Hundeschule Canis - Statement online

• Zitat

mach es dir bequem :)

und ja .. der hund geht vor ... soll er nicht .. er geht vor ... is nicht .. wie bei hundeaggression .... sorry ich habe NICHT geclickert und bin sehr weit gekommen ... meideverhalten heißt für mich NICHT der hund hat angst .. ich habe schon OFT geschrieben, dass der hund herzlich angenommen hätte werden müssen als er zurückging, was verfehlt wurde .. darauf hätte aufgebaut werden müssen ..

Ähh, ja... :???: ....und was soll uns dieses unzusammenhängende Geschreibsel (sorry, aber anders kann ich das nicht nennen) nun erklären, bezüglich der Frage warum in dieser Situation mit massiver Gewalt und Meideverhalten gearbeitet werden muss? Es geht (zumindest mir) nicht um die Tatsache, das der Hund abgebrochen oder korrigiert wird, sondern wie es getan wird.

• Zitat

Das ist doch mal ein brauchbares Statement. Es werden sachlich! und mit Begründung die gemachten Fehler im Video analysiert, aber dabei keine Hetze gemacht. :gut:

Also ich finde es schlimm, dass sie den Einsatz des Napfes so runterspielt...

• Zitat

Findeste??

ja.. willst du das nicht wahrhaben weil es von DEINER meinung abweicht??

ganz zu anfangs als ich meine trainerin holte führte sich meine auf wie ein "wolf" wenn der andere hund pöbelte .. dann gab es den abbruch à la millan (OH GOTT) ... kick hinten in die flanke oder aufhängen wenn ich zu langsam war ...- triebabbruch ;)

und jetzt? entspanntes vorbeigehen an anderen hunden
    a
    also liebe mod's: meideverhalten/triebabbruch muss erstmal her und JETZT (nach ca. 2-3 Monaten) wird belohnt ...

• Zitat

Also ich finde es schlimm, dass sie den Einsatz des Napfes so runterspielt...

Eben.....was dann auch das Wissen um Grundlagen der Lerntheorien und verhaltensbiologie anzweifeln laesst.

• ...du vergleichst jetzt allen ernstes einen Leinenprollo mit einem
    vorgehenden Hund der ernsthaft Menschen beschädigen würde ?

Wieviele Hunde der zweiten Art kennst du Tenessee ?

Edit....Danke Tanja :gut:

Paaahhh...zweimal edit...ich kriege ne Grippe, tsuldigung !

• 1. dein Hund ist nicht Gegenstand dieser Diskussion!
    2. deine Arbeit mit deinem Hund ist nicht Gegenstand der Diksussion!
    2. nochmal: wieso MUSS das Meideverhalten her?

Du kannst nicht sagen, etwas muß gemacht werden und dann nicht erklären wieso! Btw. wir sind bei dem DSH und nicht bei deinem Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!