Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?
-
-
Zitat
In diesem Fall wäre es meiner Meinung nach aber Versicherungsbetrug,
weil ja schon ein Schadensfall eingetreten ist, bevor man die Versicherung kontaktiert hat.Wenn man bei Vertragsabsschluß ehrlich sagt, daß bereits ein Schaden eingetreten und den Versicherungsvertreter darum bittet den Vertrag deshalb vorzudatieren ist das in meinen Augen kein Betrug, denn man hat ja keinerlei keine falschen Angaben gemacht und dem Versicherungsvertreter die Wahl gelassen. Ein Betrug würde in meinen Augen nur dann vorlegen, wenn jemand sein Gegenüber bewußt täuscht. Manchmal gehen Versicherungsvertreter auf so etwas ein. Zum Beispiel dann wenn man bei de Versicherung bereits seit langem guter Kunde.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Muahaha ich schmeiß mich grade weg....sich mit seinen 62 Jahren mit seiner Lebenserfahrung und Weisheit rühmen und dann pöbeln das die Schwarte kracht....peinlich, peinlich
Das kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich nur die editierten Beitrage kenne.
Ist nur so als Gedanke/Einwand gedacht. Denn: Hätten die Mod.s nicht korrigierend eingegriffen, hätte sich vermutlich die Mehrheit über die Untätigkeit beschwert. -
Zitat
Toele?` :pueh:
Er ist bei der Stadt angemeldet.
Es ist ja auch nicht so, dass er nie versichert war. Sondern seit fast 3 Monaten nicht mehr. Und das ist an uns irgendwie vorbeigehuscht um das nochmal zu sagen. Ansonsten haben wir wie jeder andere Hundehalter bei dem es Pflicht ist eine Versicherung zu haben, bei der Stadt im Anmeldungsformular die Chipnummer und Versichungsnummer angeben müssen.Wenn du eine kulante Versicherung hast, in der Vergangenheit keine Schäden melden musstest und immer brav und pünktlich gezahlt hast, kann es sein dass sie dir die 3 Monate überbrücken, und somit den Schaden übernehmen.
Wenn nicht - Pech gewesen - harte Lehrstunde...
Die Versicherung irgendwie (auch nur ansatzweise) zu beschwindeln sollte man tunlichst unterlassen! Die Strafen dafür sind mittlerweile drakonisch und jede Versicherungsgesellschaft hat ihre Spezialisten, die sich mit nichts anderem befassen als Betrüger aufzuspüren.
Ich hoffe du hast bald ein gutes Gespräch mit der andren Hundehalterin.
-
Versicherungen zu betrügen würde für mich niemals in Frage kommen!
Wir rufen morgenfrüh mal bei denen an. Aber ich vermute nicht, dass sie es tun werden. Aber fragen schadet ja nichts.
-
Sorry, aber wenn ich zu dem Zeitpunkt des Schadens kein Kunde der Versicherung bin, hab ich auch nicht das Recht deren Leistung in Anspruch zu nehmen.
Sollte ich mal eine Zahlung versäumt haben, diese schnellstmöglichst nachhole und die Versicherung dann so kulant ist und den Schaden dennoch bezahlt, ist es etwas anderes, als wenn ich Neukunde dort bin, einen Schaden habe
und erst im Nachhinein einen Vertrag abschließe.Da könnte ja jeder kommen.
-
-
Da es hier ja stellenweise ziemlich hochher ging, wo ich nicht unschuldig daran bin, möchte ich hier mal einen link
einfügen, wo es um das grundsätzliche und eigentliche problem geht. Und nicht darum eine Versicherungsleistung in Anspruch zu nehmen .
https://www.dogforum.de/rucksi…ntnisse-null-t159763.html -
Spitfire, musst du immer wieder Salz in die Wunde streuen?
am liebsten wäre es mir, wenn du gar nicht mehr hier postest, weil sich sonst sowieso alles nur im Kreis dreht.
