Kurzes Update vom Cattle und Boxer :)
-
-
Hallo,
So, nun darf ich auch berichten! Man war das ein Spannendes Wochenende!
Wir haben ja schon seit einiger Zeit überlegt zu unserer alten Mops Dame noch einen Zweithund bei uns einziehen zu lassen! Da ich gerne wieder mit dem Hundesport anfangen wollte!
Die Rasse stand bei uns mehr oder weniger auch fest. Es sollte ein Australian Cattle Dog werden, da diese aber nicht so weit verbreitet sind, waren wir auch für andere offen!
Naja, wir wollten nichts überstürzen und wollten erstmal einen Züchter finden, so haben wir uns am Samstag mal rum Telefoniert! Und haben auch schnell eine Züchterin gefunden, die noch 3 Rüden, vom letzten Wurf hatte! Waren allerdings schon 5 Monate alt.
Und so sind wir Sonntag früh los gefahren um uns die kleinen mal anzuschauen. Es waren 1 blauer und zwei Rote noch da, wir haben eine Zeit lang mit den kleinen gespielt und auch die Elterntiere geknuddelt.
Aber wir wollten ja nichts überstürzen und so sind wir dann erstmal Mittagbrot essen gefahren und haben uns ausführlich nochmal drüber unterhalten! Denn zwischen den Welpies hätte ich keine vernünftige entscheidung treffen können
Aber was soll ich sagen, wir hatten uns verliebt! Also sind wir nochmal hin! Wir haben fast 3 Stunden uns beim kaffee mit der Züchterin unterhalten, war sehr schön! Und dann hatten wir die Qual der Wahl! Ich wollte eigendlich immer einen blauen Cattle Dog.. Aber die Zwei Roten waren auch wunderschön! Außerdem hatte der blaue auch gehumpelt, weil er aus dem Scheunenboden gesprungen ist, war zwar nicht gebrochen, aber man weiß ja nie...
Naja und dann hat sich unser Diesel nach langen kuscheln einfach auf die Leine gelegt und ist uns seit dem nicht mehr von der Seite gewichen!
Nachts um 11 sind wir dann erst heim gekommen, Hundebaby erstmal in Garten gelassen, und meine Mops dame durfte ihn erstmal beschnüffeln! Egebnis= Für gut befunden :)
Dann war schlafen angesagt! Der kleine durfte sogar schon mit in Mollys Körbchen schlafen!
Gestern waren wir dann erstmal bei Tierarzt, um zu schauen, dass auch alles io ist und zum Chippen! Der kleine war super Tapfer, aber er hatte dolle Angst!
Und die Züchterin hatte recht, viele werden fragen, was ich denn da für einen Mischling hätte, weil ja kaum einer bei uns in der gegend Cattle Dogs kennt..
Und sie sollte recht behalten, jeder zweite fragte, was es für ein Mischling sei. Auch find ich, sieht er, wenn er so nen bestimmten Blick aufsetzt, gar nicht mehr nach Welpe aus..
Naja, jedenfalls musste ich schon bestimmt geschätzte 100 mal erklären, dass er ein Cattle Dog ist! Aber zum Glück ist unser Dorf ja nicht so groß, und bald müssten es ja allle wissenNur mit der Leine klappt es noch nicht so gut! Da er die bis jetzt nicht kannte! Bei der Züchterin sind sie immer ohne leine hinterher gelaufen, nur Feld rings um.
So bald die dran ist, wollte Diesel keinen cm mehr laufen! Also ist mein Freund mit Molly vorne weg und ich bin mit Diesel hinterher gelaufen, irgendwann hat es dann auch geklappt :)So, das war erstmal :)
MfG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr schöne Geschichte, aber irgendwie fehlen ... hm, irgendwas fehlt ... Fotos! :suess:
-
Zitat
Aber was soll ich sagen, wir hatten uns verliebt! Also sind wir nochmal hin! Wir haben fast 3 Stunden uns beim kaffee mit der Züchterin unterhalten, war sehr schön! Und dann hatten wir die Qual der Wahl! Ich wollte eigendlich immer einen blauen Cattle Dog.. Aber die Zwei Roten waren auch wunderschön! Außerdem hatte der blaue auch gehumpelt, weil er aus dem Scheunenboden gesprungen ist, war zwar nicht gebrochen, aber man weiß ja nie...Gestern waren wir dann erstmal bei Tierarzt, um zu schauen, dass auch alles io ist und zum Chippen! Der kleine war super Tapfer, aber er hatte dolle Angst!
