• Zitat

- Berner - 7,0 kg

Wundert mich nicht, dass die Berner Zucht heute überwiegend Kranke Hunde mit geringer Lebenserwartung hervorbringt ....

Wie viele Berner werden heute noch 10 Jahre, von 12 oder gar 14 ganz zu schweigen.
    Die Eltern unserer jüngsten Bernerin wurden 13 und 14 Jahre alt.

Wer kann das heute noch von seinen Bernern sagen?

Aber das waren halt auch nicht diese Wuchtbrummen, die heute so "in" sind, sondern Berner, wie sie sein sollten.

• vielen dank für euren ganzen antworten ne papiere hat sie nicht aber beide elterntiere sind gesund und krankheiten das wurde mir bestätigt habs gesehen die mutter selber war auch was zierlich aber genau perfekt wie ich finde es war auch ihr erster wurf von der hündin.ja unsere kleine war mit eine der kleinsten aber ich denk mal das kann sie jetzt bei uns zu hause in ruhe aufholen. in einem verein sind sie nicht drin sie werden nur halt durch das veterinäramt kontroliert.

• ja die sind da in sollingen eingetragen als züchter.
    ja die gab es und da sind alle gesund gewesen. und sie mach mir auch einen sehr gesunden eindruck ist fit spielt bellt (was man ja nicht bellen nennen kann haha) natürlich werd ich in ner woche zur kontrolle zum tierarzt gehen der hat nur leider bis zum 2 januar urlaub.

• Zitat

ja die sind da in sollingen eingetragen als züchter.
    ja die gab es und da sind alle gesund gewesen. und sie mach mir auch einen sehr gesunden eindruck ist fit spielt bellt (was man ja nicht bellen nennen kann haha) natürlich werd ich in ner woche zur kontrolle zum tierarzt gehen der hat nur leider bis zum 2 januar urlaub.

Warum hat sie keine Papiere, wenn die als Züchter eingetragen sind ? :???:
    Hast du den Rüden auch gesehen?
    Irgendwie hab ich auch noch nicht vertstanden, warum die vom Vet-Amt kontrolliert werden.

Bist du hundertprozentig sicher, dass die reinrassig ist? 5kg find ich für einen reinrassigen Berner schon arg wenig.

• ja 100 prozent. die mutter ist vom vdh mit papiere. den rüden hab ich gesehen. ja reinrassig is sie,aber natürlich weiß ich nicht was in den vorigen generationen drin ist. ja das ist so in sollingen üblich die werden da halt von den gemeinden kontroliert wie die tiere gehalten werden gerade wenn man züchtet is das ja blöd wenn die tiere in ner kleinen kammer gezüchtet werden ne.und ich will mal behaupten das bei welpen die nicht reinrassig sind nicht alle gleich aussehen oder?!

• Ich denke, es ist tatsächlich Solingen gemeint. Dort gibt es einen Herrn, der verkauft regelmäßig Berner und Mischlinge. Laut Anzeigentext gibt er als Verkaufsargument an, dass er vom Vet-Amt überprüft wird. Aktuell hat er einen 6 Wochen alten Wurf Berner inseriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!