Hundeschule Canis - Statement online

• Ich verfolge das Thema nun auch schon seit Beginn an und bin auch schockiert darüber mit welcher Brutalität hier gegen einen Hund vorgegangen wird und möchte nicht Glauben dass das der einzig mögliche Weg war.

Aber....ich weiß es nicht und werde es vermutlich auch nie wissen geschweige denn beurteilen können, denn ich kenne weder Hund und Halter, kein Vorher, kein Nachher etc...

Was mich allerdings schockiert ist die Entwicklung dieses Videos und der Umgang vieler damit bezogen auf Äußerungen, Drohungen etc.

Ich war selbst bei einer Canis Trainerin und würde auch jederzeit wieder dort hingehen. Probleme, welche wir hatten, und auch durch andere Trainer / Methoden nicht gelöst werden konnten, wurden dort gelöst.
    Was nicht heißt, dass ich mein Hirn vor Beginn der Stunde abgegeben habe und meinem Hund mit Gewalt gegenüber getreten wurde, im Gegenteil.

Wieso werden es jetzt die ganzen Stimmen laut von anderen "Betroffenen"? Weil es so verdammt einfach ist auf diesen rollenden Zug aufzuspringen und mitzumachen?

Entweder ICH habe eine klare Einstellung zu der Erziehung meines Hundes oder ich habe es nicht. Habe ich es nicht und gebe den Hund aus der Hand ohne vorher zu fragen was passiert, sollte die Abrechnung auch mit mir selbst erfolgen und nicht nur mit den anderen.

Ich wurde bei Canis nie mit fragwürdigen Methoden konfrontiert, mir wurde nie einfach der Hund aus der Hand genommen und es wurde vorher immer besprochen / erklärt was wieso weshalb.

Daher meine Frage an alle die jetzt laut werden und sich beschweren auch sie wären betroffen, wie kann das passieren???

Für mich gibt es kein "das eine CANIS". Für mich gibt es nach wie vor Trainer, die mir helfen können oder nicht, mit denen ich konform gehe oder nicht, erstmal unabhängig von der "Methode".

Jetzt, wegen einer Person, einer Momentaufnahme, alles niederzumachen und zu verurteilen halte ich für absolut überzogen und unnötig.

CANIS ist nie gleich CANIS, Trainer ist nie gleich Trainer, Kopf einschalten und selbst mitdenken. Denn dann, denke ich, sollte der Nährboden für solche Methoden verschwindend gering sein.

• Zitat

Au ja...... :ja:

mach es dir bequem :)

und ja .. der hund geht vor ... soll er nicht .. er geht vor ... is nicht .. wie bei hundeaggression .... sorry ich habe NICHT geclickert und bin sehr weit gekommen ... meideverhalten heißt für mich NICHT der hund hat angst .. ich habe schon OFT geschrieben, dass der hund herzlich angenommen hätte werden müssen als er zurückging, was verfehlt wurde .. darauf hätte aufgebaut werden müssen ..

• Zitat

hau rein... bin online und kann es hoffentlich noch schnell lesen :smile:

Hier nur ein kleines Beispiel und das war der Höhepunkt:

Meinen Hund hatte ich an der Leine, neben mir stand der Trainer.
    Ich sollte meinem Hund das Kommando "Sitz" geben.
    Er saß nicht innerhalb einer Sekunde, vielleicht waren es auch drei.
    Der Trainer drückte mit aller Gewalt das Hinterteil meines Hundes auf den Boden und zwar so, dass mein Hund geschrien hat, das war kein Jaulen, so einen Schrei habe ich noch nie von einem Hund gehört.
    Danach stand er zitternd da.

Nach gesundheitl. Problemen wurde vorher nicht gefragt.
    Ganz nebenbei hat er diverse Arthrosen nach mehreren chirurgischen Eingriffen beider Kniegelenke.

Das war es dann für uns.

Eigentlich hätte ich Anzeige erstatten sollen, heute würde ich es machen.
    Denn meinem Hund wurden unnötig Schmerzen zugefügt und zwar für ein nicht sauber und sofort ausgeführtes "Sitz", angesehen davon, dass er es aus gesundheitlichen Gründen nicht im Eiltempo ausführen kann.

• canis? ohne fragebogen? glaube du hast das schon gepostest (hab was gelesen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!