Junghund zieht ein, besser mit 12 oder 16 Wochen?

• Selbst wenn der Welpe nur eine Person haben soll, die ihm die ersten "Kommandos" beibringt, kannst Du immer noch diese Person sein. Dafür muss der Welpe aber doch nicht 24/7 nur und ausschließlich mit Dir zusammen sein!
    Wieso sollte Deine Mutter nicht auch mal mit ihm raus zum Pinkeln gehen, wieso nicht auch mal mit ihm zwei Minuten ein Zerrspiel spielen?

Ich stelle mir gerade eine frisch gebackene Mutter vor, die niemanden, nichtmal den Vater, das Baby halten oder wickeln lässt ....

Wie gesagt, unser Welpe ist ein "Familienhund" - in erster Linie meiner, klar, aber er geht auch mit meinem Mann raus und auch meine Tochter kann "Sitz" sagen und er tut's. Ich möchte mir keinen Hund heranziehen, der sofort eine Panikattacke bekommt, wenn ich für ein Paar Minuten nicht da bin.

• nein, ich möchte natürlich nicht, dass der Hund sich später nur an mich klammert und nicht ohne kann ;) ich bin halt wie gesagt Anfänger und will nur alles richtig machen (zudem bin ich Profi im zu viel Gedanken machen ;))

• Hi

Also ich kann einfach aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich stehe in der Prüfungsvorbereitungsphase für die Zwischenprüfung an die Fachhochschule. Wir haben unsere kleine vor Weihnachten zu uns geholt, da hatt ich zum Glück eine Woche um mich an den Rythmus der Kleinen zu gewöhnen. Ja mit Lernen is es so, dass du dich an sie anpassen musst, meine Kleine pennt viel (wie die meisten Welpen) aber manchmal ist das wirklich nicht berechenbar. Wahrscheinlich musst du deine Lernphasen auch in den Abend legen, so mache ich es, da mein Partner von der Arbeit zurück ist und er sich um sie kümmern kann, wenn sie aufdreht.
    Natürlich gibt sie/er dir viel abwechslung beim Lernen, so dass dir nicht die Decke irgendwann mal auf den Kop fällt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!