
Neuzugang im Rudel, bitte ganz durchlesen
-
zoologin87 -
23. Dezember 2012 um 03:41
-
-
Zitat
hab langsam den eindruck, dass nur um CM ging und darum, dass sein an den boden gepinne und andre nette sachn doch total supi und effizient sind...
Dass es nur um CM ging, möchte ich nicht behaupten, aber wahrscheinlich auch. Jedenfalls habe ich mich gefragt, als die TS schrieb es ginge ihr mit ihrer Frage nicht um die Erziehungsmethoden, warum sie die dann lang und breit erläutert hat. Für das Anliegen, worum es angeblich nur ging, nämlich das Zusammenführen der Hunde, war der Part nämlich eigentlich irrelevant.
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neuzugang im Rudel, bitte ganz durchlesen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist schon kurios und ein wenig unverständlich. Wollte sie ein Lob dafür, wie toll sie CMs Gewäsch umsetzen kann? Oder dafür das sie Hunde aus dem Auslandstierschutz "rettet"? Ich weiß es nicht und wir werden es nie erfahren.
-
OT:
Zitatich hab ja schon oft gesehen, wie ein Hund sich dem anderen unterwirft, was ich aber noch nie erlebt habe, ist, dass ein Hund dem anderen die Beine wegzieht.
Der Hund, der die Überlegenheit des anderen akzeptiert, tut das von sich aus.
Keine Hunde und kein 'Beine wegziehen', aber sehr wohl eine deutliche körperliche Einforderung!
http://youtu.be/0Iz7iOKAU3wUnd nein, ich meine damit nicht das man sowas nachmachen kann/soll
-
Gut Murmel. Aber davor, währenddessen und danach gibt es einen ganzen Rattenschwanz an Kommunikation zwischen den Individuen. Etwas was es nicht gibt, wenn ein Mensch einem Hund die Beine wegreißt.
Ich habe das Einfordern einer Unterwerfung bisher zwischen Hunden auch noch nicht gesehen. Nur freiwillige Unterwerfung. Poco bekommt das ziemlich oft, wenn wir auf bekannte Hunde treffen und er hat es noch nie aktiv eingefordert.
-
Natürlich gibt es vor, während und nach der Sache eine ganze Menge an Kommunikation!! Mir ging es nur darum, dass es niemals wirklich auch massiv/deutlich eingefordert wird.
Ich hab es schon erlebt.. Die olle Omma und Sunny zusammen
Aber die 2 zusammen sind eh anders
Und nochmal: Das heißt für mich noch lange nicht, dass ich meinen Hund packen und auf's Kreuz legen kann/soll!!
-
-
Für mich ist dieses Einfordern dennoch anders als wenn ein Mensch aktiv unterwirft!
Man sieht an der Aufnahme schön, dass das Sich-Hinwerfen, Bauch und Kehle zeigen, dem anderen Hund sofort innehalten lässt (trotz gebleckter Zähne) - also absolute Beschwichtigungsposition. Motto: "Hier du könntest reinbeißen - und dann macht es der andere aber nicht.Das kannst du auch als Mensch dem Hund abverlangen.
Für mich heißt eingefordert: "Mach, sonst mach ich (- nämlich dich tot)" Und dann zeigt der andere Hund dieses Verhalten.
-
Oh da fehlt noch was.. Die 2, die sich zanken sind Brüder. Der 3. Wolf ist eine Hündin, die mit den beiden nicht verwandt ist.
^^ Klar zieht keiner die Beine weg. Aber der Wolf steht auch nicht nur dumm da und zeigt die Zähne und der andere legt sich hin..
-
Ich nenne das eine "aktive Unterwerfung", die der Hund zeigt, der sich hinlegt.
That's the difference zu CM. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!