Ich akzeptier deine Meinung, dann akzeptier meine doch bitte auch. Schließlich waren wir schon so weit, dass ich dachte wir können wie zwei erwachsene Menschen miteinander reden. Ich frag mich mittlerweile auch ob ich in dieser hinsicht nicht reifer bin als du. Denn ein schlauer Mensch, weiß dass sich das Thema hier immer nur im Kreis dreht, wenns so weiter geht. Also belasse es doch bitte einfach dabei und warte doch bis Montag abend ab. Je nach dem was rauskommt, kannst du dich wahrscheinlich freuen. danke.Außerdem tut dein Link nichts zu meinem Thread.
Denn das eigentlich Problem ist, dass ich keine Versicherung hatte und 2 Hunde aufeinander losgegangen sind die vorher verträglich waren. Und das Theme bedeutet nicht "Mein Hund ist aggressiv und fällt Hunde an". Denn die Zeit, in der er Hunde kleinerer Rassen anprollte und die "T-Sperrung" nutze (!) - (nicht biss!) ist schon längst vorrüber. -
Zitat
Wenn man bei Vertragsabsschluß ehrlich sagt, daß bereits ein Schaden eingetreten und den Versicherungsvertreter darum bittet den Vertrag deshalb vorzudatieren ist das in meinen Augen kein Betrug, denn man hat ja keinerlei keine falschen Angaben gemacht und dem Versicherungsvertreter die Wahl gelassen. Ein Betrug würde in meinen Augen nur dann vorlegen, wenn jemand sein Gegenüber bewußt täuscht. Manchmal gehen Versicherungsvertreter auf so etwas ein. Zum Beispiel dann wenn man bei de Versicherung bereits seit langem guter Kunde.
LG
Franziska mit Till
Nun ja, dann betrügt doch der Vertreter und man selbst hat ihn dazu "angestiftet". Wie würdest Du das als Versicherung sehen?? Die Haftpflicht kostet ja nun nicht die Welt und der Schaden womöglich mehr...Würdest Dich als Versicherung bestimmt nicht freuen drauf zu zahlen oder? Nur mal so nebenbei...soviel zur Ehrlichkeit...hoffe Du weißt was ich meine...
Aber ich denke eh, dass womöglich keine oder wenn dann nur Teilschuld besteht und dann dürfte alles hoffentlich keine dramatischen Auswirkungen haben. Ich würde mich aber trotzdem mal bei einen Anwalt informieren bevor Du irgendwas zahlen musst (falls es doch zu Forderungen kommt). Vielleicht habt ihr ja einen im Verwandten oder Bekanntenkreis??
-
Ja meine Eltern haben einen Anwalt und würden jegliche Kosten übernehmen.
Bin momentan aber nicht bei ihnen, aber sobald ich was neues weiß bzw. wenn Kosten auf mich zu kommen, dann werden meine Elter und ich einen Termin mit dem Anwalt ausmachen. -
Zitat
Nun ja, dann betrügt doch der Vertreter und man selbst hat ihn dazu "angestiftet". Wie würdest Du das als Versicherung sehen?? Die Haftpflicht kostet ja nun nicht die Welt und der Schaden womöglich mehr...Würdest Dich als Versicherung bestimmt nicht freuen drauf zu zahlen oder? Nur mal so nebenbei...soviel zur Ehrlichkeit...hoffe Du weißt was ich meine...
Aber ich denke eh, dass womöglich keine oder wenn dann nur Teilschuld besteht und dann dürfte alles hoffentlich keine dramatischen Auswirkungen haben. Ich würde mich aber trotzdem mal bei einen Anwalt informieren bevor Du irgendwas zahlen musst (falls es doch zu Forderungen kommt). Vielleicht habt ihr ja einen im Verwandten oder Bekanntenkreis??Ja, ich verstehe schon was du meinst. Aber viele Vertrreter haben diesen Handlungspielraum auch in Absprache mit ihren Konzernen. Stichwort Werbungskosten.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!