Kurzes Update vom Cattle und Boxer :)
-
-
Ich hab heute früh nur schnell bei der ta angerufen, um nach den Ergebnissen zu fragen! Persönlich kann ich erst Montag hin fahren, da sie heute nicht da war!
Da bekomm ich dann auch alles genau gesagt wie was und wo und auch die Medikamente
Ich hab jetzt angefangen alles zu desinizieren und werd täglich die schlafplätze reinigen!
Wie sieht das mit dem Garten aus? Kann ich den Rasen auch irgendwie desinfizieren? Also Häufchen machen wir eh gleich immer weg, aber reicht das?
Ich hatte mal gelesen, dass Papageien auch giardien bekommen können, deshalb meine Sorge. Hatte aber vorhin nochmal die ta angerufen und sie meinte, dass es unwahrscheinlich ist und ich mir deshalb keine sorgen machen muss.
Diesel darf ja nun auch mit im Bett schlafen, soll ich ihm das jetzt verbieten, bis alles wieder io ist? Damit wir uns nicht anstecken können?
Wie hoch ist im allgemeinien die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns auch angesteckt haben könnten? Denn wahrscheinlich hat er es ja von Anfang an, er lebt jetzt seit 2 Monaten bei uns!
Hundeplatz ist ja jetzt auch erstmal nicht drin...
Wie lange dauert denn so ca die Behandlung?
Danke für die Hilfe
MfG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so, wir kommen jetzt vom Ta...
also, er hat eine menge Würmer und die Giardien! wir haben jetzt wurmtabletten bekommen, die wir vorhin gleich gegeben haben und morgen fangen wir mit den Tabletten gegen die giardien an!
Die ta hat aber noch Blut abgenommen, da er scheinbar schmerzen hat! Nach dem Kot absetzen, setzt er sich verkrampft hin, schlafen tut er tags über im sitzen auf der Couch und fressen tut er auch im sitzen, das muss abgeklärt werden!
Morgen Mittag bekomm ich die Ergebnisse! Ich hab echt angst, dass noch mehr ist...
Fressen tut er immer noch nicht wirklich, nur abends ein Häppchen, hoffentlich legt sich das wenn die Parasiten weg sind!
Also eins hab ich gelernt, obwohl ich es nie wahr haben wollte! Nie nie wieder ein Hund vom Bauernhof! Auch wenn alles noch so gut scheint! Es ist ja nicht nur das Geld, sondern das leiden und der schmerz den der Hund hat, dass tut mir in der Seele weh!
Auch wenn ich vorhin beim ta fast rückwärts umgekippt bin, als wieder eine Rechnung von 185€ vor gelegt wurde...
Aber so lange es hilft, ist es mir natürlich jeden € werd!
-
Auweia, der Ärmste
Ich wünsche euch baldige Genesung und eventuell sagst du ja auch den Wurfgeschwistern Bescheid? Denke gelesen zu haben, dass du ja Kontaktdaten erhalten hast.
Auch dein Geldbeutel tut mir leid. 185€ mal eben so schmerzt natürlich aber bei den Viechern weiß man nie so recht was kommtNotfallkonto muss her
-
Oje, das hört sich heftig an.
Ich wünsche gute Besserung und viel Erfolg bei der Therapie! Hoffentlich dauert`s nicht so lang, bis alles wieder ok ist.
-
Man das tut mir wirklich leid für euch und ich wünsche euch alles Gute, dass ihr das alles ganz schnell abhaken könnt!
Aber das ist der Grund warum wir alle so aufgeschrien haben.. Auch wenn man es nicht hören will, es gibt diese Gründe halt wirklich und man möchte die Hunde nicht einfach nur schlechtreden!
ZitatAlso eins hab ich gelernt, obwohl ich es nie wahr haben wollte! Nie nie wieder ein Hund vom Bauernhof! Auch wenn alles noch so gut scheint! Es ist ja nicht nur das Geld, sondern das leiden und der schmerz den der Hund hat, dass tut mir in der Seele weh!