Und die Züchterin hatte recht, viele werden fragen, was ich denn da für einen Mischling hätte, weil ja kaum einer bei uns in der gegend Cattle Dogs kennt..
Nur mit der Leine klappt es noch nicht so gut! Da er die bis jetzt nicht kannte! Bei der Züchterin sind sie immer ohne leine hinterher gelaufen, nur Feld rings um.
So bald die dran ist, wollte Diesel keinen cm mehr laufen! Also ist mein Freund mit Molly vorne weg und ich bin mit Diesel hinterher gelaufen, irgendwann hat es dann auch geklappt :)Ich freue mich ja wirklich für euch, dass ihr einen Hund gefunden habt und das alles so schön zu sein scheint, aber dein Beitrag löst in mir sehr gemischte Gefühle aus.
1. Warum sind die "Züchter" mit dem humpelden Baby nicht zum Tierarzt gefahren? Wenn er immer noch humpelt, kann nicht alles in Ordnung sein!
2. Scheunenboden? Sag nicht, die Welpen haben noch nie ein Haus von innen gesehen
Denn die Angst vor der Leine, das nicht gechippt sein und die extreme Angst beim Tierarzt lassen mich irgendwie an nichts Gutes denken...Warum ich das jetzt ansprechen "muss" ist, weil ich die Cattle-Hündin meiner ehemaligen Trainerin kenne... Diese Hündin war extrem selbstbewusst und hartnäckig - genau so stelle ich mir nen cattledog vor...
Meine Trainerin hat mir damals erzählt, dass es viele Cattledogs gibt, die Artgenossen beißen, die keinen Frust aushalten können und die früher oder später abgegeben werden...
Wenn da noch Angst zukommt sehe ich da eine recht große Gefahr...Deshalb hoffe ich einfach, dass ihr euch über diese "Cattledog Gefahren" im Klaren seid und wisst, dass ihr euch gerade das Gegenteil von einem Mops ausgesucht habt
Sie sehen nämlich nicht nur gut und selten aus, sondern sind auch nicht die einfachsten Hunde... -
Ich schwärme auch für die Cattle Dogs und wünsche euch alles Gute zum Familienzuwachs.
Über ganz viele Fotos würde ich mich freuen und bin gespannt wie es bei euch weiter geht
.
-
Zitat
Ich freue mich ja wirklich für euch, dass ihr einen Hund gefunden habt und das alles so schön zu sein scheint, aber dein Beitrag löst in mir sehr gemischte Gefühle aus.
1. Warum sind die "Züchter" mit dem humpelden Baby nicht zum Tierarzt gefahren? Wenn er immer noch humpelt, kann nicht alles in Ordnung sein!
2. Scheunenboden? Sag nicht, die Welpen haben noch nie ein Haus von innen gesehen
Denn die Angst vor der Leine, das nicht gechippt sein und die extreme Angst beim Tierarzt lassen mich irgendwie an nichts Gutes denken...Warum ich das jetzt ansprechen "muss" ist, weil ich die Cattle-Hündin meiner ehemaligen Trainerin kenne... Diese Hündin war extrem selbstbewusst und hartnäckig - genau so stelle ich mir nen cattledog vor...
Meine Trainerin hat mir damals erzählt, dass es viele Cattledogs gibt, die Artgenossen beißen, die keinen Frust aushalten können und die früher oder später abgegeben werden...
Wenn da noch Angst zukommt sehe ich da eine recht große Gefahr...Deshalb hoffe ich einfach, dass ihr euch über diese "Cattledog Gefahren" im Klaren seid und wisst, dass ihr euch gerade das Gegenteil von einem Mops ausgesucht habt
Sie sehen nämlich nicht nur gut und selten aus, sondern sind auch nicht die einfachsten Hunde...Genau das wollte ich auch fragen! Und auch wieso mit 5 Monaten noch 3 Hunde da waren...
Der Cattle meiner Agi Trainerin ist trotz bester Kinderstube leider ein sehr schwieriges Exemplar geworden...
-
-
warum mit 5 Monaten noch 3 Hunde da waren?
