Warnung vor "Siambulls"

  • Hallo,
    zum DRC Soltau möchte ich sagen, das die in ihrer "Züchterliste" eine Hundehändlerin die Welpen aus Tschechien rankarrt drin haben.


    Das ist keine Vermutung von mir, das ist so - ich kann es belegen. Anzeigen laufen und es ist alles öffentlich über diese Hundehändlerbande ( wo die Frau G. angehört).


    Ich bin ihr ja selbst dummerweise auf den Leim gegangen.


    Naja. Demnach halte ich persönlich vom DRC Soltau rein GAR NICHTS!


    Und von diesen ganzen "Neuzüchtungen" halte ich auch nüscht..... :smile:

  • Meine Bekannte zuechtet auch Minibullies.
    Nichts fuer mich, aber fuer Fans von kleinen, voellig irren und durchgeknallten Terriern sicher eine geniale Rasse. :D
    Viel Spass damit, sie sind echt kernig. :gut:

  • Zitat

    Ich werde mich ganz einfach mal von dem Kleinen überraschen lassen :-)
    Schlinger ? d.h sie verschlucken alles ? :omg:
    Mich beeindruckt, auf den Phänotyp bezogen, diese unglaubliche Ästhetik... eben diese typische Bullterrier Ausstrahlung.
    Das mit den Kampfgasen ist natürlich son eine Sache. Aber wofür gibt es Wäscheklammern :D
    Danke für die Links. Es soll ein gesunder Rüde sein- Preis und aussehen sind zweitrangig.
    Wenn es die Zeit erlaubt, werden auch bald die ersten Besuche bei Züchtern stattfinden.


    Die ersten Wochen bestanden aus Rumtragen, weil er nur auf dem Arm einschlafen konnte und ihm alles aus dem Maul zu fischen. Unglaublich was der alles fand, kaputte Vogeleier voller Ameisen, Kronkorken, Stücke vom Reifengummi, Kippen, Steine, alles!
    Die hohe Distel im Garten wurde mehrfach probiert, es hat echt gedauert ehe er einsah: Nicht essbar, macht Aua.


    Zuerst fragst du dich: Was hab ich mir da angetan? Wieso schläft das Ding nicht?
    Der Terrieranteil sorgt dafür das die Kleinen überhaupt keine Grenzen merken. Als Halter muss man aufpassen, denn der Hund wird alles mitmachen, ohne große Anzeichen von Schwäche, bis er kollabiert.
    Also Ruhe lernen ist ganz wichtig!


    Aber die Zwerge sind einfach der Hammer! Liebenswert, schön, kräftig, wahnsinnig, kleine Clowns, überschwenglich, freundlich, bringen einen immer zum Lachen, sie sind einfach unglaublich tolle Hunde.
    Zuerst hast du da ein Ding das nur aus Nase und Ohren besteht. Und einige Monate später guckst du alte Fotos durch und merkst erst dann wie breit und erwachsen das Baby eigentlich schon ist. Die besten Hunde der Welt, wirkliche Herzenshunde.


    Und versuch mal bei sowas nicht dahinzuschmelzen (10 Wochen alt):


    Mit jetzt 10 Monaten ist er um einiges größer und vor allem breiter, aber noch lange nicht fertig:
    Edit by Mod: Bild ist zu groß, daher gelöscht!

  • Ich durfte letztens einen Mini Bulli kennenlernen, 7 Monate jung und ein Kraftpaket und Energiebündel sondergleichen.
    Der Halter war bereits leicht überfordert und hat das auch zugegeben.


    Ich hätt den Knödel am liebsten mitgenommen, dieser Hund war derHammer!

