Dummy-Talk
-
-
Also den Sinn hab ich nicht ganz verstanden, ich hatte eine große Suche immer da gemacht, wo Hazel im Idealfall nicht sofort alle Dummys sieht. Und ich kenne es halt mit Geräusche machen, so still die Dummys hinlegen
, Hazel hat alle Dummys sofort gesehen und mich hat es da echt gewundert, dass sie es nicht einmal probiert hat zu tauschen. Und ich kenne es auch in einem von Rest abgetrennten Gebiet ja.
Ich muss eh sagen, dass ich auch gerade für die S die Aufgaben anspruchsvoll fand. Bin Mal heute auf die F gespannt, was da so angefragt wird.
Einen Spicker muss ich mir das nächste Mal auch machen, dann passiert es mir nicht, dass ich in die falsche Richtung Laufe
Mal davon abgesehen, dass Hazel echt unmotiviert war und alles zu kurz gemacht habe oder nicht bescheid mit Spannung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Dummys sollen doch nur still ausgelegt werden, damit der Hund das nicht mitbekommt. Bei einem WT würden die Dummys eben schon liegen, dann wird durchgetrieben. Und es hat wahrscheinlich nicht jeder die Möglichkeit den Hund ins Auto zu packen oder außer Sicht abzulegen um die Suche blind auszulegen, deshalb wurde das eben so gelöst.
-
Aber Treiben und Suche war ja auch schon in Aufgabe 2.
Und da schöner gelöst wie ich finde.
-
Mir ist eher aufgefallen, dass Aufgabe 3 und 4 im Prinzip Workingtestaufgaben sind, nur eben ohne Helfer bzw. man spielt selber Helfer. Aufgabe 1 und 2 haben mit einem Workingtest ja irgendwie wenig zu tun.
Ich finde der ganze Videocup hat mit WT wenig zu tun, allein weil alles auf 25x25m läuft, was ja selbst für uns schon klein ist.
Ich fand Aufgabe 2 und 4 echt schön, bei 1 hat mich das hin und her laufen verwirrt und zu 3 fand ich blöd. Da war ich aber voreingenommen, muss ich zugeben.
Schöne Videos von euch dreien. Einmal Labrador, Golden und Flat
Wir bieten Entscheidungshilfe für Leute, die noch nicht wissen welche Retrieverrasse sie möchten.
-
Ich bin mal auf die F gleich gespannt
Wir treffen uns dann mit Dani und Maggie und beide Mädels starten mit uns in der F, wird sicher lustig
Mit Maeve habe ich heute früh die A gemacht und bin grundsätzlich zufrieden, auch wenn sicher die ein oder andere 0 dabei ist, dafür das sie eigentlich noch Stand S ist und ich aber zum überprüfen in die A wollte passt das
Zeige ich später sicher auch hier, aber muss sie erstmal auf Facebook hochgeladen bekommen.
-
-
Ich finde der ganze Videocup hat mit WT wenig zu tun, allein weil alles auf 25x25m läuft, was ja selbst für uns schon klein ist.
Ich fand Aufgabe 2 und 4 echt schön, bei 1 hat mich das hin und her laufen verwirrt und zu 3 fand ich blöd. Da war ich aber voreingenommen, muss ich zugeben.Klar hat die ganze Veranstaltung wenig mit einem echten WT zu tun. Ich will das aber auch gar nicht bewerten, ich finde es schön, dass sich da so viele Menschen engagieren. Es ist bestimmt nicht einfach sich die Aufgaben auszudenken. Und vor allem in der Schnupperklasse gehen einem bestimmt schnell die Ideen aus.
-
Schön ist doch, dass mit viel Aufwand etwas zur Verfügung gestellt wird damit trotz allem etwas gemacht werden kann.
Und so entsteht irgendwie auch etwas wie eine Gemeinschaft
-
ich finde es schön, dass sich da so viele Menschen engagieren.
Ich auch.
Ich finde das Engagement phänomenal und freue mich wie verrückt, einen Platz bekommen zu haben.
Wollte auch nur sagen: es ist nicht vergleichbar von den Aufgaben her, weil die ja mit dem begrenzten Platz trotzdem spannende Aufgaben stellen wollen.
-
Also ich sehe die Motivation ist da!
Deswegen starte ich hiermit die Dogforum-Dummy-Lockdown-Challenge, kurz "Dummies werfen!"
Teilnahme mit einem Video bis zum 24.4., 20:00 Uhr
Ziel ist es 3 Dummies zu werfen auf einen Punkt 1 in 20m Entfernung, auf Punkt 2 in 10m Entfernung und auf Punkt 3 in 5m Entfernung.Wie ihr die Punkte markiert bleibt euch überlassen (Markierstäbe, Fahnen, Äste).
Die Dummies sollen 500g schwer sein.
Es soll die Stelle bewertet werden an der der Dummy zum Liegen kommt, nicht die Stelle an der er das erste Mal den Boden berührt.
Die Technik bleibt euch überlassen
Ihr dürft euren Hund 1x als Joker benutzen wenn ihr verworfen habt. D.h. ihr dürft euren Hund von eurer Startposition schicken, das Dummy apportieren lassen und erneut werfen.. Deswegen erst weit werfen, dann näher.
Gewonnen hat der mit den meisten Pokal (Danke) - Reaktionen unter seinem Beitrag
Ich freue mich auf motivierte Werfer und kreative Wurftechniken
Für Lalaland
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=eY9HN8-gsUE]Meine Versuche für die Challenge
-
Ach mann AnjaNeleTeam das hätten wir ja heute auch machen können
Bei mir wäre aber mindestens ein Dummy eher in die Höhe als in die Weite geflogen, wenn ich es nicht doch noch geschafft hätte mich zu treffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!