Kurzes Update vom Cattle und Boxer :)
-
-
Bei der BBC-Sendung ging es aber um England und da ist der Kennel Club zuständig, der nichts mit der FCI am Hut hat, das ist also nicht wirklich aussagekräftig.
Und leider sind Untersuchungen etc. nicht Pflicht, allerdings soll es jetzt Urteile geben, wo ein Vermehrer/Züchter belangt werden kann bzw. müssen sie jetzt ne Gewährleistung auf ihre Produkte geben, und da kann man dann gerichtlich vorgehen, wenn der Hund z.b schwere HD hat, aber das muss man erstmal durchboxen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Daumen drücken hat geholfen! Blutwerte sind alle im grünen Bereich!! Juhu!!!!
Ihr glaubt gar nicht, was mir für ein Stein vom Herzen fällt!Die ta meinte, dass das dann wirklich nur an Wurm und Co liegt, und wir das beobachten sollen! Wenn es nach der Behandlung nicht besser wird, machen wir Ultraschall!
Aber wir denken positiv!MfG
-
Wenn das Parasitenpack dann wech is, kriegt der hübsche Kerl bestimmt auch ein bissl mehr auf die Rippen.
Alles wird gut! -
Zitat
Bei der BBC-Sendung ging es aber um England und da ist der Kennel Club zuständig, der nichts mit der FCI am Hut hat, das ist also nicht wirklich aussagekräftig.
Und leider sind Untersuchungen etc. nicht Pflicht, allerdings soll es jetzt Urteile geben, wo ein Vermehrer/Züchter belangt werden kann bzw. müssen sie jetzt ne Gewährleistung auf ihre Produkte geben, und da kann man dann gerichtlich vorgehen, wenn der Hund z.b schwere HD hat, aber das muss man erstmal durchboxen...Das klingt Aussichtslos. Krankheiten können nun mal immer auftreten und kein Richter wird entscheiden das Hund X nicht mit Hund Y hätte gepaart werden dürfen.
-
so, also Tabletten nimmt er mit viel tricksen ganz gut, ich wickle sie immer in käse ein, sonst nimmt er sie gar nicht!
Aber ist es normal, dass er dadurch vermehrt weicheren Stuhl absetzt? Und gebrochen hat er den ersten tag davon auch zwei mal! Ta meint, alles ok!
Fressen ist immer noch so eine Geschichte für sich.. Wenn ich ihm sein Futter hin stelle freut er sich wie verrückt und dann lässt er es aber schnell wieder stehen. Aber wenn wir dann zb selber essen steht er da und bettelt, obwohl wir ihm noch nie was vom Tisch gegeben haben!
Vl versucht er uns auch einfach nur aus zu spielen?
mfg
-
-
Guten Abend,
Diesel (cattle dog/ 7 Monate) Ist gerade auf dem Laminat ausgerutscht und hat dann gefiept und jetzt Humpelt er auf dem rechten Hinterlauf!
Mein erster weg wird morgen zum Tierarzt sein, aber kann ich jetzt schon irgendwas tun? Also Pfote scheint ok zu sein, ich vermute eher, das wird die Hüfte sein, vl hat er sich die gestaucht oder verdreht!
Kann ich kühlen, oder eher wärme?
bin gerade echt aufgelöst..
jetzt liegt er und schläft
danke euch...
mfg
-
Abwarten
Auch ein Kind kann mal hinfallen. Ich würde gar nichts machen und auf morgen warten.
Außer er hat wirklich außergewöhnlich starke Schmerzen. Ein bisschen Humpeln finde ich persönlich nicht so dramatisch
Ach ja und natürlich gute Besserung :) .ihr habt ja nicht viel Glück....
-
Das wird alles schon wieder werden! Eine Giardien behandlung nimmt einen Hund mit. Da ist nicht schön anzusehen, muss aber sein. Du kannst ja schon mal zum Thema Darmsanierung recherchieren. Eine Kur in irgendeiner Form ist nach der Behandlung sicher ne gute Idee.
