Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

-Wenn man seinen Hund anzieht (ausgenommen es ist notwendig z.B. Bei einem Nackthund aber dann auch nicht im Sommer)

Notwendigkeit liegt im Auge des Betrachters ;)

Beispiel, Schnee, Eis kalt, meine Schäferhunde tragen nen Mantel weil die ansonsten nachm toben ordentlich auskühlen, mag ich nicht, will ich nicht also haben se Mäntel an

2 Damen stehen an der Ecke und ratschen über die "angezogenen verpimpften Hunde" und der kleine Beagle hockt daneben und zittert erbärmlich

Ich bin da recht gelassen ... Alles was dem Hund nicht schadet darf gemacht werden, und wenns ne rote Strähne aufm Kopp is, so what, den Hund wirds nicht jucken |)

• Zitat

Aber ich hab ja nun ne Lösung für mich gefunden :D Und seit zwei Tagen versuch ich auch rauszufinden, wer denn der andere Hundehalter war um mich für meine Schimpftirade zu entschuldigen. :mute: Ich hoffe mal, die Dorftrommeln werden es eventuell dem Richtigen auch zutragen, weil ich die Geschichte hier einigen schon erzählt habe.

Find ich absolut cool von dir! :2thumbs:

Sag mal, wenn du selbst eine (gute) Stirnlampe benutzt, müsstest du andere Leute doch eigentlich auch früh genug sehen, oder?
    Meine Abend-Runde in Halle ging oft durch einen unbeleuchteten Park, da hatte ich die Lampe -im Winter- genau aus dem Grund immer dabei.

Also um zu sehen, nicht so sehr, um gesehen zu werden.

http://www.climbingshop.at/tikka-2-petzl

• Zitat

Mich nerven Hundehalter die sagen: "Lass ihn doch mal, dass machen die unter sich aus"
    Ist klaaaaar, ein alter Jack Russel Rüde und ein 30kg Labrador klären das unter sich, besonders wenn der Labrador eig. keine Rüden mag. *hust*
    Aber die machen das ja unter sich aus. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

gegen einen jackie lässt du ihn antreten? der arme labbi!!! :D ;)

• :gut: ich sehe das sehr ähnlich. auch wenn ich durchaus mal schmunzeln muss - ja, ich gebe es zu, und auch mal belächel - was einige hundehalter mit ihren hunden anstellen (optisch).

gerade weil ich die beweggründe nicht kenne, halte ich mich sehr zurück was die beurteilung oder gar verurteilung anderer hundehalter angeht. ich kann auch selbst nicht ausschliessen, dass ich meinen arschmann später nicht selbst einen woll-strampler stricke und anziehe, wenn er frieren sollte.

• mich nervt hier eine Dame mit ihrem Yorkshire-Terrier. Angefangen hat eigentlich alles ganz harmlos, ich traf sie mit meiner auf einer kurzen Gassirunde.
    Wir haben Milla noch nicht so lange und ich trainiere mit ihr u.a. das relaxte Vorbeigehen an anderen Hunden. Ich klicke wenn sie den Hund entdeckt und gehe dann einen Bogen mit ihr, bzw. versuche mich in Umorientierung :D

So eben auch bei besagter Dame. Die meinte dann zu mir dass ihr Hund nix tut. Ich habe ihr dann erklärt dass ich Hundekontakt an der Leine grade übe, da mein Hund teilweise unsicher reagiert und ich auch nicht möchte dass mein Hund an der Leine mit anderen Hunden spielt. Daraufhin erklärte sie mir, dass es für einen Hund aber wichtig ist auch mit anderen Hunden Kontakt zu haben. Ich habe sie dann aufgeklärt, dass mein Hund auf der Wiese im Freilauf durchaus Hundekontakt hat und bin weitergegangen. Soweit so gut.

