Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012

  • Waren grade noch kurz raus.Benno hat seinen Spatnachmittagsabendhaufen gemacht.Denke das reicht bis morgen früh.
    Kurz vor zu Hause hat es zweimal laut geknallt,aber war etwas weiter weg,er hat gebellt,Nackenhaare aufgestellt und geknurrt,ist sowas eher Angst oder böse?
    Silvester ist ja eher selten im Jahr :lachtot:
    Nun sind wir drinnen.Dort hört man eigentlich gar nix.Musik läuft und Herrchen und Frauchen sitzen am Pc oder Näma...
    Drei Katzen liegen oben zu schlummern und Benno in seinem Korb.

    Hoffe das bleibt alles so....

  • Zitat

    Kann man böllern eigentlich auch schön füttern. Es gab gerade Leberwurst mit Globuli und als ich so die Tube in der Hand hielt, kam mir so der Gedanke....?

    meine schwiegermutter erzählte gestern, dass sie das mit ihrem labbi geschafft hat. bei jedem böllerschlag ein leckerli. bei gewitter genauso.

  • Nö, ich find's einfach ganz groß, dass das hier in den Thread rein muss, dass ihr auch schon vorher knallt, wo seitenweise Leute über ihre Hunde schreiben, die totale Panik haben vor Böllern haben, das ist in meinen Augen reine Provokation, aber wenn ich mich recht erinnere gab's das gleiche in grün schon im letztjährigen Thrad =)

    ..und ich würd' meinen Kindern eher beibringen was das dämliche Geknalle für Schäden verursacht als die noch dazu anzustiften vor 12 rumzuballern. Wenn sie um 12 nimmer wach sin, shit happens

  • ..ausm letzten Jahr, sag ich doch reine Provokation.. mach doch einfach deinen eigenen Thread pro böllern auf

    Zitat

    die hundebesitzer mit ihren angsthunden, die sich am liebsten hinterm sofa und in der waschmaschine verkriechen möchten, müssen da einfach durch. ist immerhin nur einmal im jahr, danach haben wieder ihre ruhe.

  • Zitat

    Nö, ich find's einfach ganz groß, dass das hier in den Thread rein muss, dass ihr auch schon vorher knallt, wo seitenweise Leute über ihre Hunde schreiben, die totale Panik haben vor Böllern haben, das ist in meinen Augen reine Provokation, aber wenn ich mich recht erinnere gab's das gleiche in grün schon im letztjährigen Thrad =)

    ..und ich würd' meinen Kindern eher beibringen was das dämliche Geknalle für Schäden verursacht als die noch dazu anzustiften vor 12 rumzuballern. Wenn sie um 12 nimmer wach sin, shit happens



    du hast deine meinung, ich hab meine.
    mehr sag ich dazu nicht.

  • Zitat

    keine sorge, auf unseren 2.000 m2 wird das sicherlich keinen groß stören, wenn wir auf der terrasse eine rakete und ein bißchen zischendes kleinzeug zünden, und dich schon gar nicht! und dass unser hund drinnen bleiben muss - na und, dass muss er um mitternacht auch!

    Bei uns im Dorf sind alle Grundstück minimal 4000 m² groß und tatsächlich sind es nicht die Böller und Raketen die hier bei uns im Dorf auf Grundstück A oder B gezündet werden, die Janosch etwas ausmachen sondern die die in den neuen Wohngebieten ein, zwei Dörfer weiter losgehen. Er ist heut nachmittag bei jedem Böllergeräusch zusammengezuckt und hat ständig in den Himmel geschaut obwohl wir im Wald waren, ca. 3 km von der nächsten menschlichen Behausung entfernt. Denn Schall breitet sich aus. Sogar durch den Wald. Da ist es egal, ob das Grundstück auf dem die Rakete gezündet wird 500 m² oder 2.000 m² ist.

    Ich versteh schon, dass es für jemanden der einen ängstlichen Hund hat und dann auch noch in einer Großstadt wohnt, die reinste Tortur ist.

    Ich war noch nie ein Böller-Fan, übrigens auch als Kind nicht. Mag auch sein, dass ich da radikal bin - aber wenns nach mir geht, sollte am 31.12. nur in der Zeit von meinetwegen 20.00 bis 3.00 Uhr geböllert werden dürfen. Genügend Zeit, dass auch Kinder es mitbekommen und auch genügend Zeit um ausreichend zu feiern. Aber dass hier (wohlgemerkt auf dem Land, in einer ruhigen Gegend) bereits seit 4 Tagen nur rumgeböllert wird ist, einfach nervig.

    Klar jetzt wirds langsam erst richtig schlimm, aber die letzten Tage haben ausgereicht, dass mein Hund nicht mehr in den Garten will - nicht mal wenn er nen Knochen bekommt, draußen nur noch panisch in den Himmel schaut, wie irre an der Leine zieht und nicht mehr ansprechbar ist und allgemein total unentspannt ist - kurz gesagt: er ist ein ganz anderer Hund plötzlich :sad2:

    Es soll kein Vorwurf sein, aber vielleicht nur mal um die Motivation hinter Muccis Beitrag zu verstehen.

    Edit: Oh, ich seh grad, Ihr schreibt Euch schon dazu.

  • An diejenigen, die Musik für ihre Hunde laufen lassen... habt ihr da bestimmte Lieder, die empfehlenswert sind?
    Eine Freundin von mir spielt ihrem Hund immer Mark Knopfler zur Beruhigung vor :D
    ich dachte eher an Samba-Musik oder so (irgendwas fröhliches!?)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!