Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Was mich am meisten an anderen HH nervt? Diese Scheiß-egal-Haltung! Aber nicht nur bei HH sondern bei allen Menschen. Nach mir die Sintflut. Hund haut ab düst los um anderen Hund (meist an der Leine oder im Training) "Hallo" zu sagen? Scheißegal! Hund rennt vors Fahrrad, weil auf der anderen (Fahrrad)seite ein anderer Hund nebenher läuft? Scheißegal! Und noch viele mehr!
    Jedem kann mal der Hund "abhanden" kommen, wenn man mal nicht aufgepasst hat, jedem kann mal eine doofe Situation passieren, aber dass man dann nicht mal die Klappe aufmacht und sich kurz entschuldigt finde ich so zum Ko.....
    Mal eben kurz so reingeworfen (und wenn ich ehrlich bin habe ich nur die letzten Posts gelesen :ops: ) ;)

Ich find diese Haltung aber auch in Bezug auf das Sozialverhalten der Hunde beschissen...

Immer dieses: Das regeln die schon unter sich.... das ist keine Aggression... das ist normales Verhalten...

In der Natur werden dann auch mal Tiere auf diese Weise natürlich ausselektiert.... Wer das in Kauf nimmt - bitteschön, aber dann doch bitte nicht in Kontakt mit meinem Hund. Der weiß nämlich, welches Sozialverhalten er an den tag legen darf und welches nicht... und der regelt das auch nicht alleine, sondern da wird auch mal beherzt eingegriffen, wenn er sich danebenbenimmt.

• was mich gestern tierisch genervt hat, is n hundehalter, dessen hund meinen getackert hat (und ich kann sagen das pommes weder auf dem andern rumgeritten noch ihn sonstwie gemobbt hat). der hund(n boxer der größer war wie pommes) dreht sich um und es geht n kampf los, der andere hh wollt zwischen gehn, ich konnt leider kein bein von pommes packen. als der andere hund runtergeplückt war kam pommes zu mir und die andern wollten gehn. ich rief noch hinterher, das die mal nich weglaufen sollen, weil ich ja ncih wusste ob und wie pommes verletzt war. zum glück nurn paar oberflächliche bissschrammen und n blauer fleck am ohr, aber hätt wohl auch anders sein können. der typ hat nur abgewinkt und is weggegangen. sowas is jawohl absolut asozial.

klar kanns immer passieren das sich 2 offline übern weglaufen die sich nich riechen können, aber dann bleib ich wohl in einiger entfernung stehn und warte ob der andere verletzt is oder nich, schließlich hat man dafür doch die haftpflicht (die hier pflicht is)...ätzend

• Meine Schwester wurd am Wochenende von einem Leinenlosen Halsbandlosem Hund ins Gesicht gebissen.
    Zwar "nur" ein wenig am Kinn erwischt, hätte aber auch anders ausgehen können.
    Als der HH irgendwann mal kam, meinte er nur sie hätte seinen Hund geschlagen..
    Dazu muss man ja nichts sagen, Ignoranz hoch 100 und asozial bis zum geht nicht mehr.

Oder heute, Zwerg wetzt und tobt mit einem Jack Russell Rüden über die Wiese.
    Bleiben stehen, spurten los springen, haben Spaß. Wir unterhalten uns "Und die kleine wie alt ist sie?"
    "ER ist jetzt fast ein Jahr alt.." Und da rennt die Besitzerin los pflückt ihren Hund aus dem Spiel.
    "Der ist Rüdenunverträglich, gut das ich rechtzeitig eingegriffen habe, beim nächsten mal aber mal eher bescheid sagen.." :muede:

• Zeytlin: :omg: Boah, der hätte aber die Folgen zu tragen gehabt, wenn uns das passiert wäre. So was Ignorantes!

----------------------------------------------------

Ich übe mit meinem Tierchen, 16 Wochen, das Anbinden vor dem Supermarkt und reingehen. Vorher sind wir schon einen Bogen um 2 HH gegangen, damit Falco sich konzentriert. Ausserdem kläfften die Beiden Hunde wie wild - Falco war sehr brav und schaute zu mir *stolzbin*.

Falco war gefrustet, angebunden zu werden, obwohl ich noch dabei stand und bellte (er, nicht ich *hehe*), ich liess ihn, um ihn zu bestätigen, wenn er aufhört.

