Vorsätze für das neue Jahr

  • Zitat

    Einziges Vorsatz: Trust your dog


    ah, der ist gut. Eigentlich dachte ich, keine Vorsätze, die Hunde sind eh gut so und sportliche Ambitionen hab ich nicht. Aber ja, ich verkopf manchmal immer noch zu sehr und vertrau den beiden zu wenig.

  • Zitat


    ah, der ist gut. Eigentlich dachte ich, keine Vorsätze, die Hunde sind eh gut so und sportliche Ambitionen hab ich nicht. Aber ja, ich verkopf manchmal immer noch zu sehr und vertrau den beiden zu wenig.


    An dem Satz ist Krambambuli hier aus dem Forum schuld ;)

    gesendet vom Handy, da PC kaputt

  • Letztes Jahr habe ich keine Vorsätze gehabt. dieses Jahr habe ich ein bisschen was.

    Vor allem mehr mit den Kloppies arbeiten und das Dummy-Training weiter ausbauen. vielleicht schaffe ich es ja auch dieses Jahr mit Jess zur BH oder mich zumindest ihr weiter anzunähern ;)

    Was ich dazu brauche: einen Tritt in den Hintern - die super motivierten Hunde habe ich schon ;-)

    gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

  • Wow, ihr habt so hohe Ambitionen...
    Mich würde es freuen, wenn Charlotte und ich draußen ein noch harmonischeres Team werden, die Abrufbarkeit zu 99,9 % sitzt, bei Fuß gehen mit und ohne Leine klappt. Und das Kabelbeißen und Wäschklauen endlich aufhört.

    Und ich würd gern mit ihr joggen gehen, muss aber vorher klären, warum sie manchmal humpelt. :(
    Ah, außerdem wäre es grandios, wenn ich sicher im Umgang mit anderen Hundebesitzern werde, meinen Hund besser schützen kann und mir nicht still und brav jeden Mist anhöre. Das tut unsf nämlich nicht gut.

  • Unsere 10-jährige Leika hat einige Eigenheiten, die wir ihr lassen und nur damit umgehen, um andere Leute so wenig wie möglich zu belästigen. Für grosse Umerziehungen wenden wir da keine Zeit mehr auf.

    Wir werden aber 2013 den Stöckchenwahn wieder etwas eindämmen, der hat sich in der letzten Zeit nämlich wieder deutlich verstärkt. Das werden wir hauptsächlich dadurch erreichen, dass wir wieder öfter zu zweit mit ihr unterwegs sind. Das war im letzten Jahr fast nicht möglich - nur im Urlaub und manchmal am Wochenende. Ersetzt wird der Stöckchenwahn hauptsächlich durch Suchspiele mit Futter und Leckerli - etwas anderes ist kaum möglich....

    Dann möchte ich selbst wieder mehr an der Bindung arbeiten. Das wird vermutlich eher nebenbei laufen, denn ich bin nun wieder mehr zuhause und im "Dunstkreis" von Leika, so dass sie mich nicht mehr nur morgens und abends sieht.

    Mal sehen, was sich da so entwickelt.

  • Große Vorsätze hab ich eigentlich nicht...

    Außer mein altes Mädchen weiter so jung und fit halten wie sie ist, das sie noch ein paar schöne Jahre bei uns verbringen kann :)

  • Baustelle: Leon will zu allen, wirklich allen Hunden hin. Daran werden wir 2013 definitiv verstärkt arbeiten.

    Ansonsten hat er in den letzten Monaten eine tolle Entwicklung durchgemacht. Weitere Ziele für das nächste Jahr:

    - Steigerung im Mantrailing
    - evtl. BH
    - Ganz viel Spaß und Abenteuer zusammen haben :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!