Dummy-Talk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Hatte ich übersehen!

      Also Newcomer ist wie Schnupperer und Beginner dann A, Novice = F und Open = O.

      Ich weiß allerdings nicht wie das Niveau generell in Tschechien ist. In Österreich und der Schweiz ist es eher gehobener im Vergleich zu Deutschland. Könnte mir aber vorstellen, dass Newcomer maximal wie A hier in D ist.


      Hat hier jemand schon mal Dummy bedrucken lassen? Wenn ja, wo klappt es qualitativ hochwertig gut?


      Die Jungs hatten heute ihr erstes gemeinsames Dummytraining. War okay. Micky springt eigentlich nicht ein, bei Kaos war der Reiz da aber deutlich höher. Vor allem, wenn ich nicht richtig aufgepasst habe. Ich bin am überlegen, ob ich die Hunde lieber mit Name statt Kommando schicke?


      18bf0cbba5d8.jpg

      Ich schicke bei Markierungen mit dem Namen. Aber hab noch keine Langzeitergebnisse dazu :D


      In welchen Situationen wurde denn eingesprungen?

    • Markiert ihre eure privaten Dummies auch irgendwie?

      Ja, einfach Namen drauf schreiben. Manche nehmen auch farbigen Kabelbinder, den man dann oben an der Öse befestigen kann.


      Ich weiß allerdings nicht wie das Niveau generell in Tschechien ist. In Österreich und der Schweiz ist es eher gehobener im Vergleich zu Deutschland. Könnte mir aber vorstellen, dass Newcomer maximal wie A hier in D ist.

      Das würde ich auch auf jeden Fall beachten. Beim DRC ist die Anfängerklasse schon sehr stark reglementiert, ich denke da kann man dann die eine oder andere Überraschung im Ausland erleben.

    • In welchen Situationen wurde denn eingesprungen?

      Beim losschicken des jeweils anderen.

      Das gleiche Problem habe ich aber auch in der Unterordnung. Also wenn der eine in der Ablage ist und der andere ein anderes Kommando als Platz bekommt :fear:

      Hast du immer beide Hunde neben dir beim Schicken?
      Für solche Fälle kann der Name als Kommando schon gut sein, vor allem auf Markierungen. Aber wenn du sagst, dass sie auch in anderen Situationen das Kommando des anderen annehmen, dann wird das nicht unbedingt viel bringen.

    • Beim losschicken des jeweils anderen.

      Das gleiche Problem habe ich aber auch in der Unterordnung. Also wenn der eine in der Ablage ist und der andere ein anderes Kommando als Platz bekommt :fear:

      Hast du immer beide Hunde neben dir beim Schicken?
      Für solche Fälle kann der Name als Kommando schon gut sein, vor allem auf Markierungen. Aber wenn du sagst, dass sie auch in anderen Situationen das Kommando des anderen annehmen, dann wird das nicht unbedingt viel bringen.

      Beim Dummy wars das erste Mal.

      Ich arbeite sie im gleichen Verhältnis sonst alleine und zusammen, denke ich. Bei anderen Hunden ist es kein Thema bzw ich denke, dass gerade für Micky es einfach nur relevant ist, dass es von MIR kommt. Es bleibt spannend und irgendwas muss man ja zum üben haben :D

    • Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die ihre Dummies in der Waschmaschine waschen ... welches Programm nutzt ihr? Ich habe versehentlich einen Pocket-Dummy in die Maschine befördert bei Kochwäsche. |) =) Er hat's echt überlebt. Ist nur ein klein wenig blass um die Nase geworden. :lol:

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!