Wie beeinflusst das DF eure Hundehaltung?
-
-
Hallo!
Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht.. Ich wüsste gerne, ob sich irgendwas an eurer Hundehaltung durch das Dogforum geändert hat, oder wie euch das Lesen hier beeinflusst?
Mir fallen spontan 3 Dinge ein, die ohne Dogforum wohl anders wären:
- Ich fange demnächst an zu barfen, ohne DF wüsste ich wohl nicht einmal was das ist..
- Ich sehe hier immer so viele tolle Hundepärchen, dass ich unbedingt einen Zweithund haben will..
- Ich achte meistens seeehr auf die DF-Etikette was das "ein unangeleinter Hund darf nie zu einem angeleinten Hund hin" betrifft.. Obwohl ich eigentlich glaube, dass hier die meisten Leute da echt kein Problem damit hätten (ich übrigens eingeschlossen)..Mich würde brennend interessieren: Geht das noch jemand anderem so, dass euer Alltag mit Hund ohne DF anders aussehen würde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
- Ich sehe hier immer so viele tolle Hundepärchen, dass ich unbedingt einen Zweithund haben will...Böses, Böses Forum!
Ich nämlich auch, aber ich halte mich auf jeden Fall zurück bis meine die BH bestanden hat und wir im Sport sind.Was bei mir noch anderst seit DF ist:
- Ich setze mich viel mehr mit der Ernährung des Hundes auseinander (allerdings kein BARF, ist mir zu stressig), davor gab es eben das vom Züchter ohne irgendeine Abwechslung
- Ich bin geduldiger mit meiner Hündin weil ich nun weiß dass dieses ich-stelle-meine-Ohren-mal-eben-auf-durchzug-Getue von Junghunden recht normal ist und es sogar Kummerkästen deswegen gibt -
Mich beeinflusst das nicht
Ich hatte schon vorher einen Zweithund und meine Hunde durften auch vorher nicht angeleint oder unangeleint zu anderen Hunden laufenNe, ich mag das DF, vor allem die ganzen Infos bezüglich Gesundheit sind echt Gold wert.
-
inzwischen beeinflusst mich das df gar nicht mehr was futter, haltung, erziehung etc. angeht.
ja man kann sich hier z.t ideen holen, aber rest mach ich nach bauchgefühl und wie ichs für richtig halte.anfangs war das noch bischen anders...
-
ich mag das Forum sehr. Aber wirklich beeinflussen? Eher nicht.
Ich stöbere gerne herum, lese viiiel mit. Mir fällt nur auf, dass hier auch einiges wiedersprüchlich ist, einiges auch panikmache, "Glaubenskriege". Aber das ist eher subjektiv-
Wirklich brauchbare Informationen hole ich mir von Freunden/Bekannten im Hundepark, meier Trainerin und vor allem der Züchter von meinem Fenris (Die beiden kann man nicht in Glod aufwiegen!!) -
-
Ja, ich mag das (und andere) Forum auch, aber beeinflußen lasse ich mich sicher nicht, bin aber ja auch schon ein Oldie in Sachen Hund.
-
Es hat mich in sofern beeinflusst, dass mein Zweithund bei einem VDH-Züchter geholt wurde...
-
Ich hab hier schon sehr viel gelernt, ob Hundeverhalten, Erziehung, Ernährung oder Gesundheit.
Denke schon, das mich das beeinflusst hat.
Sonst würde ich wahrscheinlich unter anderem immer noch das TF,
mit den hübschen bunten Bildchen drauf, füttern.Und als ich damals hier anfing und die vielen tollen Bilder gesehen sah,
habe ich so lange von nichts anderem mehr gesprochen,
bis ich meine Kamera zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. -
Wirkliche Auswirkungen auf das Zusammenleben mit Satoo hat nur die ein oder andere Beschäftigungsidee. Für den Fall dass irgendwann mal ein Hund in mein Leben kommt, bei dem mein bisheriger Erziehungsstil überhaupt nicht passt, ist die ein oder andere Alternative abgespeichert; aber ob die jemals angewendet werden, steht in den Sternen.
Ansonsten hab ich meine Einstellungen, Grundprinzipien und Erfahrungen zu denen ich stehe und bei denen ich bleiben werde. -
Gar nicht, würd ich sagen. Ich hab erst angefangen, in Foren rumzugeistern, als Luna längst aus dem Gröbsten raus war und die Weichen meiner Art der Hundehaltung bereits gestellt waren. Lustig find ich's trotzdem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!