-
-
Schade dass die Warnungen ignoriert wurden und noch trauriger dass sie bewahrheitet wurden. Alles Gute für den armen Knopf.
-
Naja aber Giardien und Würmer, kann er sich ja auch im neuen Zuhause, in der Hundeschule oder auf einem Spaziergang geholt haben...
-
Danke fürs Daumen drücken!
Naja, hinterher ist man immer schlauer! Zumindest hab ich draus gelernt...
Also nach der wurmtablette hat er jetzt nach 4 Stunden was zu futtern bekommen! Und oh Wunder er hat gefressen! Zwar nicht alles, aber mehr als die Tage davor! Ob das schon an der wurmtablette liegt? Wie auch immer! Zumindest hat er jetzt mal wieder was im Magen!
Hoffentlich kommt morgen nicht noch eine schreckensmeldung! Der Tag heute hat mir echt gereicht! Mein Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert und mein Freund hat heut die Nachricht bekommen, dass seine aushilfsstelle bei seinen Eltern neu besetzt wird! Klasse was kann heut noch so passieren??
Notfallkonto ist vorhanden, wurde aber durch die Behandlungen und op von unseren dicken auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen...
Naja immer positiv denken, wird irgendwann mal wieder Berg auf gehen!
Wurfgeschwistern hab ich schon Bescheid gegeben! Sicher ist sicher
MfG
-
Wollte grade sagen... Giardien kann auch jeder VDH-Hund bekommen, auch wenn das jetzt gut in den Kram passt.
Ist natürlich schön, dass dich das zum Umdenken bringt, aber das sind Dinge, davon ist keiner gefeit und Welpen/Junghunde sind anfällig, weil sie eben noch kein ausgeprägtes Immunsystem haben... -
Yup. Hier gibt's drei gleichalte Jungspunde in der Strasse: Ein Parson JRT von einer sehr guten VHD Züchterin, einen BCMix von Tierschutz und einen Pudelmix vom Vermehrer. Alle drei hatten Zwingerhusten zur gleichen Zeit, meine Vermehrerhund hat's am besten weggesteckt und war nach drei Tagen wieder halbwegs fit, der TS hat 3 Wochen gebraucht um es komplett los zu sein, beim VHD hund kam der Nottierarzt.
Giardien hatte bislang nur einer: der VHD Hund. Würmer hatten alle schon mehrmals.Ich finde die Erkenntnis 'Nie wieder vom Bauernhof gut und ich selber werde auch nie weider von einem Hobbyzüchter einen Hund kaufen. Ich kannte damals nur die Polenhundproblematik und hatte auch die ganzen Vorurteile von wegen 'Mischling ist gesünder, Hund vom Land sowieso' etc etc im Kopf. Jetzt weiss ich, dass das totaler Quatsch ist und hoffe für meinen 'Designerhund' einfach mal auf das Beste.
Gestern habe ich ein ultra deprimierendes Gespräch in der U-Bahn mitbekommen. Ein Wurf Husky/Berner Sennmix - die Frauen sprachen auch die ganze Zeit von einer 'Züchterin' also kein Ups-Wurf - 5 Wochen alt und so schwere HD, dass einer schon wegen Lähmungserscheinungn eingeschläfert werden musste. :/
OT und nur so aus Interesse: Kann man eigentlich wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz belangt werden wenn man absichtlich Elterntiere verpaart, von denen man weiss, dass sie Erbkrankheiten haben??
Ich habe mal so eine deprimierende BBC Doku gesehen über verantwortungslose Züchter denen es nur um aussehen geht. Da ging es unter anderem um King Charles Spaniel mit so einem schrecklichen Hirndefekt, dass sie immer wieder Schmerzkrämpfe o.ä. habe. Die Züchterin war stinksauer als sie, nachdem ihr Zuchthündin gerade ein Ausstellung gewonnen hatte, gefragt wurde, warum sie diese Hündin weiter zur Zucht benutzt, wo doch bekannt sie, dass sie diesen Defekt habe. Die Umstehenden waren auch alle total entrüstet und haben die Reporter rausgeworfen.
Dabei finde ich das eine durchaus legitime Frage. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!