Pyodermie beim Welpen :(
-
-
Wollte Dich auch nicht persönlich angreifen.
Den Ernst der Lage hast Du glaub ich schon gut vermittelt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das weiß ich doch^^ war auch nicht rechtfertigend gemeint. ich hätte es mir nur gewünscht wenn mir damals jeder den ernst der lage erklärt hätte.
-
jemand* ^^
-
Soo, waren heute noch mal beim ta und unsere Motte hat nochmal Antibiotika und entzündungshemmer gespritzt bekommen, außerdem wurde sie geschoren und ich habe pyoderm zum waschen und eine Lotion mit nach Hause bekommen, habe sie heute Mittag direkt richtig ein shampooniert und eingecremt, das Fell sah gleich viel besser aus.
Vor einer Stunde dann haben wir ihr zum ersten mal advocate drauf geträufelt.
Sie leckt sich seit dem vermehrt aber liegt sonst scheinbar zufrieden in ihrem Körbchen.
Jetzt müssen wir am Montag noch mal zum letzten mal Spritzen hin.
Ich soll advocate alle 7 Tage auftragen.
Ich hoffe sehr, wirklich sehr das es erfolgreich ist
Meine thp hat mir heute auch so einige Kräuter mischungen zum aufbauen des Immunsystems vorbei gebracht.
Man man man, die Motte ist noch so Jung und muss schon solche Strapazen durchlaufen.
Es ist für mich wirklich schrecklich anzusehen.
Nächsten Mittwoch haben wir noch einen Termin in einem hundesalon wo auch medizinische Bäder gemacht werden.
Ich denke jetzt können wir wirklich nur noch hoffen und die Daumen drücken das diese Viecher sich vom Acker machen.
Debbie : deine Geschichte ähnelt unserer wirklich sehr stark, danke für die tips mit dem Lachs und hanföl und der vitaminpaste.Lg, Zazou mit Tiga
-
Die ganze prozedur muss ich seit letzten Jahr Juni machen^^ meine war da 3-4 monate alt
Advocate hat bei uns leider nicht wirklich geholfen. sie bekam advocate von Juni bis kurz vor Dezember, aller 7 Tage. es wurde mal besser und mal wieder nicht. Sehr gut das du Pyoderm bekommen hast.
Wo ich etwas stutzig werde ist die Sache mit der Spritze?
Das ANtibiotikum darf auf keinen Fall zu früh abgesetzt werden, sonst kommte die bakterielle Infektion immer wieder. Meine bekommt Antibiotikum seit Juni und es wird jetzt erst abgesetzt. Es wurde zwischenzeitlich, weil man dachte es ist weg mal weggelassen ( das Antibiotikum wurde aller anfangs 10 dann 14 tage gespritzt) die bakterielle Infektion kam sofort wieder und das nochmal stärker! ich würde damit sehr vorsichtig seinb und nochmal nachfragen. Weil das erscheint mir viel zu kurz!
Ansonsten werden die bakterien Immun und das Antibiotika wirkt dann nicht mehr! das kann sehr gefährlich werden.
-
-
Informiere bitte die Züchterin darüber das Deine Motte Demodex hat.
Häufig sollte dann mit der Mutterhündin nicht mehr gezüchtet werden.
@Debbi8190 bei uns hat Advocate sehr gut geholfen. :yes: Von dem anderen Zeug ist Sammy leider völlig durchgedreht. Die hat versucht sich die Haut an der Rauputzwand abzuscheuern und hat Schatten gejagt die nicht dawaren.
-
Ohjee, hattet ihr vorher einen MDR1 Gendefekt Test gemacht? Meine war negativ. Und sie zeigt gar nicht an das sie Ivomec bekommt. Sie ist wie eh und je ( nur mit Fell :P) Ich wollte es ja auch mit advocate machen, aber irgendwann gings nicht weiter. Also bei der lokalen Demodikose, bin ich mir sicher hilft das sehr gut, aber bei der generalisierten form... Das hat eig so gut wie gar nichts bewirkt gehabt. Vllt kommt es aber auch drauf an welches Ivomec du bekommen hast, meine bekommt das, was für schweine ist, die TÄ rechnet dann selber aus wie viel ich aufziehen muss in der Spritze, meine bekommt 1,2 ml pro Tag bei fast 25Kg
EDIT: uii ich hab 5 Smileys O.O
-
Getestet wurde Sammy. Ich denke aber die hat da allergisch drauf reagiert. Wie auf so viele Sachen.
Die hat auch Hallus von Matagam bekommen.
Sammy hatte die lokale Demodikose.
-
Ja, da würde ein normaler TA immer erst advocate nehmen, wurde bei mir ja auch versucht, aber die generalisierte form schlägt darauf eigentlich nicht an, meinte auch die TA aber da es 2 wochen besser wurde haben wir gedacht, na vllt klappt es doch, aber die studien waren mal wieder richtig.
Ich denke nicht das es mit advocate funktionieren wird bei zazou, weil es einfach schon zu weit fortgeschritten ist. bis advocate anschlägt ( das kann bis zu 4 wochen dauern) geht es dem Hund viel zu schlecht.
-
Wollte mal berichten wie es unserer Tiga Maus so geht :) also sie hat ja gestern Abend ihr Advocate bekommen und ich dachte vielleicht sie wäre dann heute etwas schläfrig etc. aber sie ist im Gegensatz zu den letzten wochen fit wie ein Turnschuh :)
Sie hat heute früh wie eine irre ihren frischen lammpansen runter geschlungen und auch beim spazieren gehen hat man ihr kaum angemerkt das sie krank ist.
Ich hoffe so sehr das das Advocate anschlägt und nicht das alles wieder ausbricht sobald das oder die Antibiotika Spritzen abgesetzt werden...
So richtig Dolle offene stellen hat sie auch nicht mehr, klar ist an den Beinen und am Hals sowie um die Augen kaum noch Fell vorhanden und diese stellen sind auch extrem rot und wund geleckt, aaaaaber es sieht oke aus im Gegensatz zu vorher. Also die Entzündungen sind gut dabei zurück zu gehen.
Aber ich denke das das ganze Ausmaß erst sichtbar wird nachdem sie richtig geschoren wurde
Ich kannte demodex vorher gar nicht und bin erstaunt das es ja doch relativ weit verbreitet ist bei Hunden.
Jetzt ist sie so kurz geschoren und das Kälte Wetter kommt nochmal richtig zum zug,
Gleich werden wir ihr erstmal ein schönes Mäntelchen kaufen damit wenigstens das spazieren gehen Spaß macht und nicht zur Qual wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!