Neuzugang im Rudel, bitte ganz durchlesen

• Beim Lesen des Eingangsposts kam mir eine Frage in den Sinn. Ist es nicht erstaunlich, dass immer kleine Hunde es "nötig" haben, auf den Boden gedrückt zu werden? Ich hab noch nie gehört, dass einer sagt: "Mein Mastiff hat jetzt voll kapiert, dass ich Alpha bin, nachdem ich ihn 2-3 mal unterworfen hab".

• Du musst hier wirklich Zeit lassen.
    Wir haben hier gerade "Groß-Rudel-Zusammenführung" (und ja, auch wenn man mich steinigen mag, ich verstehe die 5er Gruppe hier durchaus als Rudel)...manches brauch einfach seine Zeit.

• Zitat

Beim Lesen des Eingangsposts kam mir eine Frage in den Sinn. Ist es nicht erstaunlich, dass immer kleine Hunde es "nötig" haben, auf den Boden gedrückt zu werden? Ich hab noch nie gehört, dass einer sagt: "Mein Mastiff hat jetzt voll kapiert, dass ich Alpha bin, nachdem ich ihn 2-3 mal unterworfen hab".

Das habe ich mir auch gedacht :D

Und Wahnsinn, einen 15 cm großen Hund nur so "bändigen" zu können, spricht voll und ganz für Halterin und
    Trainerin :mute:

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Könntest du mir mal ein Beispiel für ne "ganz üble Sache" geben?

Ich Antworte mal, Hunde1lesen wird mir da wohl zustimmen ;) .
    Er arbeitet mit Stachelhalsbändern, Elektroschock etc. pp, wendet körperliche Gewalt an (tritt die Hunde in überaus empfindliche Stellen - Beispiel gefällig? http://www.youtube.com/watch?v=yGuuQO54hPo) und hat eine asbach-uralt Dominanztheorie die schon längst nachgewiesen überholt ist.

Er steht zurecht unter Kritik (Hier ein Interview: http://www.youtube.com/watch?v=CW3TpEJK1Rw )

• Zitat

Und Wahnsinn, einen 15 cm großen Hund nur so "bändigen" zu können, spricht voll und ganz für Halterin und

ich hab ja schon oft gesehen, wie ein Hund sich dem anderen unterwirft, was ich aber noch nie erlebt habe, ist, dass ein Hund dem anderen die Beine wegzieht. :ugly: Der Hund, der die Überlegenheit des anderen akzeptiert, tut das von sich aus.

• Zitat

Hab ich mir auch so gedacht.
    Wenn die TS das bei Kalibern wie Deinen oder Meinen versuchen würde, dann Gute Nacht. :hust:

• Zitat

So wie immer. Wenn es Gegenwind gibt, wird sich feige aus dem Staub gemacht. Wenn man wenigstens zu dem Mist stehen würde, den man fabriziert.

hab langsam den eindruck, dass nur um CM ging und darum, dass sein an den boden gepinne und andre nette sachn doch total supi und effizient sind... doggie86 is bisher auch nich in den cm-thread gegangen, um da zu diskutiern und infos zu kriegen. dabei kam bei der napf-diskussion CM n diskussionsversuch von doggie86, weil der nette mexikaner ja keine hunde mit näpfen schlägt. :hilfe:

da frag ich mich doch wirklich, worums solchen leuten geht. :???: keine ahnung, mein eindruck is sicher nich unbedingt richtig, aber komisch kommts mir echt vor.

• Wenn du nicht über Max Erziehung reden willst, hättest du sie auch einfach außen vor lassen können. Wer meint, er könne sich mit CM-Methoden profilieren, der muss halt auch in den sauren Apfel beißen, sorry. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!