach ich nicht, die tun nichts"
"Meiner möchte nun aber keinen Kontakt"
"Der macht aber nix"Und schon kommt der Rüde an, Jenna sieht den gar nicht, läuft einfach dem Trail weiter nach.
Da folgt uns der Hund tatsächlich ! Der Herr brüllt hinterher, keine Reaktion, taub halt ^^
Jenna mittlerweile schon beim Opfer angekommen, da steht der echt neben uns...kommt der alte Herr und schimpft wie blöde. Oh man *seufz*Ähhhh...läuft bei euch denn keiner den Trail mit, der solche Störungen abwendet?
-
Zitat
Aber irgendwie muss man die Kommentare schon verstehen. Ist sicherlich anstrengend, sich immer rechtfertigen zu müssen. Aber es wirkt einfach albern, insbesondere auf die, die keinen Hund haben und einen Hund als Hund sehen.
Unsere haben einen recht ausgeprägten Terriertremor. Und alle glauben, sie würden frieren. Wenn sie dann gerade frisch getrimmt sind, muss ich mich dann auch oft fragen lassen, warum sie denn gerade im Winter zum Frisör müssten. Dann gebe ich ich halt freundlich meine Standardantwort und gut ist. Woher sollen sie es auch besser wissen?
So so... Würde also im Umkehrschluss bedeuten ich sehe meinen Hund nicht als Hund...
Okay, der Depp weiß meistens selbst nicht das er ein Hund ist, aber bisher war ich mir sicher das man als Hundehalter eine Verpflichtung hat, dem Hund gegenüber. Das es besser ist den Hund krank werden zu lassen, zuzulassen das er so auskühlt das man selbst beim Handauflegen keinerlei Körperwärme vom Hund mehr spürt nur damit er "ganz Hund" bleibt war mir nicht bewußt.Den "Terriertremor" hat er übrigens nur wenn er frustriert ist. Vorzugsweise in der Stadt, wenn ihn seit 10 Minuten niemand gestreichelt hat.
-
mich nervt, das meine kleine Maus ständig von anderen OHNE zu Fragen ''angetatscht'' wird,
sie wäre ja sooo süß und sooo klein. Der Pflegedienst der zu mir kommt, bisher haben ALLE Leute gefragt ob sie mal ran dürfen und das war kein Problem, aber sobald ich draußen bin, meine ich, ich hätte nen Magnet an mir -
-
Ich durfte mir anhören lassen, dass ich Nero doch bitte kastrieren lassen soll, damit ihr Hund mit Nero spielen kann. O.o
Ich habe nur gesagt "wenn sie das bezahlen gerne!" und bin weiter gegangen.
Es gibt es komische Leute :oGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ähhhh...läuft bei euch denn keiner den Trail mit, der solche Störungen abwendet?Hast recht, alles meine Schuld
-
Zitat
Hast recht, alles meine Schuld
Was soll denn das? Die Frage war ernst gemeint.
Meine ersten Trail-Erfahrungen habe ich bei einer "Trainerin" gemacht, die es wohl nicht nötig hatte mitzulaufen...war ihr wohl zu anstrengend. Keine Ahnung, was an meiner Frage nun so schlimm war.
-
Heute das erste Mal wieder im Wald nach Pias OP und gleich das typische Bild:
HH mit Bulldogge (weiß nicht genau welche. Mittelgroß und sehr kräftig gebaut) kommt von vorne. Ich habe Pia schonmal zu mir gerufen, weil sie mit Bulldoggen, Boxern usw. meistens nicht so gut auskommt. Bulldogge schießt plötzlich los, ich mach nen riesen Schritt, um vor ihr bei Pia zu sein. Ruft HH: Der tut nichts, der will nur spielen.
Darauf ich: Ja sie tut aber was und möchte nicht spielen. (natürlich werde ich nicht ernst genommen mit 4 Kilo Hund)
Er: Der will aber spielen.
Ich: Schön, unsere aber nicht.Mittlerweile habe ich den Kampf "verloren" und die Bulldogge hat sich irgendwie an mir vorbei gemogelt. Pia ist dann nach vorne und hat die Zähne gefletscht. Darauf der HH: Siehste, das ist doch toll. Kleine Hunde müssen sich durchsetzen können :/
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich möchte nicht, dass Pia sich "durchsetzen" muss. Sie hat von Anfang an "nein gesagt" und sie kommuniziert echt sauber. Und 4 Kilo sollten sich nicht gegen 30 Kilo durchsetzen müssen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Und sowas erleben wir hier im Wald fast täglich. Also ich meine jetzt nicht, dass es immer Bulldoggen sind. Sind auch mal Labrador, Schäferhund oder sonstige, größere Rassen.
-
Ohja, das Problem hatte ich mit Löle auch oft genug. Ätzend! Keiner nimmt so einen kleinen Hund ernst.
Ich versuche die beiden Deppen immer frühzeitig anzuleinen, da der Rückruf bei Hundesichtung leider nicht so wirklich klappt... Entwischen sie und rennen hin rufe ich natürlich auch das sie nichts tun, einfach mal zur Beruhigung ängstlicher Hundehalter, bin aber gleichzeitig schon unterwegs um die Deppen auch gleich wieder einzusammeln.
Das sollte doch eigentlich wirklich jeder Hundehalter beherrschen, ist doch egal warum der Gegenüber nicht will, das muss man eben akzeptieren! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!