Hundeschule Canis - Statement online

• Zitat

aber hackt nur weiter drauf rum wenn ihr nichts besseres zu tun habt anstatt mal leuten, die damit erfahrungen gesammelt haben zuzuhören

Möchtest du meine persönliche Erfahrungen hören?

Das wird allerdings ein Roman, der wahrscheinlich wegen Rufschädigung gelöscht wird...

• Zitat

Was soll eine andere Sichtweise denn bringen Tennesse? :) Die Meinung zum Video ist doch unabhägig davon. Oder erwartest du, dass jemand sagt, oh schöne Geschichten, dann kann man über das Video nochmal hinwegsehen?!

nee ganz und gar nicht .. alle regen sich auf der herr g. wäre ein tierquäler vom herrn ... weil sie 3 min. video gesehen haben .... und weil das tolle franchise-unternehmen DOGS die zusammenarbeit auf eis gelegt hat (aus promozwecken wetten? ... nach einem video von .... 2009?) wie wäre es mal leuten mit canis-erfahrung ne chance zu geben?

aber mich wundert es nicht, dass jeder schlegel-thread geschlossen wird weil keiner hier sachlich argumentieren kann

• Zitat

Möchtest du meine persönliche Erfahrungen hören?

Das wird allerdings ein Roman, der wahrscheinlich wegen Rufschädigung gelöscht wird...

hau rein... bin online und kann es hoffentlich noch schnell lesen :smile:

• der eigentliche knackpunkt ist ja, dass es mir persönlich eigentlich völlig wurscht ist, ob das auf dem video nu der Grewe oder einer der andern "grössen" ist.

das, was da vorgeführt wird ist schlicht und ergreifend unter aller kanone. egal ob das nun der papst, mick jagger, mutter theresa oder fränzchen huber aus hinterhuglhapfing macht.

verschlimmert wirds nur noch dadurch, dass die "blechnapf"methode durch den stempel "hundeschule/hundetrainer/hundetherapeut/hundewasweissich" auch noch salonfähig für liesschen müller wird.

vorallem, wenn man das einfach mal so unkommentiert stehen lassen würde.

die älteren werden sich sicherlich noch an schockemöhle erinnern, an die vom stern (?) aufgedeckte geschichte mit dem barren. war damals auch weitverbreitet - auch bei liesschen müller - und durch die riesen diskussion die damals aufkam, wurde die barrerei dann doch ein "don´t" (was auch gut so war und ist!).

es geht (mir zumindest) nicht drum dem grewe eine reinzuwürgen - es geht schlicht darum, dass diese "methodik" nicht auch noch nachahmer findet, nicht "weiterempfohlen" wird, keine art des rechtfertigen wird wie "der xyz macht das ja auch"

und - was das sachliche diskutieren angeht, tennesee - wir harren alle gespannt der sachlichen erklärung, warum das denn nun nur mit blechnapf ging. das würd wohl fast alle hier brennend interessieren.

• Zitat

nee ganz und gar nicht .. alle regen sich auf der herr g. wäre ein tierquäler vom herrn ...

Nein...das denke ich persoenlich von Grewe nicht das da sadistische Zuege dahinterliegen....ich spreche mich gegen sein Handling im Video aus....und das ist nicht akzeptabel in der Arbeit mit Hunden.

• Aber ganz sicher wird hier kein Posting verfasst, bei dem man vor dem abschicken schon weiß, dass es rufschädigend ist! Macht sowas per PN oder laßt es ganz!

Btw. Tennesse: Wer sagt nun nochmal, dass Meideverhalten sein muss? Du kannst mir und Tanja das gerne auch persönlich erklären, ist ggf. einfacher als per Internet.

• Zitat

und - was das sachliche diskutieren angeht, tennesee - wir harren alle gespannt der sachlichen erklärung, warum das denn nun nur mit blechnapf ging. das würd wohl fast alle hier brennend interessieren.

Oh ja...ich warte!

• Zitat

Btw. Tennesse: Wer sagt nun nochmal, dass Meideverhalten sein muss? Du kannst mir und Tanja das gerne auch persönlich erklären, ist ggf. einfacher als per Internet.

Au ja...... :ja:

• Zitat

nee ganz und gar nicht .. alle regen sich auf der herr g. wäre ein tierquäler vom herrn ... weil sie 3 min. video gesehen haben .... und weil das tolle franchise-unternehmen DOGS die zusammenarbeit auf eis gelegt hat (aus promozwecken wetten? ... nach einem video von .... 2009?) wie wäre es mal leuten mit canis-erfahrung ne chance zu geben?

aber mich wundert es nicht, dass jeder schlegel-thread geschlossen wird weil keiner hier sachlich argumentieren kann

Was für ne Chance? Auf gute Hundetrainergeschichten? Die machen das Video nicht besser und können es nicht überdecken. Wer zu so einer Gewalttat gegenüber dem Hund bereit ist, ist bei mir Hundetrainertechnisch absolut unten durch. Da gibts keine Verhältnismäßigkeit zu seinen "guten" Taten oder so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!