Letzter Ausweg Antibell-Halsband - Was soll ich nehmen?
-
-
Ich habe seit einem Jahr einen altdeutschen Schäferhund, der mir viel Freude macht. Er ist allerdings auch sehr lebhaft und bellt bei jedem "verdächtigen" Geräusch. Er bellt eigentlich zu allen Tages-und Nachtzeiten
Die Nachbarn haben sich schon mehrfach beklagt und mein Vermieter hat mich jetzt vor die Wahl gestellt: Entweder der Hund wird ruhiger oder ich muss ausziehen. Bei aller Liebe zu meinem "KäptnBlaubär" muss ich schon sagen, dass er sehr laut ist, ich kann die Beschwerden der Nachbarn schon nachvollziehen. Mit Hund wird es sehr schwer eine neue Wohnung zu finden, deshalb habe ich mich jetzt entschlossen so ein "Antibell-Halsband" zu kaufen.
Ich hab davon aber keine Ahnung, was soll man da nehmen, etwas zum Sprühen, etwas mit Vibration oder Ultraschall? Aus den Infos hier http://www.antibell-halsband.de/ werde ich nicht schlau. Ich will meinen Hund auf keinen Fall quälen, aber ich brauche eine Lösung für das übermäßig häufige Bellen. Ich bin schon drei mal täglich mit ihm unterwegs und mach ausgedehnte Spaziergänge um ihn etwas auszupowern, aber deshalb bellt er trotzdem nicht weniger. Wäre toll,wenn mir hier jemand aus eigener Erfahrung ein Produkt empfehlen könnte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Letzter Ausweg Antibell-Halsband - Was soll ich nehmen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab so ein Ding mal gekauft weil er immer am Zaun gebellt hat. 3x hab ich es verwendet, dann war das Thema Bellen gegessen. Ich habe das Modell mit Fernbedienung zum auslösen durch mich gekauft bei Zooplus. Eins was selbsttätig arbeitet wollte ich nicht.
Edit: Das Teil kann auch nur nen Piepton machen. Der bewirkt erstaunlicherweise auch enorm viel. Gekostet hat es mal 80€ für 3x gebrauchen wohl etwas teuer

-
Einen kompetenten Trainer?
-
ich würd auch sagen bevor man 80 flocken für so nen teil ausgibt lässt sich das geld vllt eher in nen guten trainer investieren
-
wann bellt denn der hund und ist laut? wann und wie würdest du das halsband einsetzen? wie lange hast du den hund denn schon? ich meine vllt. solltest du dein umfeld etwas genauer betrachten ... was allamiert ihn denn laut zu schlagen und warum?
-
-
Zitat
Einen kompetenten Trainer?

Zu Sprühhalsbändern kannst Du Dir ja vielleicht mal folgenden Link anschauen:
http://animal-learn.de/index.php/tipp…alsbaender.html
Ich persönlich halte da gar nichts von, sondern würde eher nach der Ursache suchen, warum der Hund bellt. Denn dann kann man über Training gezielt etwas verändern.
-
Zitat
Zu Sprühhalsbändern kannst Du Dir ja vielleicht mal folgenden Link anschauen:
http://animal-learn.de/index.php/tipp…alsbaender.html
Ich persönlich halte da gar nichts von, sondern würde eher nach der Ursache suchen, warum der Hund bellt. Denn dann kann man über Training gezielt etwas verändern.
sehe ich auch so -
na, bellen ist selbstbelohnend, das wäre schon mal eine mögliche Ursache.. einfach weils ihm spaß macht... und vllt hat er noch n schuztauftrag... und jede menge erfolg wird er auch haben, denn die meisten menschen gehen einfach weiter und damit meint er, er hat sie vertrieben...
... du gehst JEDESMAL zur tür und guckst gelangweilt auf die Wohnungstür, wenn dr hund was meldet, damit übernimmst du die vordere Position an der tür, und auf dauer wird das vertreiben wollen weniger, weil er den job an dich abgeben wird...
im grunde mußt du ansosten selber entscheiden, welches halsband bei deinem hund funktionieren könnte...
aber bei solchen maßnahmen ist das timing echt entscheidend... ob du das selber kannst und willst, kannst auch wieder nur du entscheiden...hast du das bellen auf Kommando? dann üb das aufhören auch auf kommado
-
ich denke halt einfach das bellen hat nichts mit gassigehen zu tun sondern viel eher braucht dein hund ne aufgabe ... schäferhunde werden auch gerne mal zum bewachen des grundstücks eingeteilt
du solltest BEIM gassigehen etwas mit dem hund machen was ihn fordert und daheim sind die türen zum flur z.B. zu -
Leute, der TS nennt sich selbst Käptn Blaubär.
Noch Fragen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!