Irgendwas an dieser Situation hat sie mir anscheinend furchtbar krumm genommen. Wenn ich sie seitdem mit ihrem Hund sehe, zieht sie ihren immer demonstrativ weg und mokiert sich jedes Mal bei ihrem Hund wenn ich an ihr vorbei gehe ala, "ach komm, die darf nicht mit dir spielen", oder "komm, die ist zu schön für dich" etc. Prinzipiell ist mir diese Frau und ihre Meinung über mich herzlich, egal aber diese Sticheleien gehen mir auf die Nerven. Am Liebsten würde ich ihr da mal ein paar Takte zu sagen. Aber die Genugtuung möchte ich ihr auch nicht geben und was Schlagfertiges ist mir leider noch nicht eingefallen. :muede:

• Zitat

Wie, es gibt keine anderen Berührungspunkte? So eindimensional können Menschen doch gar nicht sein. Hinzu kommt, dass häufig nur über den eigenen Hund geredet wird. Ist genau so schlimm wie die junge Mutter, die permanent von ihrm Kind quatscht.

Und Du hörst wirklich immer geduldig zu oder tust Du nur so? Stelle mir das tierisch langweilig vor.

Ja, ich höre zu. Ob immer geduldig, sei mal dahingestellt, manchmal muss ich dann auch weg.
    Ich würde mit Hallobekanntschaften nie über persönliches reden, da bin ich eher verschlossen. Aber das Thema "Hund" ist weitläufig, das kann Stunden füllen. Wobei ich aber ohnehin sehr wenig rede, wie gesagt.

Ich habe heute etwas gefunden, was mich ein bißchen stört an anderen HH: 10 Hunde spielen ausgelassen, aber ein HH holt den Ball raus. Schluss mit lustig.

• Nein, momentan benütze ich die tatsächlich keine Stirnlampe, obwohl hier zwei an der Garderobe hängen. Mein Hundi hat ein grünes Leuchtie und viel weißes Fell ( Blue-Merle Aussie ). Wenn ich selbst ne Stirnlampe draufhabe blendet sich das irgendwie gegenseitig, so dass ich eher noch weniger sehe, als wenn nur der Hund beleuchtet ist. Naja, meine Stirnlampen sind halt vom örtlichen Sportladen, vielleicht wäre das besser, wenns eine hochwertigere wäre. Wenn du da nen Tipp hast, nur gerne her damit :D

• Vorurteile gegenüber meines Hundes aufgrund seiner Rasse.
    - der kann ja laufen, atmen, sich bewegen....
    Klischee Klischee...
    Jedes mal nötigt man mich sich zu rechtfertigen: Ja der kann atmen, ja der sitzt nicht nur auf dem Sofa.
    Ja der ist total normal, wie jeder andere Hund auch!
    Am Anfang habe ich das noch voller Stolz erzählt, aber mittlerweile nervt es mich nur noch, dass die Welt so ein komisches Mopsbild hat :D
    Egal wohin ich komme, ich muss meinen Hund erstmal erläutern, da er ja nicht röchelt, nicht dick ist und viel größer als andere...

• Zitat

-Wenn man seinen Hund anzieht (ausgenommen es ist notwendig z.B. Bei einem Nackthund aber dann auch nicht im Sommer)
    - Wenn man den Hund ständig auf dem Arm trägt (Hunde können und wollen selber gehen)
    - Wenn man seinen Hund das Fell färbt
    und auch unsere lieben ( fast) Nachbarn die ihren Hund in jeden Garten sein Geschäft machen lassen.

Oh, tut mir leid das ich dich nerve...
    Aber sowohl der Whippet als auch der Mini Bullterrier frieren schnell und bekommen darum was an. Der Minibulli sogar schon bei +5 Grad, wenn er zeigt das ihm kalt ist, dafür hat er extra einen Pullover. Bei Minusgraden gibts nen Overall. Was soll ich meinen Weichei-Hund denn quälen wenn er doch mit was an soviel entspannter ist?

• Zitat

Oh, tut mir leid das ich dich nerve...
    Aber sowohl der Whippet als auch der Mini Bullterrier frieren schnell und bekommen darum was an. Der Minibulli sogar schon bei +5 Grad, wenn er zeigt das ihm kalt ist, dafür hat er extra einen Pullover. Bei Minusgraden gibts nen Overall. Was soll ich meinen Weichei-Hund denn quälen wenn er doch mit was an soviel entspannter ist?

Das ist ja total Knuffig.

Mein Mops bekommt auch was ein. Wenns etwas kalt ist nen Shirt und wenns friert ein Mantel. Wer sich dran stört brauch nicht hinsehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!