Unfaßbar, aber wahr! Schächten wieder erlaubt!

  • Ob ichs hier wohl in die richtige Rubrik schreibe?


    Wie auch immer, ich bin über das was mir gestern der Radiosender verkündete Maßlos empört und stelle hiermit diese Nachricht mal zur Disskusion!


    SCHÄCHTEN IST WIEDER ERLAUBT!



    und ich finds unter aller Sau, und weit unter dem, was ich evtl. noch tolerieren könnte!


    Selbst ein Metzger, der weiß wies geht, schwächelt ab dem dritten oder vierten Schaf in Serie!
    Da ist nix mehr mit sauberem Schnitt!


    Im übrigen ergibt es rein überhaupt gar keinen Sinn!
    Es ist dem Geschmack des Fleisches Wurscht, ob das Tier gelitten hat oder eben durch einen Bolzen betäubt wurde!
    Einzig nur das Tier leidet auf eine der respecklosesten Arten!


    Der Kreatur wird kein schmerzfreier Tod gewährt, einzig aus religiösem Fanatismus!
    Ich finds völlig daneben!
    Alle Nutztiere werden früher oder später dem dafür vorgesehenen Ende zugeführt, das ist nun mal so, und das ist auch in keinster weise verwerflich!
    Allerdings sollte man wohl dieses Ende für alle Beteiligten so streß und schwerzfrei wie möglich gestallten!


    Nur aus religiösen Gründen halte ich eine derartige Tierquälerei für keinesfalls angebracht!
    Eine Rechtfertigung ist ausdgeschlossen!
    Schächten ist mit sicherheit eine der am leichtesten zu vermeidenden und dennoch brutalsten Formen der Tierquälerei!


    Keines meiner Schafe wird je diesen Tod sterben!
    Soviel steht fest!


    höchst angesäuerte Grüße, Kai

  • Ich kann mich nur anschließen! Habs auch im Radio gehört und war echt geschockt :shock:
    Da kann einem das Fleischessen so richtig vergehen!
    Ich hoffe, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen??!!
    :dagegen:

  • Ich hoffe auch, das da nochmal erneut ein erlaß ergeht!
    Ich wäre auch der erste der da seine Unterschrift platzieren würde!


    GEGEN das Schächten versteht sich!


    VG Kai

  • Wie?So richtig erlaubt?Wie ist es denn dazu gekommen?


    Einfach so,auch ohne eine entsprechende Genehmigung vom Amt?


    Weil vorher war es ja auch quasi erlaubt,man mußte nur zum Amtstierarzt und sich ein Scheinchen besorgen.
    Ich weiß auch von ein paar Schlachthöfen,wo zum Opferfest fleißig geschächtet wird.Allerdings wurden da die Tiere vorher mit Elektroschock betäubt.Also sozusagen nur halb geschächtet.
    Wobei es keinen gestört hat,wenn das Tier wieder aufgewacht ist,bevor man sich endlich geeinigt hatte,ob nun der Metzger mit seinem "richtigen" Messer,oder der Laie mit seinem Küchenmesser Hand anlegt. :shock:


    Traurig,sowas!


    LG,
    Christiane

  • Traurig sowas!
    Da denkt scheinbar niemand drüber nach, was das für das Tier bedeutet :shock:
    Aber s ist ja nur ein Tier...
    So denken leider zu viele Leute :help:

  • Hallo,


    auch Schlachttiere sollten mit Respekt behandelt werden. Der Schlachvorgang sollte für die Tiere so stress- und schmerzfrei wie möglich vonstatten gehen.


    Schächten :dagegen: :dagegen: !

  • das ist einfach nur schrecklich und abartig!
    für derartige religiöse bräuche werde ich nie verständnis haben.
    nicht, wenn unschuldige viecher derart leiden müssen!

  • Wie wärs mit einer email-Aktion, z.Hd. Frau Zypries/ Bundesministerin für Justiz (weil Verstoß gegen das Tierschutzgesetz) und Herrn Köhler/Bundespräsident?


    Die Urteilsbegründung ist der blanke Hohn: obwohl den Herren (und Damen) des hohen Gerichts aufgefallen ist, daß Schächten gegen das dt. Tierschutzgesetz verstößt, wird es erlaubt, weil man die Religionsfreiheit erhalten will.


    Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Wie kann ich denn religiöse Gefühle über das Leid von wehrlosen Tieren stellen?

  • Nix gegen Religionsfreiheit, aber dafür Schmerzen und Leid "eines" Lebewesens in Kauf nehmen???
    Was soll das für eine Religion sein!!! :dagegen:
    Da weiß ich doch wieder, warum ich religionsfrei bin!


    :dagegen: Schächtung :dagegen:

  • Ich habs gestern auch im Radio gehört und dachte echt, ich hör nicht richtig. :shock:
    Is ja schon schlimm genug, dass es so auch Ausnahmen gibt, aber dass das jetzt wieder ganz erlaubt ist. *kopfschüttel*
    :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!