Hund hat Kind gebissen
-
-
Zitat
für mich ist es einfach doof gelaufen, Schuld hin oder her. In einem Haushalt mit mehreren Kindern kann mir keiner sagen, das er permanent beim Hund ist, weil es schlicht weg nicht geht.
Das Problem mit diesem Kind und dem Hund, allgemein mit Kindern, ist bekannt, niemand behauptet, permanent beim Hund bleiben zu können und zu jeder Sekunde alles im Griff zu haben.
Den Hund hätte man zu den Erwachsenen holen müssen, er war aber den ganzen Abend den Kindern ausgesetzt, was den Hund bekanntlich stresst.
Die Geschehnisse zum Vorfall wurden auch "nur" von einem 11jährigen Kind berichtet.Das ist fahrlässig, auch das kann passieren, aber dann sollte man den eigenen Fehler auch einsehen, anstatt nun einem Kind Hausverbot zu erteilen, weil es gegen die Auflagen verstoßen hat und angeblich keine Grenzen und Regeln einhält.
Was mich einfach stört, dass die TS nun auf das Kind schimpft und von sich selbst und ihrem Fehler lese ich nichts.Fehler passieren, davon spricht sich niemand frei, aber man muss auch sagen können, einen Fehler begangen zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist fahrlässig, auch das kann passieren, aber dann sollte man den eigenen Fehler auch einsehen, anstatt nun einem Kind Hausverbot zu erteilen, weil es gegen die Auflagen verstoßen hat und angeblich keine Grenzen und Regeln einhält.
Was mich einfach stört, dass die TS nun auf das Kind schimpft und von sich selbst und ihrem Fehler lese ich nichts.Fehler passieren, davon spricht sich niemand frei, aber man muss auch sagen können, einen Fehler begangen zu haben.
Ich weiß nicht wie das bei euch ist...aber wenn Leute von mir etwas bestimmtes erwarten, weil sie meinen, dass sei so richtig...dann mache ich das erst recht nicht....aus Trotz, denke ich.
-
Zitat
Meine Güte, was geht denn hier ab?Ich bin echt froh, dass meine Eltern damals nicht so überreagiert haben, als ich den Familienhund geärgert habe trotz Verbot, und mich nicht gleich ausgesetzt haben! Er hat mich geschnellt, es floss ein Tropfen Blut und auf das Geheul kriegte ich noch zu hören, ich wär selber schuld, und dass ich künftig gefälligst den Hund in Ruhe lassen sollte. Lektion gelernt und gut war.
Natürlich ist das hier unschön gelaufen, aber man muss es nicht so dramatisieren - keiner von uns war dabei. Hund und unbeliebte Kinder werden künftig hoffentlich besser separiert, Einhaltung von Hausregeln besser überwacht. Aber dass ein Kind gleich lebenslänglich Hausverbot kriegt, weil es sich an einer Silvesterparty danebenbenimmt....
Amen!
-
Zitat
Ich weiß nicht wie das bei euch ist...aber wenn Leute von mir etwas bestimmtes erwarten, weil sie meinen, dass sei so richtig...dann mache ich das erst recht nicht....aus Trotz, denke ich.
Ich finde schon das man zwischen den Zeilen herausliesst das die TS weiss das ie einen Fehler begangen hat und das solch eine Situation nicht nochmal vorkommt.
Was erwartet ihr denn von ihr? Da sie in einem Forum zu Kreuze kriecht und eine oeffentliche Entchuldigung postet?
-
Taga...dein "s" ist kaputt
... ansonsten haste Recht
-
-
Zitat
Taga...dein "s" ist kaputt
... ansonsten haste Recht
Ich weiss, ich weiss....ich hatte das sogar schon korrigiert und dennoch fehlten ein paar 's'.
-
Zitat
Amen!
Kommt es nur mir so vor oder ist es generell mittlerweile so in der heutigen Zeit das der Hund nur noch zu kuschen hat egal wie sehr er tracktiert wird?
Ich kenne es aus meiner Kindheit noch anders.
Nachbars Schäferhund lag im Hof und hat geschlafen. Die Ansage des Frauchens war klar. Der Hund wird nicht angepackt solange er schläft! Eins der Besucherkinder konnte doch die Finger nicht davon lassen. Was war passiert? Der Hund ist hochgeschreckt und hat dem Kind eine fette Schramme im Gesicht verpasst zum Glück nur das) weil er dann doch noch gemerkt hat das es jemand war dem er sonst nix tun würde.
Die Reaktion der Mutter des Kindes?
Selber Schuld! Selber Hundebesitzer wusste das Kind eigentlich das man den Hund dann nicht anzufassen hat.
Sicher, ich denke die Eltern die dann selber Tiere zu Hause haben sehen vieles anders als nicht Hundebesitzer.
Aber ich kann mich nicht daran erinnern das da früher so ein Theater drum gemacht wurde wenns mal eine Schramme gab weil Hund sich nicht alles hat gefallen lassen! -
-
Zitat
Kommt es nur mir so vor oder ist es generell mittlerweile so in der heutigen Zeit das der Hund nur noch zu kuschen hat egal wie sehr er tracktiert wird?
Ich kenne es aus meiner Kindheit noch anders.
Nachbars Schäferhund lag im Hof und hat geschlafen. Die Ansage des Frauchens war klar. Der Hund wird nicht angepackt solange er schläft! Eins der Besucherkinder konnte doch die Finger nicht davon lassen. Was war passiert? Der Hund ist hochgeschreckt und hat dem Kind eine fette Schramme im Gesicht verpasst zum Glück nur das) weil er dann doch noch gemerkt hat das es jemand war dem er sonst nix tun würde.
Die Reaktion der Mutter des Kindes?
Selber Schuld! Selber Hundebesitzer wusste das Kind eigentlich das man den Hund dann nicht anzufassen hat.
Sicher, ich denke die Eltern die dann selber Tiere zu Hause haben sehen vieles anders als nicht Hundebesitzer.
Aber ich kann mich nicht daran erinnern das da früher so ein Theater drum gemacht wurde wenns mal eine Schramme gab weil Hund sich nicht alles hat gefallen lassen!Mia wird auch so erzogen. Sie wurde bisher zwei Mal abgeschnappt - immer von einem Airedale -und die Warnknurrer in ihre Richtung kann ich gar nicht zaehlen. So lernt sie...Mia weiss inzwischen wann man sich zurueckhaelt, wie man Hundi's Koerpersprache liesst und wann man am besten den Rueckzieher macht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!