Pyodermie beim Welpen :(

• Zitat

Könntest du mir irgendwas empfehlen um das Immunsystem wieder so richtig in Schwung zu bringen ?

Da würde ich mal Deine Tierheilpraktikerin fragen. Sie wird sicherlich das Immunsystem unterstützen, oder?

Gute Besserung
    Bubuka

• Zitat

Könntest du mir irgendwas empfehlen um das Immunsystem wieder so richtig in Schwung zu bringen ?

Ich habe Sammy damals Echinacea und so ein grünes Pulver (mir will einfach nicht der Name einfallen) gegeben.

Frag doch mal Deine Thp.

• oh gott, dann hat deine genau das gleiche wie meine! das wird jetzt, sehr, sehr lange dauern. advocate hat bei meiner leider nicht den erwünschten erfolg gebracht. lies dir mal meinen thread durch juckreiz demodex, da bekommst du viele tipps was du machen musst. Besorg dir aufjedenfall das Shampoo Pyoderm! Das die lymphknoten geschwollen sind ist normal bei demodikose, und ja aufjedenfall hat sie die generalisierte form!

Was meiner sehr geholfen hat: Lachsöl, Hanföl, Vitaminpaste plus Tabletten jeden Tag eine Möhre.

Dein Hund muss aufjedenfall mit pyoderm gewaschen werden, anfangs aller 3 tage dann 1 mal die woche! Die Haut muss ordentlich sauber gemacht werden damit, das shampoo tötet bakterien ab.

Viel, Viel Kraft für den Weg! ich weiß wovon ich rede...

• und das "Kortison" gegeben wurde ist das schlimmste was getan werden konnte..hoffentlich überlebt dein Hund das. denn Cortisol ( meist Prednison, Cortison ist das falsche wort wird aber meist falsch benutzt) unterdrückt das immunsystem!!!

Gott ist das schlimm...

• Oh, das tut mir leid für deinen Wuffel - ist echt ne langwierige Sache.
    Cooper hatte auch eine Demodikose... haben es mit Baden mit Ectoderm (echt super giftig das Zeug... bäh :verzweifelt: ) und speziellen Spot on-Präparaten aber wieder in den Griff gekriegt.

Schau mal hier: http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=30
    da find ich, auch die Unterschieder der einzelnen Demodikosen und die Behandlungsweisen sehr schön erklärt.

Debbie8190:
    So gefährlich das Thema auch ist, schraub vielleicht mal ein wenig runter. Man bekommt ja richtig Angst wenn man deine letzten Beiträge liest.
    Sie ist doch nun bei einem TA in Behandlung, der offensichtlich weiß, was er tut. Panikmache hilft da nicht...

• Das ist keine Panikmache! Ich möchte damit nur zeigen das sie hopp hopp machen soll und nicht erst drauf warten sollte.
    Mein hund ist durch zu erst falsche behandlung ( bin dann zum glück sofort in die TK) fast gestorben und hatte nicht extrem offene stellen am körper und vorallem kein cortisol bekommen!
    Also ich finde es ist höchste Eisenbahn! Ich will keine Angst machen, sondern nur sagen das wenn jetzt nicht alles richtig gemacht wird das immunsystem bald keine Kraft mehr haben wird, zumal Wuffi schon Fieber hat ( hatte meine auch) Ich hoffe einfach nur das man sich über den Ernst der Lage bewusst ist.

EDIT: Ich wollte einfach nur alles schreiben und helfen, weil mir damals hier in dem Forum nur wenig geholfen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!