Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012

  • Unterscheidet sich wohl zum einen nach Wohnort, aber auch nach Kategorien der Feuerwerkskörper. Aber sei es wie es ist, ich finds doooooof :ugly: !!!


    Probiers doch mal mit Yogamusik. Ich habe letztens einen Gutschein im Thai-Salon gekauft, da hat sich Sammy platt in den Laden gelegt. Vielleicht waren es auch die Räucherstäbchen....

  • Ich reg mich, trotz recht entspanntem Hund, auch jedes Jahr über die Leute auf die vorher böllern müssen.
    Ich habe selbst eine kleine Tochter und würde im Traum nicht auf die Idee kommen mit ihr vorher zu knallen nur weil sie nicht bis 12 wach bleiben kann. Noch ist sie eh zu klein dafür aber auch später wird sie wohl wach bleiben müssen oder sie hat eben Pech. Ich selbst hatte auch eine schöne Kindheit ohne das jemand vor 12 mit mir Raketen steigen ließ ;)
    Außerdem geben wir selbst für das Zeug eh kein Geld aus. Dafür haben wir zu wenig davon um es in die Luft zu schießen :lol:

    Wir waren auch grad die letzte größere Runde für heute mit Chili.
    Der Knall stört sie ja nicht aber die Lichter am Himmel. Es fing schon leicht an zu dämmern und eine Rakete ging hoch. Beim ersten mal hat Chili sie nicht gesehen. Die zweite dann schon aber sie war trotzdem recht locker, blieb nur etwas näher bei uns. Da sie so ruhig war habe ich das Schutz suchen bei uns belohnt und wir sind weiter. Es war halt nur eine Rakete und nicht hunderte. Um 12 wäre sie sicher nicht so gelassen geblieben.
    Gegen 23 Uhr wir mein Mann nochmal mit ihr raus gehen und dann darf sie ins Schlazimmer wo sie immer unter den Regalbrettern liegt die wir als Nachttischchen neben unser Bett geschraubt haben. Die sind recht hoch und groß so das sie drunter passt und da fühlt sie sich sicher. Vorhänge werden zu gezogen und das Licht bleibt an.
    Feiern werden wir ein Stockwerk tiefer. Um 12 gehe ich dann hoch zu ihr. Sollte sie dann immernoch ruhig sein gehe ich auch mal raus, ansonsten bleibe ich bei ihr bis der größte Lärm vorbei ist.

  • Zitat

    An diejenigen, die Musik für ihre Hunde laufen lassen... habt ihr da bestimmte Lieder, die empfehlenswert sind?
    Eine Freundin von mir spielt ihrem Hund immer Mark Knopfler zur Beruhigung vor :D
    ich dachte eher an Samba-Musik oder so (irgendwas fröhliches!?)?

    Letztes Jahr hab ich für den knallerängstlichen Gasthund die 80er- CD vom letzten Bullen laufen lassen, ob ihr was anderes besser gefallen hätte, keine Ahnung. Denn ich glaube, der war die musikalische Untermalung eh völlig egal. Ich würd jedenfalls nichts Sanftes, Leises nehmen, denn die Musik soll die Knallerei ja schon ein wenig übertönen.

  • Hier in unserer knapp 13.000 Einwohner-Stadt werden schon seit drei Tagen Kracher geworfen. Mein Aussierüde hat richtige Panik vor den Teilen! Früher war er um Mitternacht noch draußen Pipi machen und total unbeeindruckt von dem Geknalle! Jetzt liegt er gerade neben meinem Stuhl und schläft obwohl er die Kracher draußen hört und hat keine Angst - aber wehe er ist draußen... dann versucht er davonzulaufen. Er hätte sich heute fast aus seinem Geschirr rausgewunden und galoppierte in die Leine. Ich hatte Müh und Not seine 23 kg zu halten. Obwohl ich um 14:30 Uhr die große Runde gegangen bin wurde schon geschossen und Rico hörte es auf der Hundewiese trotzdem aus weiter Ferne und drehte durch!!! Kimba die Hündin meiner Schwester interessiert die Knallerei nicht die Bohne, aber leider orientiert sich Rico nicht an ihrer Gelassenheit. Das Komische ist, dass ihn am PC abgespielte Knallsounds überhaupt nicht interessieren - es ist nur draußen so schlimm mit ihm :sad2: ! Ich weiß echt nicht, ob ich mit ihm ne Angsttherapie machen sollte. Er hat auch Angst wenn in der Stadt ein Luftballon platzt und versucht dann auch panisch wegzurennen :hilfe: !

  • Bei uns ist bis jetzt auch alles (im Haus) relativ ruhig. Draussen hört man seit gestern immer man wieder leise, laute und explosionsartige Böller.
    Nikki schaut (bis jetzt) jedes mal bei den lauten kurz auf und bleibt aber ruhig :smile:
    Ich war - wie geplant - nicht Gassi, sondern habe mit ihr Tobe- und Suchspiele im Garten und drinnen gemacht.
    Gleich verziehe ich mich halt mit ihr ins Wohnzimmer bei DVD und lecker Essen und harre der Dinge die da kommen.
    Wird schon gutgehen :gott:

    Meine sechs Wellensittiche sind unerwarteterweise jedes Sylvester die coolsten von allen Tieren und schauen nur immer ganz verschlafen wenn ich in ihrer Nähe das Licht an lasse.

  • Hier wird schon fleißig geknallt, Inka stört es nicht, die ist schussfest. Trotzdem habe ich laut Musik laufen, das stört sie nicht. Im Gegenteil, jetzt schläft sie seelenruhig :)

    Wenn sie aufwacht, geht's noch mal kurz in den Garten, das war's dann aber auch.

    Früher hatten wir auch schon immer ein kleines Feuerwerk vor um 12 gestartet. Aber das war nur so Knisterzeug. Mitternacht haben wir uns das Stadtfeuerwerk angeschaut.
    Dieses Jahr schauen wir nur das Stadtfeuerwerk an und eine Wunderkerze gibt's :)


    Ich wünsche allen Besitzern mit Hunden, die Angst haben, ruhige Stunden. :)


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

  • Wir waren grad die letzte grosse Runde. Da schmeissen die Leute die lautesten Boeller ausm Balkon in unsere Richtung. Ox hat nichtmal Pipi auf 'ihrer' Wiese machen koennen.
    Sind dann weiter und uebern Teich. Dort war es ziemlich ruhig und sie konnte zum Glueck alles erledigen :gott:

    Ich finde es auch nicht richtig vor Mitternacht zu knallen. Ich wurde frueher um Mitternacht geweckt oder weil zu jung habe ich einfach weitergeschlafen. Spaeter war ich dann alt genug um wach zu bleiben. Sonst finde ich es ein bisschen am 'Thema Silvester' vorbei, wenn man vor Mitternacht knallt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!