Da hat sie ihre Hunde wohl nicht an jeden Erstbesten abgeben. Das Würfe unterschiedlich groß ausfallen, oder Welpenkäufer kurzfristig abspringen, ist wohl nichts wirklich ungewöhnliches. Und das der Cattle Dog noch nicht so bekannt ist (GsD), ist wohl auch ein Grund.
Nur das er vom Scheunenboden gefallen ist, heißt nicht, das er nie im Haus war. Es gibt Züchter, die ihre Welpen gut sozialisieren - dazu gehört dann bei manchen auch der Besuch von Scheunen, mit verschiedenem Untergrund (Stroh,Stein,etc.), verschiedenen Gerüchen und so weiter. Da sie ringsum nur Felder hat liegt es nahe, das sie sehr ländlich und mit Bauernhöfen wohnt.
Das der Welpe deshalb keine Leine kennt ist trotzdem schlecht.
Das der Welpe nicht beim TA war, steht doch hier gar nicht? Aber eine Verstauchung oder sonst was ist nicht von einem 5min TA Besuch geheilt! Da kann Hundi schon mal ein paar Tage humpeln.
Es kann natürlich trotzdem so sein, wie ihr es vermutet. Hoffen wir's nicht, das wäre nämlich mehr als ungünstig. Gerade beim Cattle Dog, der eh nicht zu den einfachen Rassen zählt.
Hoffentlich, Liebe TS, seid ihr euch im Klaren was euch ins Haus kam :-) -
Hey,
keine sorge, unser kleine kommt schon aus gutem Hause, Das war mir wichtig
Das noch 3 Welpen da waren, lag wirklich daran, dass sich kaum jemand brauchbares gemeldet hat, es waren ja auch 7 Welpen. Hab auch die Ardessen der Wurfgeschwister mit bekommen und eine Schwester war sogar gerade zu besuch, sie ist 2 Jahre alt.
Natürlich war der TA da, als der kleine sich verletzt hat! Aber so eine verstauchung dauert ja auch ne gewisse zeit.
Und die kleinen können sich halt frei auf dem Hof bewegen und in der Scheune rum spielen, sind ja jetzt nicht mehr so klein, und da is dann halt der unfall passiert..
Aber sie kennen natürlich auch das haus von innen, in Stubenreinheit hat er eine glatte 1!
Und das er das komplette gegenteil von meinem Mops ist, war so gewollt!
Ich wollte einen Hund, der Arbeitsbereit und lernwillig ist, aber dennoch seinen eigenen Kopf zum denken hat! Ich kenn das von den Goldies von meinen Eltern, die haben ja nicht wiklich ihren eigenen Kopf, schwer zu beschreiben, hoffe ihr wisst was ich meine!
Und das er so zurückhaltend ist, soll ja auch normal für die Rasse sein! Erstmal muss man sein Herz erobern, und dann geht er mit einem durch dick und dünn :)Zuhause stellt er schon fein den Garten auf den Kopf und kampelt mit der Nachbars Katze
Fotos gibts nachher :)
-
Zitat
Ich wollte einen Hund, der Arbeitsbereit und lernwillig ist, aber dennoch seinen eigenen Kopf zum denken hat! Ich kenn das von den Goldies von meinen Eltern, die haben ja nicht wiklich ihren eigenen Kopf, schwer zu beschreiben, hoffe ihr wisst was ich meine!
Also ich versteh was du meinst. Ich selber habe ja eine Podenco-Hündin. Selbstständig, eigenwillig und denkt für sich selbst. Daneben habe ich noch 3-4x die Woche den Labbi einer Freundin ganztags hier. Und puh, ich finde den Labbi wesentlich anstrengender mit seinem ständig "Frauchen-was-kann-ich-für-dich-tun", und irgendwie fehlt mir bei ihm auch die "Herausforderung" (das soll nicht abwertend gemeint sein!). Also ja, ich kann dich verstehen, das man auf Hunde mit eigenem Kopf und eigener Denkweise steht
Solange man weiß auf was man sich einlässt. Aber man wächst ja auch ein wenig mit seinen Aufgaben -
oh, ich bin gespannt auf die Bilder.
Cattel Dogs finde ich klasse, würde es mir selbst aber nicht zutrauen.
Daher freue ich mich um so mehr auf deine Berichte und Bilder -
So, jetzt mal Fotos von Diesel
Edit: Gelöscht - zu groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!