Dummy-Talk

• Also den Sinn hab ich nicht ganz verstanden, ich hatte eine große Suche immer da gemacht, wo Hazel im Idealfall nicht sofort alle Dummys sieht. Und ich kenne es halt mit Geräusche machen, so still die Dummys hinlegen :ka:, Hazel hat alle Dummys sofort gesehen und mich hat es da echt gewundert, dass sie es nicht einmal probiert hat zu tauschen. Und ich kenne es auch in einem von Rest abgetrennten Gebiet ja.

Ich muss eh sagen, dass ich auch gerade für die S die Aufgaben anspruchsvoll fand. Bin Mal heute auf die F gespannt, was da so angefragt wird.

Einen Spicker muss ich mir das nächste Mal auch machen, dann passiert es mir nicht, dass ich in die falsche Richtung Laufe |) Mal davon abgesehen, dass Hazel echt unmotiviert war und alles zu kurz gemacht habe oder nicht bescheid mit Spannung:pfeif:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dummy-Talk* Dort wird jeder fündig!

• Die Dummys sollen doch nur still ausgelegt werden, damit der Hund das nicht mitbekommt. Bei einem WT würden die Dummys eben schon liegen, dann wird durchgetrieben. Und es hat wahrscheinlich nicht jeder die Möglichkeit den Hund ins Auto zu packen oder außer Sicht abzulegen um die Suche blind auszulegen, deshalb wurde das eben so gelöst.

• Mir ist eher aufgefallen, dass Aufgabe 3 und 4 im Prinzip Workingtestaufgaben sind, nur eben ohne Helfer bzw. man spielt selber Helfer. Aufgabe 1 und 2 haben mit einem Workingtest ja irgendwie wenig zu tun.

Ich finde der ganze Videocup hat mit WT wenig zu tun, allein weil alles auf 25x25m läuft, was ja selbst für uns schon klein ist.

Ich fand Aufgabe 2 und 4 echt schön, bei 1 hat mich das hin und her laufen verwirrt und zu 3 fand ich blöd. Da war ich aber voreingenommen, muss ich zugeben. :mute:

Schöne Videos von euch dreien. Einmal Labrador, Golden und Flat ;)

Wir bieten Entscheidungshilfe für Leute, die noch nicht wissen welche Retrieverrasse sie möchten. :D

• Ich bin mal auf die F gleich gespannt :D Wir treffen uns dann mit Dani und Maggie und beide Mädels starten mit uns in der F, wird sicher lustig :lol:

Mit Maeve habe ich heute früh die A gemacht und bin grundsätzlich zufrieden, auch wenn sicher die ein oder andere 0 dabei ist, dafür das sie eigentlich noch Stand S ist und ich aber zum überprüfen in die A wollte passt das :D Zeige ich später sicher auch hier, aber muss sie erstmal auf Facebook hochgeladen bekommen.

• Ich finde der ganze Videocup hat mit WT wenig zu tun, allein weil alles auf 25x25m läuft, was ja selbst für uns schon klein ist.

Ich fand Aufgabe 2 und 4 echt schön, bei 1 hat mich das hin und her laufen verwirrt und zu 3 fand ich blöd. Da war ich aber voreingenommen, muss ich zugeben. :mute:

Klar hat die ganze Veranstaltung wenig mit einem echten WT zu tun. Ich will das aber auch gar nicht bewerten, ich finde es schön, dass sich da so viele Menschen engagieren. Es ist bestimmt nicht einfach sich die Aufgaben auszudenken. Und vor allem in der Schnupperklasse gehen einem bestimmt schnell die Ideen aus.

• Schön ist doch, dass mit viel Aufwand etwas zur Verfügung gestellt wird damit trotz allem etwas gemacht werden kann.

Und so entsteht irgendwie auch etwas wie eine Gemeinschaft

• ich finde es schön, dass sich da so viele Menschen engagieren.

Ich auch. :nicken:

Ich finde das Engagement phänomenal und freue mich wie verrückt, einen Platz bekommen zu haben.

Wollte auch nur sagen: es ist nicht vergleichbar von den Aufgaben her, weil die ja mit dem begrenzten Platz trotzdem spannende Aufgaben stellen wollen.

• Meine Versuche für die Challenge :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!