Suche einen Welpen bis Sommerferien 2013
-
-
Hallo, ich suche einen Welpen, der ungefähr zum Anfang der Sommerferien dieses Jahr zur Abgabe bereit ist. Es sollte ein junger Welpe sein (also das normale Abgabealter, also 8 Wochen und nicht schon ein paar Monate alt sein) und er sollte klein bleiben. Nicht so klein wie ein Chihuaha, aber auch nicht wie ein Golden Retriever (ca. 40 cm).
Danke im Vorraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vermittlung ist hier nicht erlaubt, aber bei der Rasseauswahl könnte man dir hier helfen.
Was für einen Hund stellst du dir denn vor? Also welche Wesenszüge sollte er mitbringen, wie ungefähr aussehen?
-
Was genau suchst du?
Egal welche Rasse?
Hast du dich schon einmal mit den unterschiedlichen Rassen beschäftigt?
Was sagen deine Eltern dazu?
Was habt ihr mit dem Hund vor?
Erzähl einfach ein wenig von dir, damit man sich ein Bild machen kann. Denn es gibt soviele Rassen und noch mehr Hunde.... da braucht es einfach etwas mehr Infos um dir weiterhelfen zu können.
-
Und was kannst du dem Hund bieten?
Noch dazu kommt, dass man einen Hund nicht bis zu einem bestimmten Termin "bestellen" kann.
Wir können dir bei der Rasseauswahl helfen, aber den richtigen Züchter oder das richtige Tierheim musst du dann schon finden.Es ist ein Partner der dich min. 10-15 Jahre in deinem Leben begleitet, da solltest du dir schon mehr Gedanken zu machen...
-
Ehrlich gesagt, wird man Dir so kaum richtig helfen können.
Was genau suchst Du denn?
Welche Rasse?
Was für Besonderheiten soll der Hund haben?
Welche Eigenschaften sind nicht so erwünscht?Und dann, wenn die Rasse erst einmal feststeht, geht die Züchtersuche los.
Das dauert so seine Zeit.
Steht dieser fest, muß gewartet werden, bis die Hündin läufig wird, damit sie belegt werden kann.
Sollten aktuell Welpen vom letzten Wurf da sein, muß damit zu rechnen sein, daß die meist schon reserviert sind, wenn nicht, sogar schon ihre neue Besitzer feststehen.Es sei denn, Du holtst Dir einen kleinen Hund aus dem Tierheim.
Wenn Du darauf hoffst, daß jemand hier über das DF seine Welpen vermitteln will, dann muß ich Dir sagen, daß Vermittlung von Tieren nicht erwünscht ist!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Hallo,
ein wenig helfen können wir Dir schon - vor allem dabei, wie man den Welpenkauf auf gar keinen Fall angehen sollte.
Schau bitte z. B. mal hier
http://www.wuehltischwelpen.de/
und hier
https://www.dogforum.de/wichtiges-zum-welpenkauf-t98648.htmldort findest Du schon einiges an Infos, worauf man beim Welpenkauf unbedingt achten sollte.
Wo ich schauen würde, wenn ich nach einem Welpen Ausschau halten würde, der keiner bestimmten Rasse angehört, wäre das Zergportal - dort werden Tierschutzhunde aus dem In- und Ausland präsentiert.
http://zergportal.de/baseportal?htx…t~=Welpe%28n%29Da allerdings würde ich persönlich mir immer noch im Vorfeld die vermittelnde Orga anschauen - einfach, weil ich an den Tierschutz auch gewisse Anforderungen habe, die aber jeder für sich festsetzen muss.
LG, Chris
-
Hallo :) ,
erst einmal: So, wie du es beschreibst - kann es sein, dass deine Eltern arbeiten und du willst, dass der Hund am Anfang nicht alleine ist?
(Nicht böse gemeint, gell:) )
Wenn ja: Ist eher schlecht, am Anfang muss ein Hund "Rundumbetreuung" haben.. Und nach sechs Wochen wird das noch nichts mit Alleine bleiben. Zumindest nicht lange und es kommt auf den Hund an..Würde der Hund (schon bald?) alleine sein? Gegen Alleine sein spricht eigentlich nichts, aber es dauert ein bisschen...
Wieso interesserst du dich für einen Hund? Wegen einem speziellen Hund oder wegen verschiedenen Gründen?
Was willst du mit dem Hund machen?
Magst du verraten, wie alt du bist?
Wie steht es finanziell so?
Kannst du noch ein paar Wünsche zu deinem "Traumhund" abgeben.Welpe verstehe ich sehr gut, aber kommt für dich ein junge Hund oder ein junger Erwachsener nicht auch in Frage?
Was sagen deine Eltern dazu?Informiere dich mal ein bisschen über "Wühltischwelpen", "Züchter und Vermehrer" (Das ist ein Gegensatz!!)
Lass dich nicht zu sehr abschrecken, aber informiere dich vielleicht noch ein bisschen mehr über das Halten. Viele Leute haben sich einen Welpen bei einem guten (!) Züchter bereits seit zwei Jahren vorgemerkt. Das ist natürlich recht "extrem", aber bitte kauf keinen Welpen "einfach so" oder noch schlimmer "weil er dir Leid tut".
Lies doch ein bisschen im Forum, man lernt sehr viel hier (lass dich nicht abschrecken
)..
Chris hat dir ja schon mal Links gegeben, guck dir die auf jeden Fall an..Mein Tipp wäre: In einem halben Jahr wird es schon knapp werden. Vielleicht eher ein bisschen später oder wenn wirklich alle (alle!!) an einem Strang ziehen?
Liebe Grüße
Anna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!