Dummy-Talk
-
-
Dafür sind die weissen Plastik Dinger ideal. Oder du nimmst einen schwimmfähigen Wubba
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dummy-Talk*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die normalen Dummys wären auch abwaschbar, ich habe meine zum Teil früher auch schon in die Waschmaschine gesteckt. Die Wasserdummys finde ich recht lang, da finde ich persönlich z.B. einen 150 g Dummy deutlich handlicher, um den auch in eine normale Tasche beim Spazieren Gehen stecken zu können (zugesaut dann beispielsweise im Kotbeutel).
-
Thema
DF Dummy-Treffen 2022
Wenn aus fixen Ideen konkrete Planungen werden - wer ist dabei?
Da es inzwischen einige Dummybegeisterte DFler gibt, würde ich mich freuen, wenn wir mal zusammen kommen würden und uns kennen lernen, sowie gemeinsam trainieren.
Am besten eignet sich wohl der Sommer 2022, wenn man auch campen kann und Corona hoffentlich nicht mehr so sehr Thema ist.
Wer hätte denn Interesse?
Hennie
ver_goldet
Babylon
Lalaland
wildsurf
Fullani
laboheme
Laura97
verlinkt am besten wer euch noch…AnjaNeleTeam26. November 2021 um 10:49 Falls Interesse besteht :)
-
Alles anzeigen
Samstags Vormittags hab ich mit Nevio jetzt Dummytraining. Der Trainer hat heute Mal ein bisschen gefilmt. Das Warten neben den anderen Hunden ist noch sehr schwer für Nevio.
Im Wald stand ich mit Nevio neben dem Trainer als er einen Dummy geworfen hat, bin dann aber um die Ecke und habe Nevio von unten einen Dummy holen lassen. Dann warf der Trainer wieder einen Dummy, wir sind wieder um die Ecke zu ihm und dann wurde der Dummy von oben geholt.
Das hat Nevio sehr gut gemacht und auch direkt brav die Dummys zurück gebracht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem freien Feld war es für Nevio schwerer. Der 1. Durchlauf lief gut, aber danach hatte er wieder Freude dabei mit dem Dummy übers Feld zu rasen anstatt ihn zu bringen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das macht er aber wirklich schon sehr schön

Und man sieht ihm die Freude dabei an, das gefällt mir sehr!
-
-
Ja, er hat Spaß dabei. Er schleppt Zuhause ja auch alles Mögliche rum, deswegen kam ich ja überhaupt dazu Dummy mit ihm zu machen.
-
Der DRC hat wohl bundesweit alle Veranstaltungen wegen der Pandemie abgesagt. Erstmal bis Jahresende.
Ob davon auch das normale Training betroffen ist, konnte ich noch nicht rausfinden.
Damit fällt fürs uns leider ein Training aus, auf das ich mich lange gefreut hab. An dem Ersatztermin im Frühjahr kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Spoiler anzeigen
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir da allmählich völlig das Verständnis fehlt, wenn 2G-Veranstaltungen mit 10 Mann draußen (aus denen man problemlos 2G+ mit Maske oder Abstand machen kann), abgesagt werden, während andernorts volle Fußballstadien zu sehen sind.
-
Wir haben vom DRC Vorstand die Info bekommen, dass 2G gilt für die Trainings. Außer es gibt jetzt wieder was neues.
-
Von wann ist denn deine Info? Bei uns hieß es auch letzte Woche 2G und gestern plötzlich „alles abgesagt“.
-
Von gestern. Aber ich habe es falsch gelesen. Welpen und Junghunde ist wohl noch mit 2G erlaubt.
Ich telefonier heut mal mit der LG Süd Vorsitzenden wegen Dummytraining. Ist etwas missverständlich ausgedrückt bei FB. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!