Dummy-Talk
-
-
Bringt ihr euren Hunden eigentlich auch Quatsch bei?
Ich übe mit Fine gerade, dass sie auf Kommando meine Crocs sucht und bringt. Ich muss die doofen Dinger jedes Mal suchen und sie kann das besser als ich.
Hast mich gerade voll inspiriert. Ich suche die nämlich auch immer ^^ Hab ich das Abendessen für Theo Grad mal für Hausschuh-bringen aufgeteilt ^^
Tempopäckchen soll er auch noch lernen :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich dirigiere Maggie manchmal zur Fernbedienung (bzw beiden) Oder ich lasse sie auf meine Schuhe bringen, wenn wir gassi gehen wollen, auch da dirigiere ich, weil sie ja nicht wissen kann, welche ich von denen haben möchte. Latschen bringen war bei uns der Anfang dazu
Ansonsten Würstchen apportieren lassen hatten wir schon und anderen Blödsinn
-
Wir haben am Wochenende beim CovidCup mitgemacht (da war auch Quatsch dabei
)
Hier die Videos zu unseren Versuchen
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=10Tlm1tUpog&t=51s][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=aKlSklKyoL4&t=2s][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=BYAH-LjlGrY&t=10s][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=3A7uN9s6yBo&t=1s]es war das erste mal, dass ich mich getraut hab, F zu melden, grundsätzlich war das auch richtig, leider haben wir uns beide ein paar Kleinigkeiten erlaubt
Insgesamt war ich aber zufrieden
Ach ja, Aufgabe 3 und 4 habe ich Samstag gemacht, nachdem sie morgens schon mit mir Canicross gemacht hat, daher war sie da schon etwas ko. Montag bei den Aufgaben 1 und 2 war sie wieder in ihrem normalen Tempo unterwegs
Das Wetter sollte aber nicht angenehm werden, so dass wir am Samstag einfach so viel wie möglich schon erledigen wollten.
-
Bringt ihr euren Hunden eigentlich auch Quatsch bei?
Ich übe mit Fine gerade, dass sie auf Kommando meine Crocs sucht und bringt. Ich muss die doofen Dinger jedes Mal suchen und sie kann das besser als ich.
Mozart kann mehr Quatsch als gut für ihn ist
-
laboheme Sieht doch super aus! Mir fallen da gar keine Kleinigkeiten auf, die ihr euch "beide erlaubt habt". Okay, das Buschieren ist ein bisschen abenteuerlich
ich kenne es aber auch gar nicht, dass man den Hund von einem Streifen in einen anderen Streifen mitzieht.
Ich hoffe Maggie bleibt noch lange so fit und drücke euch die Daumen, dass ich noch weiter starten könnt!
-
-
Quatsch ist immer gut
Wir haben eine zeitlang das Halten dafür genutzt
Sachen unterscheiden kann er eher nicht, aber beim Einkaufen helfen liebt er
-
Ah die Videos muss ich mir auch noch anschauen
Finde es gut, dass ihr euch in die F getraut habt
-
Das Foto mit der Pfeiffe.
Die Videos kuck ich mir später mal auf dem Laptop an. Cool, dass du dich gegraut hast. Und ich drücke die Daumen für ein paar gute Trainingsjahre mit Maggie.
-
laboheme Sieht doch super aus! Mir fallen da gar keine Kleinigkeiten auf, die ihr euch "beide erlaubt habt". Okay, das Buschieren ist ein bisschen abenteuerlich
ich kenne es aber auch gar nicht, dass man den Hund von einem Streifen in einen anderen Streifen mitzieht.
Ich hoffe Maggie bleibt noch lange so fit und drücke euch die Daumen, dass ich noch weiter starten könnt!
Wir hatten noch nie buschiert, daher stand ich auch vor einem Problem
Zumal Maggie ja auch wusste, wo sie liegen
Aber ist definitiv etwas, was wir mal ins Training einbauen werden
Die Kleinigkeiten waren, tauschen, schlechte Abgabe, Dummy mitnehmen wollen (mein Geräusch hört man zum Glück kaum
) und einspringen. Wie genau sie bewerten, werde ich dann sehen. Für mich sind es mindestens 3 Nullen
-
Wir hatten noch nie buschiert, daher stand ich auch vor einem Problem
Zumal Maggie ja auch wusste, wo sie liegenAber ist definitiv etwas, was wir mal ins Training einbauen werden
Ich denke die Aufgabe war auch nicht so gut gestellt. Prinzipiell waren es ja einfach zwei Markierungen. Als A-Aufgabe ist es oft so, dass zum Beispiel eine Markierung fällt und bevor die gearbeitet wird, wird ein Streifen oder Graben seitlich oder vor einem abgesucht.
Die Kleinigkeiten waren, tauschen, schlechte Abgabe, Dummy mitnehmen wollen (mein Geräusch hört man zum Glück kaum
) und einspringen. Wie genau sie bewerten, werde ich dann sehen. Für mich sind es mindestens 3 Nullen
Ist mir alles gar nicht aufgefallen
wo hat sie denn getauscht und wo ist sie eingesprungen?
ich hab grad gemerkt, dass in meinem Beitrag ein 'ich' statt 'ihr' steht... ich will natürlich dass ihr weiter starten könnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!