• Beim schicken aber schauen wo der Hund hin schaut! Einmal Hand kontrollieren ob sie richtig steht, dann Blick zum Hund, guckt der Hund richtig, schicken.

Nicht den Fehler machen und zum Dummy gucken, du siehst gar nicht ob dein Hund dann nicht woanders hinsieht wenn du ihn schickst.

Das ist bei meinen eher dickköpfigen und besserwisserischen Hunden auch entscheidend! Also A der eigene Focus, und B der Blick aus dem Augenwinkel zum Hund, ob der bei mir ist, oder sich abgehängt hat.

Was ich noch sehr schlecht kontrollieren kann, ist die "Abschusskraft", also wie weit sie gehen, bevor die Nase einklinkt und sie mit Suchen beginnen. Der Suchenpfiff ist ihnen da leider immer noch nicht wirklich wichtig, sie arbeiten lieber selbständig.

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Talk schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wir hatten heut ein Super Training...

Hab die neuen Lucky Pet Sonderangebot Dummys einweihen wollen, 5 davon quer durchs Gelände für eine Freiverlorensuche gepfeffert, 2 davon sind aufgeplatzt...

Bei der ersten Abgabe hab ich beim Bücken (Spanielhöhe..) alle Leckerlies über den Hund gekippt, weil ich den Futterbeutel nicht gefunden hatte und das Zeug in so ne schräg angesetzte Jackentasche gepackt hab..

Gekrönt wurde das ganze von nem Vogel, der mir auf den Kopf geschissen hat..

• Ich hab die grünen davon schon seit ein paar Monaten im Gebrauch (meist zwei die selben) und da ich nicht werfen kann hab ich damit schon volle Kanne Verkehrsschilder und Mülleimer damit getroffen, meine sind Tiptop.
      Ich hab sogar angefangen damit ab und zu zu zergeln weil es hier hier hieß billig Dummys sind pauschal schrott und Dummies müssen zergeln abkönnen...
      Lediglich die Ringen fangen an auszufransen.

Ich hab die damals als sehr billigen Einstieg gekauft (500g und später 250g), weil ich nicht wusste ob Madame am Ball bleibt, und wollte dann bei Bedarf auf bessere tauschen, den Bedarf hatte ich bisher noch nicht. :ka:

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, wenn sie platzen ist es mist, aber muss halt auch bedenken, dass man grade als Neueinsteiger sonst erstmal ganz schön investieren darf wenn man bei null anfängt. EIN gutes Dummy reicht halt nicht..

• ich hab erstmal nur eines besorgt, dann halt immer mal wieder welche dazu. Mittlerweile hab ich auf diese Weise drei 500gr und 4 250gr von mystique und firedog. Bisher ist von denen noch keiner kaputt oder verloren gegangen.

Ich würde mit dem günstigen nicht zergeln, trau mich nicht. Andererseits ist er kaputt, ist er es halt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!