Wachsen Deinem Hund Haare zwischen den Pfoten? Falls ja, musst Du die mal schneiden (dafür gibT' im Zoohandel eine kleine Schere ohne Spitze) Ich muss das bei meinem Puschel regelmäßig machen. Am Anfang war das ein zemlciher Kampf, mittlerweile geht's. Vielleicht kannst Du Dein Laminat auch mal mit nem Reiniger wischen, der den Boden weniger glatt macht. Da sthet dann Anti-rutsch o-ä. auf der Flasche.
Ich hatte auch so eine Phase mit meinem Wautz wo andauernd was war. Durchfall, abgerissene KRalle, gezahnt, Gliederschmerzen. Ständig hat sie plötzlcih vor Schmerzen gefiept und war dann ganz verstört. Dazu wurde mit dem Futter gemäkelt und bei jedem Geräusch gebellt. Das ging einen ganzen Monat und ich bin fast bekloppt geworden. Irgendwann dachte ich, ich schlag gleich beim TA nen Zelt auf, lohnt sich gar nciht merh nach Huase zu gehen!
Aber wie bei kleinen Kindern wächst sich sowas aus. Wenn Du merkst, dass Du total am Rads drehst, empfehle ich einen hundefreien Tag. Ein bisschen Abstand tut da echt ganz gut. Vielleicht gibt es ja einen Gassigänger oder Sitter ohne eigenen Hund (wegen der Ansteckungsgefahr) der Dir den Wautz mal ein paar Stunden abnimmt.Alles wird gut!
-
Sein Fuß war an nächsten Tag wieder heile, war nur ne leichte Prellung! Gott sei dank!
Giardien sind auch gut beseitigt!Aber nun fängt schon wieder das nächste Problem an!
Er hat seit gestern eitrige Augen! Gestern wärs nur leicht! So nen bissel Verkrustungen hat er schon von Anfang an ab und an ein bissel! Deswegen hab ich mir noch nichts weiter dabei gedacht!
Aber heute ist es extrem eitrig und rot! Er wischt sich auch ständig mit der Pfote über die Augen! Oder reibt mit dem Kopf am Kissen! Wird wohl eine Bindehaut Entzündung sein!
Morgen geht's dann wohl mal wieder zum ta! Man man, ob man da Massen Rabatt bekommt?Auch ist mir jetzt vermehrt aufgefallen, dass er nach dem toben und rennen anfängt zu "Husten" und ziemlich pumpt! Heute haben wir einen längeren Spaziergang gemacht, und ein Teil Berg auf! Ich musste dann erstmal mit ihm eine längere Pause machen, weil er nicht mehr konnte und angefangen hat zu Husten!
Nicht, dass wirklich was mit dem Herzen ist?Werd das morgen mal beim ta nach fragen! Bekommt man das durch normales Abhören raus?
Ich Dreh langsam echt durch! Was hab ich nur verbrochen?
Da tut man alles für den Hund, versucht das beste Futter zu geben, es mangelt meinem Hund an nichts und dann braucht man ein Dauer Abo beim Tierarzt!
Andere halten ihre Hunde im Zwinger und füttern Discounter Futter oder was weiß ich und den Hunden geht es blendent!Ach man, das musste ich jetzt erstmal vom Herzen schreiben, weil alles zurzeit irgendwie schief läuft!
Ach noch etwas anderes, bei uns war es die Tage ziemlich kalt, und Diesel hat ziemlich gezittert! Er hat ja auch nicht wirklich viel auf den Rippen! Also hab ich ihm eine Jacke gekauft! Ist da ok, wenn er die trägt oder "verweichlicht" er dann?
So, dass war's erstmal...
-
Unser hatten ja sehr lange Husten der zum glück jetzt beseitigt ist. Weil aber die ersten wochen nur einer das hatte wurde auch das Herz in betracht gezogen. Ein Erfahrener TA der sich nicht die Taschen an dir voll stopfen will, hört auch beim abhören ob es hinweise auf eine Herz Erkrankung gibt oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!