  • Hallo,
    Habe mich grade extra angemeldet weil ich euren Beitrag gesehen habe und mich nur noch aufregen kann. Ich kann es einfach nicht verstehen wieso ihr euch so aufregt. Ich habe einen Siambull und der Hund ist einfach ein Engel !
    Ihr habt euch nicht richtig mit dieser Rasse beschäftigt und dann kommt dabei so ein Müll raus wie jetzt. Diese Hunderasse wurde vor knapp 10 Jahren entdeckt und dann gezielt gezüchtet. Mit dieser Hunderasse versucht man nicht einen "billigen staff" zu züchten sondern Hunderassen wie französische Bulldoggen oder bosten Terrier zu helfen. Der Siambull hat das Wesen einer französischen Bulldogge nur er hat mehr Lebensfreude kann auch mal rumtoben ohne danach einen Herz Kasper zu bekommen.
    Naja worauf ich eigentlich hinaus wollte es ist mir pups egal ob irgendwann der Hund auf die Liste kommt und ich dann mehr Steuern zahlen muss. Ich finde diese Liste eh der größte Unsinn aber naja ok ! Ich liebe meinen Hund und er ist auf keinen fall gestört oder sonst was. Ich habe eine Ahnentafel und sehe wo mein Hund her kommt .

  • Hallo Tirana,
    schön, dass du dich hier angemeldet hast.
    Wie in deinem Vorstellungspost steht, ist dein Hund gerade mal 10 Wochen alt. Da kann man wahrhaftig noch nicht auf das Wesen deines Hundes schließen.
    Dennoch, der Siambull ist keine anerkannte Rasse und wenn du deine Ahnentafel mal weitzurückverfolgst, wirst du feststellen, dass irgendwann bestimmt mal Staffbulls eingekreuzt wurden, weil man sich sonst das Aussehen einiger Vertreter dieser Rasse nicht erklären kann.


    Interessant finde ich deinen Ansatz

    Zitat

    sondern Hunderassen wie französische Bulldoggen oder bosten Terrier zu helfen.

    .
    Inwieweit hilft denn der Siambull diesen beiden Rassen?

  • würde mich auch interessieren, da ich selber einen Bosti habe.
    Lg

  • Zitat

    Hallo,
    Habe mich grade extra angemeldet weil ich euren Beitrag gesehen habe und mich nur noch aufregen kann. Ich kann es einfach nicht verstehen wieso ihr euch so aufregt. Ich habe einen Siambull und der Hund ist einfach ein Engel !
    Ihr habt euch nicht richtig mit dieser Rasse beschäftigt und dann kommt dabei so ein Müll raus wie jetzt. Diese Hunderasse wurde vor knapp 10 Jahren entdeckt und dann gezielt gezüchtet. Mit dieser Hunderasse versucht man nicht einen "billigen staff" zu züchten sondern Hunderassen wie französische Bulldoggen oder bosten Terrier zu helfen. Der Siambull hat das Wesen einer französischen Bulldogge nur er hat mehr Lebensfreude kann auch mal rumtoben ohne danach einen Herz Kasper zu bekommen.
    Naja worauf ich eigentlich hinaus wollte es ist mir pups egal ob irgendwann der Hund auf die Liste kommt und ich dann mehr Steuern zahlen muss. Ich finde diese Liste eh der größte Unsinn aber naja ok ! Ich liebe meinen Hund und er ist auf keinen fall gestört oder sonst was. Ich habe eine Ahnentafel und sehe wo mein Hund her kommt .


    Ich kann dir das gerne erklären:
    Wir regen uns auf, weil den Käufern da was vorgemacht wird. Wenn dein Nachbar deinen Hund scheiße findet und sich beim Ordunngsamt beschwert dann kommen die und kassieren deinen Hund ein.
    Weil er eben aussieht wie ein Listenhund-Mix.
    Da bringen dir dann die Papiere garnichts, weil die Ämter eben Dissidenzvereine nicht anerkennen und nur VDH-Papiere bei denen zählen.


    Dann sitzt dein Engel im Tierheim und du stehst ohne Hund da.
    Die "Züchter" erzählen ne Menge Blödsinn, die Käufer informieren sich nicht genug und am Ende sitzt eine weitere arme Hundenase hinter Gittern. Und das finden wir hier einfach scheiße.


    Außerdem wurde da nichts "entdeckt". Da wurden 2 Hunde übereinandergelassen und das Produkt war süß und ließ sich verkaufen an die Fans von breiten Hunden, die keinen Ärger mit der Liste wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Übrigens können die Frenchies die ich kenne sehr gut herumtoben, die kriegen keinen Herzkasper und noch mehr Lebensfreude geht garnicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!