Dummy-Talk
-
-
Um dem Hund zuerst mal beizubringen worum es geht, kann man mit den Stab-Tellerchen aus dem Obedience arbeiten. Er lernt so, dass es zwischen links, rechts und back noch eine Variante gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um dem Hund zuerst mal beizubringen worum es geht, kann man mit den Stab-Tellerchen aus dem Obedience arbeiten. Er lernt so, dass es zwischen links, rechts und back noch eine Variante gibt.
Genau das war auch meine Idee. Also ich hab bisher immer drei Stäbe aufgestellt damit von Anfang an klar wird, dass es unterschiedliche Richtungen gibt.
-
Heute ein schönes Training, Antitauschübungen, Blinds/Halbblinds, Fuss, Laufen mit durchhängender Leine
-
Ich mag die Trainingsweise von Susanne Reinke (kenne da nur ein paar ihrer Podcasts, aber sie gibt auch Webinare). Und ansonsten find ich das Buch "Trainingsbuch für Retriever" für Anfänger echt gut, um einen guten Überblick über die Dummyarbeit zu bekommen.
Psssssst. Susanne hat gerade ne kostenlose Reihe „Dummyfrühling“ für Anfänger
Weil ich das gerade gelesen habe, möchte ich das auch noch anderen zeigen die es interessieren könnte
-
Aktuell ist bei uns im Verein noch keim Dummykurs in Sicht, heißt: dieses Jahr wirds vielleicht nix mehr.
Fine ist eh aktuell (noch) nicht fürs Gruppentraing geeignet, weil sie komplett am Rad dreht, wenn sie andere arbeiten sieht.
Nun dachte ich, vielleicht findet sich was, das wir stattdessen machen können, was sich nicht mit Dummytraining „beißt“ und ihr hilft, andere Hunde während einer Aktvität um sich zu haben. Es sollte nix durch die Gegend fliegen, was ein anderer Hund dann einsammelt. Hundeschulen haben geöffnet, nur Vereine noch nicht.
Fährten hab ich ausgeschlossen, ich bin froh, dass sie nicht während der Arbeit irgendwelchen Spuren nachgeht.
BHP ist irgendwie Sau teuer, dafür das alles es doof finden, die ich frage.
Habt ihr Ideen, was ich mir mal anschauen könnte?
Oder Trainertipps im Umkreis von <200 km um Saarbrücken, die sich mit Dummy bei arbeitsgeilen Hibbelhunden auskennen?
Es geht mir gar nicht um das Dummytraining an sich sondern darum, Fine „gruppentauglich“ zu bekommen, damit uns später Seminare usw offen stehen.
-
-
Vielleicht wäre so eine Art Social Walk für euch. Ich weiß nicht, ob ich den Begriff richtig verwende, ich meine einen begleiteten Spaziergang, alle Hunde bleiben an der Leine, es gibt keinen Kontakt zwischen den Hunden und man übt zwischendurch so Kleinigkeiten.
-
-
Was wäre denn mit sowas wie Rally Obe? Das sollte dem Dummytraining nicht entgegen stehen und kann in eingezäuntem Gelände stattfinden. Oder irgendwelche Clicker / Spaß Kurse der nächsten HuSchu?
-
Hat sich schon wieder erledigt. Alle Gruppenstunden in Hundeschulen auf unbestimmte Zeit abgesagt.
-
Hast du nicht vielleicht ein paar Leute in der Nähe mit denen du sowas üben könntest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!