Dummy-Talk
-
-
Wie alt ist Dein Hund jetzt noch mal?
Bietest du eigentlich auch noch Dummykurse an? Wäre dann vielleicht eine Option für dich, Massai
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dummy-Talk schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht einmal nachfragen, ob ich was falsch verstanden habe, kommt hier niemand in den Sinn oder?
Stattdessen wieder gleich provokant und passiv aggressiv nachfragen.
Super Forum, wirklich.
-
Vielleicht hast du hellseherische Fähigkeiten oder ich bin naiv, aber ich weiß jetzt nicht, wie man in die Frage nach dem Alter so viel hinein interpretieren kann?
-
Die Frage nach dem Alter ist passiv-aggressiv?
Ich hab auch kurz überlegt, ob der Hund nicht recht jung ist für einmal komplett Abgabe rückwärts kleinschrittig aufgebaut und dann nochmal neu angefangen. Aber ich sah dann keinen Grund nachzubohren, wenn du eh schon eine Trainerin an der Hand hast.
-
Ich hab auch kurz überlegt, ob der Hund nicht recht jung ist für einmal komplett Abgabe rückwärts kleinschrittig aufgebaut und dann nochmal neu angefangen.
Genau.
Und ich meine das überhaupt nicht wertend. Als ich Dummy (oder auch anderen Hundesport) zum Spaß angefangen habe, war mir üüüüberhaupt nicht klar, aus wie vielen Schritten so eine Verhaltenskette besteht und wie viel da vom Hund eigentlich verlangt wird. Da bin ich auch erstmal vorgeprescht und habe aus Unwissen ganz viel ganz schnell aufgebaut und versucht zu verlangen. Und es passiert mir übrigens immer noch ständig, dass ich das unterschätze.
Heißt ja nicht, dass dir nicht geglaubt wird Massai oder dein Hund zu doof ist. Deshalb lese ich in der Frage auch keine Provokation.
-
-
Was verwirrt dich an meinem Beitrag?
Ich dachte echt ich tu dir einen Gefallen und helfe dir aktiv, wenn ich dir eine kompetente Hundeschule empfehle, die Erfahrung mit Dummytraining mit vielen verschiedenen Rassen hat.
Sorry, mein Fehler.
(Das war passiv-aggressiv
)
-
Vielleicht einmal nachfragen, ob ich was falsch verstanden habe, kommt hier niemand in den Sinn oder?
Super Forum, wirklich.
Sorry, aber dazu fällt mir nur eins ein: Hä? (=nordhessisches Fragewort, wenn man nix versteht.)
(Ist nur noch rhetorisch, die Frage. Antwort unnötig. Wer so drauf ist, für den verschwende ich ganz sicher nicht meine Energie.
)
Viel Spaß beim Dummy. Ist eine schöne Beschäftigung für Hunde. Ihr macht das schon.
-
Ich finde es echt schade und irgendwie auch bedenklich, dass die Gemüter momentan so schnell hochkochen.
-
Ich finde es echt schade und irgendwie auch bedenklich, dass die Gemüter momentan so schnell hochkochen.
Meins ist völlig entspannt.
Wenn jemand von mir keine Tipps möchte, ist das völlig in Ordnung.
-
Meins ist völlig entspannt.
Wenn jemand von mir keine Tipps möchte, ist das völlig in Ordnung.
Dich habe ich auch nicht gemeint. Es fällt mir nur auf, dass sich momentan viele gegenseitig missverstehen, zu viel hineininterpretieren und sich dann zurückziehen oder gar ganz löschen lassen.
Aber vielleicht interpretiere auch ich zu viel da hinein, dass Massai nun auch das Profilbild rausgenommen hat. So scheint es im Moment nämlich immer anzufangen...und ich fänds super schade.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!