Kommt die eine von den beiden HH mit Kleinpudel, die vorher genau gesehen hat, dass wir Bogen gelaufen sind, auf uns zu: Üben sie?

ich: ja!

Sie - weiter auf uns zu kommend: ist das ein Königspudel?

Ich: :muede: Ja!

Sie - ihr Pudel schnüffelt schon am Hintern von meinem: also meiner hat das sehr schnell begriffen und.... (holte aus zu einer Lehrstunde |) )

ich: danke, meiner kann es auch schon, nur nicht in dieser Situation und danke: ich habe einen Trainer! :lepra:

Das wars dann mit der Lehrstunde heute früh... :lepra:

Irgendwie müssen die Leute einem immer Sachen aufs Auge drücken, obwohl man nicht darum bittet. Habe bei Solchen übrigens noch nie einen wirklichen Experten getroffen - im Gegenteil.

• Ja, das sind die Oberlehrer, die Spezialisten, die Erziehungswissenschaftler... :muede: die kann ich (je nach Tagesform) auch nicht mehr ertragen und werde da auch mittlerweile deutlicher.
    Ich verstehe immer nicht, wie die Menschen im Alltag mit so wenig Empathie und Gespür dafür, was das Gegenüber möchte, durch die Gegend laufen. :???:

• hallo
    ich weiß jetzt garnicht(hab nicht noch einmal alles durchgelesen) ob ich das hier schon geschrieben hatte.

sam ist jetzt in kurzer zeit 2 mal von anderen hunden im freilauf bedroht worden und das ganz offensichtlich.
    beide male hatte ich gefragt ob es ok ist wenn er offline bleibt,beide male waren die anderen hunde auch ohne leine... beide male wurde gesagt das wäre völlig ok.

jedes mal habe ich sam absitzen lassen und warten lassen bevor er los durfte

beim ersten mal wurde er sofort bei annäherung von dem rüden(waren 2 hündinnen und 1 rüde) angegriffen.sam stand dann erst einmal total verdattert da,hat hinten ein wenig das fell aufgestellt(macht er bei unsicherhiet),dann gegrummelt... sofort wurde er von der halterin abgeblockt... und ich wurde angemacht ; das käme weile r nicht kastriert ist....

das 2. mal kommt mir eine hundehalterin entgegen ,telefonierend,2 freilaufende hunde,nicht mal eine leine dabei
    ich wieder gefragt ob sam frei bleiben kann.... sie, klar,sind ja 2 mädchen.....
    sam sitzt neben mir und wartet... der dackel schießt auf sam los,dieser ignoriert( zu meinem erstaunen,er kenn es garnicht mit so kleinhunden) diesen und geht zu den entlebucher sennhündin... diese droht sofort und sehr offensichtlich, sam wieder total überrascht,"fragt" aber noch mal nach... gibt ne kleine kabbelei... sam ließ sich sofort abrufen ,kam zu mir und die halterin pöbelt mich an... so ein hund müsse an die leine.. telefoniert dabei unentwegt weiter,ohne sich um ihre hunde zu scheren
    ????????
    in solchen momenten tut mein kleiner mir oft leid,warum passiert immer ihm so etwas.
    er ist unterwegs ,an übungstagen der hundeschule,mit bis zu 8 hunden,oft einige unkastrierte rüden,immer mal andere konstellation,also nicht immer dieselben hunde, eher unauffällig.läuft meist nicht mit den anderen mit,sondern bleibt bei uns.
    und wenn wir allein unterwegs sind,treffen wir nur so ignorante hundehalter.....

lg kirsten

• Zitat

Ich bin nicht leicht aufzuregen, aber beim Thema Ordnungsamt kommt mir echt die Galle hoch. Ich habe mal nachgelesen, was deren Rechte sind und bin fast vom Glauben an unsere Demokratie abgefallen. Im Grunde nämlich alles, was die Stadt ihnen erlaubt. Theoretisch dürfen die sogar bewaffnet sein, dich festhalten etc. Mich erinnert das stark an ... :mute:

Das eine ist die Theorie, das andere die Praxis. In Berlin-West konnte man laut Kriegsrecht erschossen werden, wenn man keinen Ausweis dabei hatte. Ist natürlich nie passiert.

