Dummy-Talk
-
-
Jap, hab ihn gerade sicherheitshalber noch mal gewogen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Geht es dir rein ums Werfen? Denn ich denke alles was so winzig ist wird man auch nicht besonders gut werfen können bzw sieht man das ab einer größeren Entfernung gar nicht mehr.
Wenn es dir auch ums Auslegen bei der Suche oder beim Voran geht, da würde ich einfach Bälle in seiner Größe nutzen.
-
Jap, hab ihn gerade sicherheitshalber noch mal gewogen.
Okay, dann liegt es wohl an meinen Pranken, dass die in meiner Hand kleiner wirken.
Mmh, mir kämen dann nur noch die Futterbeutel in Pocket-Dummy-Größe in den Sinn. Da könntest Du selber so dick befüllen, dass es passt. -
Könntest du nicht einen passenden flachen Dummy nähen und füllen?
-
Geht es dir rein ums Werfen? Denn ich denke alles was so winzig ist wird man auch nicht besonders gut werfen können bzw sieht man das ab einer größeren Entfernung gar nicht mehr.
Wenn es dir auch ums Auslegen bei der Suche oder beim Voran geht, da würde ich einfach Bälle in seiner Größe nutzen.
Ich muss den nun nicht mega weit werfen, soweit sind wir noch lange nicht, es wird noch eine ganze Weile dauern, bis er draußen überhaupt in der Lage ist sich auf solche Spielchen zu konzentrieren und mit macht, aber der Schlüsselbund Dummy fliegt halt wirklich echt sehr schlecht, der 85 g Dummy ist da schon deutlich besser. Ein Ball in seiner Größe ist ja dann auch echt winzig und man sieht den noch viel schlechter, ich würde schon gerne bei der Dummy Form bleiben.
Futterbeutel und Kotbeutelspender sind aber vielleicht keine so schlechte Ideen. Aber waren auch erstmal nur Überlegungen, wir arbeiten immer noch daran, dass er mit dem Dummy nicht wegrennt und ihn zu mir bringt. Damit zu spielen ist immer noch seeeeehr verführerisch für ihn. Also den Dummy richtig zu werfen und den Hund mit Speed hinterherzuschicken, endet jedenfalls nicht darin, dass der Dummy anschließend bei mir wieder abgegeben wird
Deswegen machen wir das auch noch nicht. Noch muss der Dummy deswegen nicht sonderlich flugfähig sein, aber irgendwann wird das sich ja (hoffentlich) ändern. -
-
Vielleicht kommt ein kleiner Welpendummy in Frage, die sind ja oft in der Mitte schmaler.
Wobei ich denke, dass das auch einfach eine Trainingssache ist und er es lernen könnte, mindestens die 85 g Dummies gut zu tragen. Mein 6,5 kg Hund trägt mir zur Not auch die 500 g Dummys, wobei er da wirklich mit zu Kämpfen hat und reine Halteübungen damit für ihn nichts sind.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
der Dackelbub meiner Mutter wollte den auch unbedingt bringen.
(500gr auf knapp 6kg Hund
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es gibt doch auch diese Zwergerl, vielleicht wären die für den Anfang was, wenn du sie eh nicht wirfst? Ich glaube die gibt es auch in unterschiedlichen Größen.
-
Geht es dir rein ums Werfen? Denn ich denke alles was so winzig ist wird man auch nicht besonders gut werfen können bzw sieht man das ab einer größeren Entfernung gar nicht mehr.
Wenn das kleine Dummy auf Entfernung schlecht sichtbar ist, würde ich einfach einen selbstgebastelten Streamer dran hängen.
-
Irgendwo habe ich mal Dummys in Knochen- bzw Hantelform gesehen, die in der Mitte also schmaler waren.. ich such mal!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!