Welpe zu leicht?
-
-
Zitat
und ich will mal behaupten das bei welpen die nicht reinrassig sind nicht alle gleich aussehen oder?!
doch das kann schon vorkommen. Unser Hund ist ein Appenzeller - Labrador Mix die Mutter war eine schwarze Labradorhündin der Vater ein Appenzeller. Und die Welpen sahen alle aus wie kleine Appenzeller. Und viele Leute halten unseren Hund auch für reinrassig.Ich will dich damit nicht verrückt machen, für mich aber eine vernünftige Erklärung, warum die so klein/leicht ist.
Wichtig ist ja dass sie gesund und fit ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe zu leicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kann verschiedene Gründe haben, warum ein Welpe winzig ist. Zufall, anderer Vater, Inzucht...
-
Hallo,
mach dich nicht verrückt, meine TÄ sagt, das es besser für die Lebenserwartung ist wenn sie "großhungern", das macht bis zu 3 Jahre aus.
Gerade bei Bernern, die eh mit der Hüfte zu tun haben. -
Hallo,
ich hatte mal eine wirklich winzige Huendin in einem Wurf. Anfangs dachte ich, dass sie die 2. Lebenswoche nicht erreichen wuerde, da sie gegenueber den anderen kaum an Gewicht zulegte.... allerdings war sie IMMER die erste an der Zitze und auch ziemlich energisch.
Naja... sie war etwa bis zum 3. Monat etwas "mikrig", hat sich aber ansonsten normal entwickelt. Ich habe sie als letzte abgegeben, da ich das halt lieber nochmal beobachten wollte.
Sie kam dann mit knapp 4 Monaten in ihr neues Zuhause. Als ich dann Fotos bekam, da war sie etwa 9 Monate, dachte ich der HH will mich veraeppeln!!!! Ich sah einen riesen Hund!!!!! Und erkannte meinen Hund nicht wieder.
Der HH erzaehlte mir dann, dass alle Besucher denken, das diese "kleine" Huendin der Ruede waere
, denn er hatte einen Rueden der gleichen Rasse etwa im selben Alter.Aus der klitzekleinen Huendin ist spaeter eine wirklich sehr schoene und ziemlich grosse Huendin geworden. Deshalb sage ich immer: es muss nicht so bleiben!!!
-
ja damit is wirklich sollingen gemeint, diesen ponyhof kenn ich auch,aber von da is sie nicht.ja meine tierärztin sagte mir auch das es besser ist wenn sie großhungern.ich hab jetzt auch nicht den eindruck das sie nicht fit wäre oder zu dünn.sie frisst auch ordentlich und ich denke das sie jetzt auch ordentlich nachholen wird.
ja genau vor ein par jahren hatten die auch mal mischlinge dort war ein bernahdener mit drin. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!