• Ich mag den Podcast von Susanne, Hundeschule Jagdfieber sehr gern. Obwohl wir nur Freestyledummy machen, aber da steckt viel auch für sonstiges Training drin. Ihre Art zu erklären finde ich grossartig.

Sie bietet auch Fussarbeitkurse an - hat da jemand mal mitgemacht? Falls ja, macht das auch ausserhalb von klassischem Dummytraining Sinn?

• Ich mag den Podcast von Susanne, Hundeschule Jagdfieber sehr gern. Obwohl wir nur Freestyledummy machen, aber da steckt viel auch für sonstiges Training drin. Ihre Art zu erklären finde ich grossartig.

Sie bietet auch Fussarbeitkurse an - hat da jemand mal mitgemacht? Falls ja, macht das auch ausserhalb von klassischem Dummytraining Sinn?

Ja, ich habe ihren ersten (?) Fussarbeitskurs mitgemacht. Ich fand es super und mache das immer noch fast täglich. Wenn man ein Dummy-Fuss aufbauen möchte (Fusslaufen im "Autopilot", ohne Anhimmeln), kann ich den empfehlen! Ich bin auch in ihrem Online Team Jagdfieber und trainiere allgemein gern nach ihren Methoden.

• Wann tauscht er denn? In der großen Suche? Beim Voranschicken wenn du mehrere Dummies ausgelegt hast? Bei einer Verleitung auf dem Rückweg?

Es gibt verschiedene Übungen dazu, am wichtigsten für mich wäre ein perfekter Rückpfiff.

• Wann tauscht er denn? In der großen Suche? Beim Voranschicken wenn du mehrere Dummies ausgelegt hast? Bei einer Verleitung auf dem Rückweg?

Es gibt verschiedene Übungen dazu, am wichtigsten für mich wäre ein perfekter Rückpfiff.

Bei der grossen Suche und beim Vorausschicken auf mehrere Dummies

• Ich besuche mal eure Hilfe... Ich suche einen Futterdummy der auch bei diesem doofen Wetter nicht so aussehen wird

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Also einen Futterdummy den man unterwegs auch eben mit nem Taschentuch sauber machen kann. Vllt aus Silikon oder einen anderen Material das Schmutzabweisend ist?

• Meine Schwiegereltern haben einen aus Stoff, der sich ähnlich anfässt wie eine LKW-Plane. Ich meine der ist von Hunter, aber eben auch schon uralt. Ob es den noch zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

• Ich habe diesen hier mal als Werbegeschenk bekommen:

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie Du siehst, nach wie vor unbenutzt, Futterdummies kommen hier nicht zum Einsatz. Das Material scheint abwaschbar zu sein. Wenn Du den ausprobieren möchtest, kann ich ihn Dir einfach schicken, bei mir liegt er nur in der Schublade. Adresse bitte ggf. per PN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!