Hund hat Kind gebissen

  • Zitat


    Meine Güte, was geht denn hier ab? :shocked: Ich bin echt froh, dass meine Eltern damals nicht so überreagiert haben, als ich den Familienhund geärgert habe trotz Verbot, und mich nicht gleich ausgesetzt haben! Er hat mich geschnellt, es floss ein Tropfen Blut und auf das Geheul kriegte ich noch zu hören, ich wär selber schuld, und dass ich künftig gefälligst den Hund in Ruhe lassen sollte. Lektion gelernt und gut war.


    Das war aber auch euer Hund und das waren deine Eltern (übrigens bei uns ist genau das gleich passiert ;) )


    Nicht-Hundehalter können ganz anders reagieren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund hat Kind gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das war aber auch euer Hund und das waren deine Eltern (übrigens bei uns ist genau das gleich passiert ;) )


      Nicht-Hundehalter können ganz anders reagieren.


      das sehe ich auch so ... klar deine eltern können dir sagen hände weg, sonst selbst schuld


      aber wenn es fremde kinder sind und man weiß, dass der hund allergisch reagiert, wenn ihn jemand anfässt und nicht einfach z.B. aufsteht und weggeht, dann ist das was anderes


      dann finde ich es dreist zu sagen selbst schuld ... dann gehört der hund eben gesichert oder in ein anderes zimmer verfrachtet ... in dem fall muss ich sagen: die sicherheit der kinder steht da eindeutig über den bedürfnissen des hundes in diesem moment ... es ist ein tier und da muss man als hundehalter verantwortungsbewusst genug sein eben auch an seine mitmenschen zu denken und auch an das wohl des hundes ... wenn der richtig zupackt und du ne anzeige bekommst dann geht es dem hund in zukunft viel schlechter als wenn er mal fürn paar stunden woanders hinverfrachtet wird ... meine meinung :smile:

    • Zitat

      das sehe ich auch so ... klar deine eltern können dir sagen hände weg, sonst selbst schuld


      aber wenn es fremde kinder sind und man weiß, dass der hund allergisch reagiert, wenn ihn jemand anfässt und nicht einfach z.B. aufsteht und weggeht, dann ist das was anderes


      dann finde ich es dreist zu sagen selbst schuld ... dann gehört der hund eben gesichert oder in ein anderes zimmer verfrachtet ... in dem fall muss ich sagen: die sicherheit der kinder steht da eindeutig über den bedürfnissen des hundes in diesem moment ... es ist ein tier und da muss man als hundehalter verantwortungsbewusst genug sein eben auch an seine mitmenschen zu denken und auch an das wohl des hundes ... wenn der richtig zupackt und du ne anzeige bekommst dann geht es dem hund in zukunft viel schlechter als wenn er mal fürn paar stunden woanders hinverfrachtet wird ... meine meinung :smile:


      so ist das, und deshalb werden hier auch (besucher-)kinder und hund nie miteinander allein gelassen und der Hund notfalls separiert, wenn niemand im Haus ist, der ein Auge drauf haben kann.


      so wie gestern - meine mädels kommen mit ihren freundinnen von draußen rein und stürmen ins wohnzimmer, um sich ihre füße am ofen zu wärmen. mein mann war bei nachbarn und ich wollte gerade los, noch was einkaufen - da würde ich den teufel tun, den hund mit fünf kichernden, kalbernden vorpubertierenden 10- bis 12jährigen allein zu lassen (für die ich alle meine hand ins feuer legen würde, dass die anständig mit dem hund umgehen). so dumm kann man gar nicht denken, wie's manchmal kommen kann - also musste hund leider solange hinten im flur bleiben. da hat er seinen korb, seinen knochen und seine ruhe und alles ist gut.


      ebenso, wenn die mädels draußen fußball spielen. diego will dann immer mitspielen und rennt wie irre von einer zur anderen - das darf er, wenn einer von uns dabei ist und notfalls den hund "einfängt", bevor er total hochfährt. wenn die mädchen mit ihren freundinnen allein spielen und von uns niemand draußen ist, darf er das nicht, muss rein und drinnen bleiben, notfalls allein. ich habe keinen bock auf ärger mit den eltern, wenn doch mal ne wade zwischen die hundezähne gerät. bei meinen kindern würde das unter "shit happens" abgebucht, aber nichthundehalter ticken eben oft anders.


      und auf so einer veranstaltung die der der threaderöffnerin wäre mein hund keine minute unbeaufsichtigt gewesen (allerdings hätte er wegen des lärmpegels schon von sich aus ein ruhiges, abgeschiedendes plätzchen aufgesucht). aber dass das mist war, weiß ich mittlerweile ja selbst und das wird auch wohl nicht mehr vorkommen.

    • Zitat


      und auf so einer veranstaltung die der der threaderöffnerin wäre mein hund keine minute unbeaufsichtigt gewesen (allerdings hätte er wegen des lärmpegels schon von sich aus ein ruhiges, abgeschiedendes plätzchen aufgesucht). aber dass das mist war, weiß ich mittlerweile ja selbst und das wird auch wohl nicht mehr vorkommen.


      so siehts aus ... ich wurde auch auf ne silvesterparty eingeladen mit 3 kleinkindern ... keine ahnung meine ist IMMER gestresst bei fremden leuten und silvester ist eh ausnahmezustand ... ich bin da gar nicht hin ... hatte keine lust auf stress weil ich meinen hund zu 100 % an der leine gehabt hätte den ganzen abend ... wie gesagt keine ahnung wie sie auf kinder reagiert bei stress (sonst sind sie ihr egal und für sie ungefährlich) aber bei so nem event habe ich immer ein auge drauf und wenn ich keine lust auf den stress habe und auch mal feiern will hätte ich sie eben in ein anderes zimmer getan (bei fremden jedoch nicht das wäre der pure horror für sie, fremde umgebung und fremdes zimmer ... das auch nur bei mir daheim) ... lieber übervorsichtig als nachher die bescherung haben

    • Zitat


      so wie gestern - meine mädels kommen mit ihren freundinnen von draußen rein und stürmen ins wohnzimmer, um sich ihre füße am ofen zu wärmen. mein mann war bei nachbarn und ich wollte gerade los, noch was einkaufen - da würde ich den teufel tun, den hund mit fünf kichernden, kalbernden vorpubertierenden 10- bis 12jährigen allein zu lassen (für die ich alle meine hand ins feuer legen würde, dass die anständig mit dem hund umgehen). so dumm kann man gar nicht denken, wie's manchmal kommen kann - also musste hund leider solange hinten im flur bleiben. da hat er seinen korb, seinen knochen und seine ruhe und alles ist gut.


      das finde ich überaus verantwortungsbewusst von dir! :gut:

    • bist du denn sicher, dass der hund an der wunde schuld ist?


      wenn das kind den ganzen abend nich an den hund durfte, dann hat der auch schon mal frust geschoben... und dann dem hund die schuld auf den hund zu schieben fällt vor allem kleinen kinder nicht schwer...

    • Zitat

      bist du denn sicher, dass der hund an der wunde schuld ist?


      wenn das kind den ganzen abend nich an den hund durfte, dann hat der auch schon mal frust geschoben... und dann dem hund die schuld auf den hund zu schieben fällt vor allem kleinen kinder nicht schwer...


      ui

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!