Und Dealer haben ihre Drogen nicht am Körper, sodass eine Kontrolle nicht viel bringt.

• Eben gerade ne unschöne Begegnung mit nem größenwahnsinnigen Hund und noch wahnsinnigerem Herrchen gehabt.
    Ich sach ja, mich nerven Leute die ihren Hund nicht lesen können...
    Der Hund, der von der Statur her, meinem ähnlich ist (klein, und länger als hoch) kommt, baut sich auf, reitet auf. Meinem passt das nicht. Hätte ne Keilerei gegeben, wäre ich nicht eingeschritten.
    Ich war etwas weit weg, habe daher mein Bein gehoben und in Richtung des fremden Hundes bewegt. Nicht um ihn zu treten, sondern um ihn auf Abstand zu halten. Herrchen ist weit weg, sieht nur das angehobene Bein und brüllt schon los. Der hatte aber auch gar keine Leine dabei, um seinen Hund zu sichern. Fuchtelt immer nur rum, sein Hund will aber nicht zu ihm... der will immer nur wieder zu meinem und zu den zwei anderen Hunden, die noch dabei waren. Immer wieder will er auf einen der Hund aufreiten und knurrt leise dabei.
    Aber nein, sein Hund ist nicht aggressiv. Naja, vielleicht habe ich nur das falsche Wort benutzt!? :hust: Aber sehr freundlich war der fremde Hund eben nicht. :p

Ich trete keine fremden Hunde, echt nicht!!!
    Aber Herrchen sah das anders und nannte mich blöde Kuh, ich sagte darauf hin: "Danke gleichfalls!" :roll:

Das ist das erste Mal, dass mir hier sowas passiert... Höchst interessant! :D

• Zitat

Aber Herrchen sah das anders und nannte mich blöde Kuh, ich sagte darauf hin: "Danke gleichfalls!" :roll:

:lachtot:

Das find ich ja mal klasse und sehr schlagfertig! Was hat denn das Herrchen da gesagt, "blöde Kuh" genannt zu werden? :D

• Hach ja... ich denke, dass hier schon alles genannt wurde, was einem so als schnöder normaler Hundehalter passieren kann. Und mir sind auch schon die ein oder anderen "Die machen das schon unter sich"-Experten untergekommen oder die, die einem sagen wollen, wie man den eigenen Hund erzieht, während der Hund jener Person den Max macht und vollkommen unerzogen und teilweise asozial herumgockelt... :/

Meine Hündin geht aus Unsicherheit nach vorn, bellend und knurrend. Aber macht 'nen Bogen, wenn sie dem Hund/den Hunden näher kommt und rennt auch weg, wenn die Hunde sich nicht von ihrem Blöff beeindrucken lassen. Ich will das auch eigentlich immer vermeiden, dass sie das tut. Kann ein anderer Hund ja schonmal missverstehen und die Drohung ernst nehmen oder aus Genervtheit (weil meine Hündin auch sehr penetrant anderen Hunden hinterherrennt und diesen direkt ins Ohr bellt... :hust: ) schonmal regelnd handeln... Daher mach ich sie oft an die Leine, weil ich sie dann auch leichter kontrollieren kann und so einfacher durch Hundebegegnungen gehen kann. Leute, die das sehen sind dann natürlich direkt verunsichert und holen ihre Hunde ran obwohl meine zweite Hündin immernoch freiläuft. Find ich ja gut und mach auch schnell klar, dass der Hund weiterhin offline laufen kann. Aber dann gibt es ja die Leute, die ihre Hunde weiterlaufen lassen (was ja okay ist, wie gesagt) aber dann einen auf Schlau machen und mich fragen, wieso ich die arme Hündin anleine und ob ich nicht Angst hätte, dass sie aggressiv wird und der beste Kommentar war, dass ich nur Vertrauen in die Hündin haben muss, dann klappts auch! :ugly: Das dumme war, dass sie in dem Moment wirklich keinen Ton gesagt hat und im Bogen um den Hund herum ist... :löl: "Sehen Sie! Sie brauchen nur Vertrauen!" .... Njaaah... keine 30Sek später kam ein weiterer Hund und da gab sie wieder ordentlich Stoff, die blöde Kuh :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!