Was für ein Hund

• Neu

Hi

hast du hier Was für ein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Entschuldigung, wen ich nicht gleich antworte. Aber ich lerne nebenbei noch für Abitur. Also es gibt doch rasespezifische Unterschiede. Einen Mobs z.B. braucht keine Stunde am Tag auf der Wiese rumflietzen. Der ist zufrieden wen er auf seiner Couch liegt. Und Labrators bellen kaum. Die haben halt nicht viel zu sagen. Pitbuls sind mutig. Und wir suchen eine Rase die die Eigenschaften vereint. Gibs denn sowas nicht?

nein. sowas gibts nicht.

ein mops möchte "mopsgerecht" bespasst, bewegt und ausgelastet werden, wie jeder andere hund auch.

ein labrador bellt genauso viel oder wenig wie jeder andere hund auch - je nachdem, wie er erzogen wurde.

ein pittbull ist genauso mutig oder ängstlich wie jeder andere hund auch - je nachdem, wie er sozialisiert wurde und wie er aufgezogen und erzogen wurde.

nochmal:

ein hund - egal welcher rasse oder welcher "mischung" - ist ein lebenwesen, das ganz bestimmte ansprüche an eine artgerechte haltung hat, die erfüllt werden müssen.

es gibt schlicht keinen hund, der 10 stunden am tag am stück alleine bleiben will, der nichtmal eine stunde täglich raus will, der nie bellt oder ständig den supermutigen gibt (was auch immer das sein soll). und in der gesamtkombination schon gar nicht.

du lernst auf dein abitur - dann solltest du in der lage sein, das zu erkennen.

• Zitat

Entschuldigung, wen ich nicht gleich antworte. Aber ich lerne nebenbei noch für Abitur. Also es gibt doch rasespezifische Unterschiede. Einen Mobs z.B. braucht keine Stunde am Tag auf der Wiese rumflietzen. Der ist zufrieden wen er auf seiner Couch liegt. Und Labrators bellen kaum. Die haben halt nicht viel zu sagen. Pitbuls sind mutig. Und wir suchen eine Rase die die Eigenschaften vereint. Gibs denn sowas nicht?

Lern lieber noch ein bisschen mehr fürs Abi anstatt dich auf eine nicht existente Hunderasse zu konzentrieren :)

• Zitat

Lern lieber noch ein bisschen mehr fürs Abi anstatt dich auf eine nicht existente Hunderasse zu konzentrieren :)

Das lernen ist auch wirklich notwendig wenn ich mir die Rechtschreibung so ansehe. So wird das nichts mit dem Abi :???:

• Zitat

Das lernen ist auch wirklich notwendig wenn ich mir die Rechtschreibung so ansehe. So wird das nichts mit dem Abi :???:

:D

Also:
      es gibt keine Hunderasen. Gibbet nicht, schlicht und ergreifend. Von daher gibt's auch keine rasespezifischen Unterschiede.
      Es gibt auch keine Möbse, Labratoren und Pitbuls.
      Und nein, es gibt auch keine Hunde die 10 Stunden am Tag alleine sind und sich so verhalten, wie ihr euch das vorstellt. Ganz einfach.
      Auch wenn ihr das gerne hättet.
      Ich hätte auch gerne ganz viel.
      Das Leben ist aber bekanntlich kein Ponyhof und es geht in der Regel nicht danach, was ich gerne will oder hätte.

• Also wegen der Rechtschreibung sollte man den TO jetzt nicht so fertig machen. Ist vielleicht ein Ausländer der sich mit Deutsch schwer tut, muss ja nicht sein sich laufend darüber lustig zu machen.

Aber was den Inhalt angeht, da bin ich echt geschockt. Wenn ich mir denk was ich mir für Gedanken mach über meine Hundeanschaffung, und dann sehe wie unbedacht und rücksichtlos hier ein Hund angeschafft werden soll.

sniffyz, ich bin zwar selbst total unerfahren und hatte noch keinen Hund, aber eins weiß ich auch so ganz genau: Wenn du einen Hund schon 10 Stunden alleine lässt - was an sich schon richtig bitter ist für solch ein Rudeltier - und dann nicht mal wenigstens die restliche Zeit intensiv auf ihn eingehen willst, d.h. vieeeel Action draußen UND auch eine gute Portion Zuneigung in der Wohnung (Spielen, Kuscheln), dann wird er in allen Punkten genau das Gegenteil von dem, was du willst.

Soll heißen: Angenommen es gäbe eine Rasse, die vom natürlichen Wesen her tatsächlich all die Kriterien erfüllt die du haben willst. Dann würde sich das aber auf Grund der Umstände trotzdem ganz schnell ändern. Mit der Haltung die du hier beschreibst hast du quasi eine Garantie für einen gestörten, aggressiven, non stop kleffenden und das Haus verwüstenden Hund.

Also bitte nein.. Sowohl dem Hund zu Liebe, als auch dir zu Liebe, weil für beide Seiten wäre das ein totaler Alptraum! Da hat es der Hund im Tierheim sogar noch besser.

• Das ist hier doch ein schlechter Scherz,
      schon allein weil man niemals auf einem Gymnasium wäre, wegen solcher Rechtschreibung :hust:
      Zum anderen sage ich mal lieber nichts :hilfe:

Und wenn es doch ernst sein sollte, führt Hunde aus dem Tierheim aus. So habt ihr und die Hunde was davon die im Tierheim sitzen.

• Zitat

Also wegen der Rechtschreibung sollte man den TO jetzt nicht so fertig machen. Ist vielleicht ein Ausländer der sich mit Deutsch schwer tut, muss ja nicht sein sich laufend darüber lustig zu machen.

es wird viel zu genau darauf geachtet, dass es fehler im text hat. nicht eine hunderasse wurde richtig geschrieben. wahrscheinlich braucht der TS deshalb so lange, weil er in seinem sauberen text noch die fehler einbetten muss :lol:

• Also ich könnte noch einen kleinen Weihnachtstroll für unter dem Baum gebrauchen :D

Ich denke das beste wäre,hier nicht weiter drauf ein zugehen.Man regt sich nur auf und auf der anderen Seite sitzt jemand am PC und lacht sich scheckig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!