Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?
-
-
Zitat
Nein bloß nicht!!!! Ja nichts zugeben! Ich würde abstreiten Schuld daran zu haben und es über einen Anwalt laufen lassen. Eventuell sind die Anwaltskosten geringer, wenn ihr nicht für den Schaden aufkommen müsst, als bei einem Schuldzugeständis ohne Haftpflichtversicherung Schmerzensgeld und Behandlungskosten zu zahlen.
Und wenn nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@chucki1: Tja dann ist das das zusätzliche Leergeld das man zahlen muss, wenn man keine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen hat ;). Aber die Wahrscheinlichkeit die alleinige Schuld zu bekommen halte ich für sehr gering. Es gibt nicht viele Versicherungen die wir haben aber Haftpflicht und Rechtsschutz halte ich für sehr sinnvoll :)
-
@ csaui, ich kann nur hoffen, dass ich Dir nicht mal in einem kritischen Fall begegne und mir tut jeder leid, der sich mit Dir im Schadensfall auseinandersetzen muss. Dein Ratschlag klingt stark nach "täuschen, tarnen und verpissen". Für eine erwachsene Einstellung halte ich das nicht. Wenn ich, wie in diesem Fall auch nur möglicherweise, einen Schaden verursacht habe, dann stehe ich dazu, trage so weit es geht zur Klärung bei und akzeptiere, u.U. zähneknirschend, dass ich Teilkosten aufgrund unserer Rechtssprechung tragen muss.
Gruß Appelschnut
-
Zitat
@ csaui, ich kann nur hoffen, dass ich Dir nicht mal in einem kritischen Fall begegne und mir tut jeder leid, der sich mit Dir im Schadensfall auseinandersetzen muss. Dein Ratschlag klingt stark nach "täuschen, tarnen und verpissen". Für eine erwachsene Einstellung halte ich das nicht. Wenn ich, wie in diesem Fall auch nur möglicherweise, einen Schaden verursacht habe, dann stehe ich dazu, trage so weit es geht zur Klärung bei und akzeptiere, u.U. zähneknirschend, dass ich Teilkosten aufgrund unserer Rechtssprechung tragen muss.
Gruß Appelschnut
ehe ich genauso ehrlich gesagt ... ich finde das unmöglich ... getreu dem motto wer den schaden hat ... weißt du mit leuten REDEN hilft manchmal weit mehr als sich gleich mögliche anwaltskosten auszumalen .. da kommt man manchmal wesentlich weiter
-
Zitat
ehe ich genauso ehrlich gesagt ... ich finde das unmöglich ... getreu dem motto wer den schaden hat ... weißt du mit leuten REDEN hilft manchmal weit mehr als sich gleich mögliche anwaltskosten auszumalen .. da kommt man manchmal wesentlich weiter
Schön dass Andere auch noch dieser Meinung sind, ich fing schon an zu zweifeln
Ich währe auch viel eher bereit friedlich zu regeln wenn man nett und ehrlich mit mir redet als wenn man mir blöd kommt, während ich mit aua-Hand im KH rumliege.
-
-
Zitat
Schön dass Andere auch noch dieser Meinung sind, ich fing schon an zu zweifeln
Ich währe auch viel eher bereit friedlich zu regeln wenn man nett und ehrlich mit mir redet als wenn man mir blöd kommt, während ich mit aua-Hand im KH rumliege.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Und außerdem will man im Schadensfall doch auch nicht so behandelt werden, also lasse ich es doch auch.
LG
Franziska mit Till
-
Also dass ich an mir selbst arbeiten muss und souveräner auftreten muss ist mir ja bewusst. Deshalb kommt ja unsere Trainerin auch wieder. Ich muss sagen ich denke auch nicht dass ich mich jemals 100% auf meinen Hund verlassen kann, aber ihn sein ganzes Leben lang an der Leine zu halten ist doch auch nicht möglich.
Achso, was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass die Leute bereits wissen das wir nicht Versichert waren. Mir ist es auch lieber, wenn ich mit offenen Karten spiele. Ich denke nämlich auch, dass man nur so etwas gutes erreichen kann.
-
Edit by Mod. Lass es doch einfach, Postings zu schreiben, in denen du dich über andere stellst. Das ist nicht der Tonfall, der im Dogforum gewollt ist. Beim nächsten Mal wäre dann eine Verwarnung dran.
-
Zitat
Edit by Mod.
Pass Du lieber mal auf Deine große Gosche auf.
Da scheint der Allmächtige gleich für 10 Gossenleute verteilt zu haben als er Dich damit bestückt hat...Zur TS:
Dumm gelaufen die Geschichte. Ich find's aber toll wie nett und gesprächsbereit die Gegenseite aber bleibt.
Läuft leider net immer so. Bin gespannt was rauskommt und find es gut, dass Du jez ne Haftpflicht abschließt/abgeschlossen hast. Ist leider schneller was passiert als man u.U. gucken kann.
Und bei Hundebegegnungen würd ich in Zukunft einfach großräumig meiden gehn. Das Geschwätz der Leute wirst Du eh netmehr los wenn Du net aus ner Großstadt kommst.
Nett lächeln, nicken und Bögen laufen. -
Zitat
Gruß Appelschnut
Häää??
Wo in meinem Beitrag liest Du das genau??? Klar sollte man erstmal versuchen alles friedlich zu lösen, hab doch geschrieben wenn kein Einsehen ist würde ich alles über Anwälte laufen lassen.
Bei Rechtsfragen muss man leider oftmals sehr vorsichtig sein... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!