Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?
-
-
LeGentilhomme: Toller Beitrag! So würde ich es auch machen! Und ich hoffe ich werde nicht wieder dagestellt als Lügnerin die täuscht und sich damit verpissen will....:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde schnellstmöglich bei eurem Versicherungsvertreter anfragen, ob ihr rückwirkend die Haftpflicht abschliessen könntet!
-
Ob das möglich ist, ich bezweifle es.
-
Wenn man einen Vertreter hat, den man gut kennt, wäre es evt eine Möglichkeit. Als ich meinen Hund bekommen hab, habe ich auch nicht sofort die Versicherung abgeschlossen, sondern erst 3 Wochen später, allerdings habe ich bescheid gesagt als ich den Hund bekommen habe und es passte Terminlich nicht eher und da sagte mein Vertreter, das falls was passieren sollte, es rückdatiert wird. Daher denke ich es kommt drauf an, was man für ein Verhältnis zum Vertreter hat.
-
In diesem Fall wäre es meiner Meinung nach aber Versicherungsbetrug,
weil ja schon ein Schadensfall eingetreten ist, bevor man die Versicherung kontaktiert hat. -
-
Wieso betrug?
Wenn man einen Vertreter hat, kann man ja ehrlich es erzählen und fragen ob man da noch was retten kann und wenn er es machen sollte und man die Beiträge rückwirkend zahlt, ist es in meinen Augen kein Betrug!
-
Hier haben ja einige sehr interessante Meinunungen. Sehr aufschlußreich.
-
Du hast aber mit deinem Versicherungsmenschen gesprochen, einen Termin für den Vertragsabschluss vereinbart,
ohne dass schon ein Versicherungsfall eingetreten ist. Das ist meiner Meinung nach etwas anderes. -
Zitat
Ich finde es schon hart, wie teilweise hier die Leute miteinander umgehen
Das finde ich auch, ich bin zwar hier recht neu
Aber weiß mich durchaus in Foren zu bewegen und weiß daher auch, das das geschriebene Wort gern mal zu Missverständnissen führt.Mit der Haftpflichtversicherung rückdatieren ist sicher eine Möglichkeit und auch kein Betrug wenn man es der Versicherung vorher sagt und sie sich darauf einlässt, nur dem Vertreter reicht natürlich nicht!!!
Und bei dieser Kleinigkeit denke ich kann das schon sein.Du schreibst seit der Kastra gibt es keine Probleme mehr?
Glückwunschdenn eigentlich hast du ein Erziehungsproblem, aber das weißt du ja
Das dir die Kastration das erleichtert will ich gern glauben.Das was du schilderst kann immer passieren selbst wenn man noch so gut aufpasst.
Es kommt eben auf die Situation an.Gismo wurde auch schon von einem Cocker gebissen, die Hunde liefen ganz entspannt nebeneinder her als sich der Cocker plötzlich drehte und Gismo ins Hinterteil biss.
Die Halterin war total entsetzt und hat sich tausendmal entschuldigt, aber ich hätte ihr niemals einen Vorwurf gemacht weil es eben für niemanden absehbar war. Und er hatte natürlich auch nur ein paar Kratzer abbekommen. Allerdings hätte sie die Tierarztkosten selbstverständlich übernommen.Ein anderes Erlebnis hatte ich mit einem Labbi Besitzer der es anscheinend lustig fand seinen 45kg schweren Hund hinter meinem herzuschicken und zwar lief sein Hund bei Fuß und er hat ihn auf Kommando losgeschickt und Gismo ist weggerannt und mir förmlich in den Arm gesprungen, wenn da etwas passiert wäre, da hätte ich alles in Bewegung gesetzt das der Halter eine Strafe bekommt.
Trotzdem muss ich sagen wenn ich weiß das mein Hund ein Problem bei anderen haben könnte, muss ich doppelt aufpassen und keine Haftpflicht
ist schon mehr als leichtsinnig.
Ich drück dir die Daumen das es gut ausgeht und du mit dem Hundetrainer Erfolg hast.
-
Zitat
Ich würde schnellstmöglich bei eurem Versicherungsvertreter anfragen, ob ihr rückwirkend die Haftpflicht abschliessen könntet!
mal ganz im ernst wenn man versichert war und es dann aus dusseligkeit nicht mehr ist finde ich es nicht ok
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!