Unfaßbar, aber wahr! Schächten wieder erlaubt!

  • schlimm!! wieso müssen tiere für uns leiden?`
    wieso is es zuviel verlangt die tiere vorher zu betäuben??? versteh ich absolut nicht! das selbe müsste man mit denen machen die diese tätigkeit ausführen-pfui!!!!!!!!
    klar müssen wir auch was essen, aber so!!??
    :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:

  • Zitat

    Pressemitteilung
    Pressemitteilung Nr. 64/2006 BVerwG 3 C 30.05 23.11.2006


    Hallo!
    Das ist doch anno Tobacco.


    "DIESER" Metzger hat eine "AUSNAHMEGENEHMIGUNG" durchgesetzt.


    Und jeder andere Metzger muss eine Ausnahmegenehmigung beantragen und beweisen, dass das Schächten in "seinem speziellen Fall" unabdingbar ist. Der Fisch is in dem Moment gegessen, in dem er zu einer Gemeinde gehört, die eine Betäubung mittels Elektroschock als religionskonform erachtet. Und davon gibt es auch einige.


    Von "generell erlaubt" kann überhaupt keine Rede sein.

  • Das sage ich auch nicht.
    Der Link dient dazu einen lesbaren Text zu Gehörtem im Rundfunk darzubieten.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Einen neueren Text gibt es nun mal nicht, und dieser ist die Grundlage dieses Threads.


    Beste Grüße,
    Friederike

  • is doch total egal ob es nun eine ausnahmgenehmigung war oder nicht-das tier muss trotzdem sinnlos für uns leiden!!! :dagegen:
    davon wird die qualität mit sicherheit auch nich besser :runterdrueck:

  • Tja, so ist das eben.
    Juden und Muslime haben ihren Aberglauben als Argument für eine grausame Tötung
    und wir haben Geldgier als Argument für die vorhergehende Haltung und den Transport.


    Ist schon bemerkenswert. Juden und Muslime sollen in D nicht schächten dürfen, wir subventionieren aber Massenexporte von Rindern mit Steuergeldern, damit die Rinder dann in muslimischen Ländern und in Israel geschächtet werden.
    Von dem Schächttourismus nach Belgien rede ich erst garnicht.


    Tatsache ist, das GG garantiert Religionsfreiheit in fast jeder Form, es zwingt uns aber nicht zum Export.


    Wir sind dar ganz klar besser. Oder? :wink:


    Ach ja, ich habe in diesem Thread gelesen, dass Muslime die Rinder zum schächten in einer Trommel auf den Rücken drehen.
    Das stimmt nicht. Das machen Juden,die wir auch subventionieren, keine Muslime.


    Mir fällt gerade auf das das Wort für die Religion die den gleichen Gott wie die Christen haben, gesperrt ist. Gibt es dazu einen nachvollziebaren Grund? Darf man bestimmte Glaubenrichtungen nicht beim Namen nennen?

  • Zitat

    Mir fällt gerade auf das das Wort für die Religion die den gleichen Gott wie die Christen haben, gesperrt ist. Gibt es dazu einen nachvollziebaren Grund? Darf man bestimmte Glaubenrichtungen nicht beim Namen nennen?


    das wüsste ich auch gerne, warum die Bezeichnung für Menschen jüdischen Glaubens und Ursprungs hier nicht zugelassen ist.

  • Zitat

    das wüsste ich auch gerne, warum die Bezeichnung für Menschen jüdischen Glaubens und Ursprungs hier nicht zugelassen ist.


    Vielleicht aus Rücksicht auf die Halter "DEUTSCHER SCHÄFERHUNDE". :wink: Die haben schon seit dem zweiten Weltkrieg ein ganz schlechtes Image. :wink:


    Bisschen übertrieben ist es ja schon.

  • Zitat

    schlimm!! wieso müssen tiere für uns leiden?`
    wieso is es zuviel verlangt die tiere vorher zu betäuben??? versteh ich absolut nicht! das selbe müsste man mit denen machen die diese tätigkeit ausführen-pfui!!!!!!!!
    klar müssen wir auch was essen, aber so!!??
    :dagegen: :dagegen:



    1. müssen tut man nix :roll:
    2. kann man den Fleischkonsum auch drastisch reduzieren.
    3. Vegetarier werden...davon wird man auch satt. :)


    Ich bin auch gegen das schächten. Gibt es das aber hier noch unter uns Deutschen, oder nur bei den Muslimen...?
    Aber auch beim Bolzenschuss oder dem Elektroschock kann vieles schief gehen wenn man es nicht richtig macht. Ich frag mich ob die Tiere genug betäubt oder bewusstlos sind durch diese Methoden :/

  • Ich bin absolut gegen das Schächten, aber ich bin auch gegen Legebatterien, Massentierhaltung und Massentransporte der Tiere zum Schlachthof. Auch "normale" Schlachthöfe sind oft das Grauen.


    Alle die, die auch dagegen sind - kauft Ihr kontrolliert beim Bauern von dem Ihr wißt, daß es den Tieren dort gut geht? Wißt Ihr auf welchem Weg sie zum Schlachthof gelangen? Oder kauft Ihr beim Discounter?


    Ich finde man kann gegen alles die Stimme erheben, sollte sich dabei aber auch an die eigene Nase fassen.

  • Zitat

    Ich bin absolut gegen das Schächten, aber ich bin auch gegen Legebatterien, Massentierhaltung und Massentransporte der Tiere zum Schlachthof. Auch "normale" Schlachthöfe sind oft das Grauen.


    Alle die, die auch dagegen sind - kauft Ihr kontrolliert beim Bauern von dem Ihr wißt, daß es den Tieren dort gut geht? Wißt Ihr auf welchem Weg sie zum Schlachthof gelangen? Oder kauft Ihr beim Discounter?


    Ich finde man kann gegen alles die Stimme erheben, sollte sich dabei aber auch an die eigene Nase fassen.



    Sogar bei XXXXX wird geschummelt in dem man behauptet das die Hühner in Deutschland aufgezogen und geschlachtet werden obwohl das nicht stimmt.
    Und nein wir wissen nicht wo das Fleisch etc. her kommt und wenn man im Supermarkt schaut wie viel ein Lyoner oder sonst was der Art kostet kann man sich denken das das Tier nicht Artgerecht gehalten wurde. Billigware ist heutzutage doch nur noch Massenware...
    Ich war selber mal in einer Landmetzgerei wo ich ein Praktikum gemacht hab und hab mir mal eine Notschlachtung angeschaut und ich kann nur sagen, dass ich sowas nicht nochmal sehen will...Da war ein Grund warum ich 3 Jahre Vegetarierin war.



    Edit: Firmenname gelöscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!