Mit Latein am Ende
-
-
Hallo ihr lieben
Ich war nun lange nicht mehr online und komme mit einigen Fragen zurück...
Unsere süße Yuna ist nun ca. 19 Wochen alt..Wir leben in einem Haus mit 2 weiteren Parteien zur Miete.
Wir habenvor 2 Monaten angefangen mit ihr das allein sein zu üben da ich ab Januar nun tgl. 3 Stunden arbeiten muss...
Und wir sind immer noch bei 10 minuten allein lassen...
Wir haben von Anfang an ihr das Bad zur Verfügung gestellt da sie alles kaputt macht was in ihrer nähe ist.
Im Bad hat sie ihr Platz, ihr futternapf und spielsachen.
Wir gehen ohne uns groß zu verabschieden.
Doch sie pienst und jault und bellt ohne Ende...
Ich kann teilweise noch nicht mal in ruhe duschen gehen ohne das sie dermaßen das Bellen und Jaulen anfängt...Wir haben vor uns im April einen Zweithund zu holen um eine Art Ruhepool hier rein zu bringen und weil ich immer schon 2 Hund haben möchte. Dieser sollte allerdings schon etwas Älter sein so ca. 2 Jahre.
Nun ja was habt ihr für Tipps was wir machen können?
Das wir es nun bis zum Januar nicht schaffen ist klar es wird wohl ein Tiersitter kommen müssen doch es kann ja nicht sein das sie nie allein sein kann?Das Problem ist eben das wir in Miete wohnen und es beshwerden hageln würden wenn sie länger bellen würde...
Das nächste Problem ist das wenn sie außen jemand laufen hört im Treppenhaus ist das gekläffe groß...
Außen auch wenn auf der anderen Straßenseite jemand läuft kläfft sie dermaßen... Wir sind mit dem Latein am ende...Bitte um Hilfe...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
habt ihr denn schonmal versucht, ihr mehr Platz zur Verfügung zu stellen?
Meine Hündin konnte auch ganz lange nicht alleine bleiben, bis ich ihr dann ein bisschen mehr Platz gegeben habe, sodass sie nicht nur in einem Raum eingeschlossen war.
Dann ging es plötzlich schneller vorwärts mit dem Training.
Aber es hat bestimmt ein halbes Jahr wenn nicht länger gedauert, bis sie zwei Stunden ruhig alleine geblieben ist.Ein zweihund kann natürlich helfen, andererseits könnten die beiden sich auch gegenseitig anstecken.
-
Hallo,
bei diesen Problemen wollt Ihr Euch allen Ernstes einen Zweithund holen.
Nicht, dass der Schuss gewaltig nach hinten los geht.Einen Zweiten sollte man sich erst dann anschaffen, wenn der Erste in der Reihe läuft.
Was hast Du für einen Hund?
-
Huhu,
nur die erste, schnelle Antwort, die mir einfällt und mir sehr wichtig ist - bitte lasst es vorerst mit dem zweiten Hund. Was tust du, wenn der sich ebenso auf dich fixiert und BEIDE unglücklich sind, wenn du rausgehst? Wenn Yuna ihren Stress irgendwie am Zweithund auslässt?Zum Alleine bleiben kann ich nur sagen, 4 Schritte zurück. Eine Woche Pause, dann mit Tür hinter dir schließen - innerhalb der Wohnung - neu anfangen. Und nicht Tür hinter dir schließen, wenn du in ein Zimmer gehst und sie im Flur bleibt, sondern umgekehrt (sie "zurücklassen"). Wenn sie DAS nicht mehr interessiert, Zeit steigern.
So auf die Schnelle ist das das Einzige, was mir sinnvoll erscheint.
Grüßle
Silvia -
Also mit 19 Wochen packte Jala noch keine 2 Stunden! Allerdings schon über 1 Stunde - sie hat nicht nach 10 Minuten das Jaulen angefangen...

Hm - habt ihr ganz ganz langsam angefangen mit dem training?
Ist sie vielleicht gestresst? Was macht ihr den Tag über mit ihr (normalerweise)?
Hat sie was zum Knabbern?
Habt ihr mal versucht (z.B. mit Video oder so) ob sie vielleicht nur 1,2 Minuten jault und dann doch ruhig ist? Oder geht das Jaulen länger?
-
-
Zitat
Wir haben vor uns im April einen Zweithund zu holen um eine Art Ruhepool hier rein zu bringen und weil ich immer schon 2 Hund haben möchte. Dieser sollte allerdings schon etwas Älter sein so ca. 2 Jahre.
Ehrlich, erziehe erst mal den vorhandenen Hund, bevor du über einen zweiten nachdenkst.
Denn ein zweiter erwachsener Hund gibt dir keine Garantie das dein Ersthund in der Wohnung ruhig ist, es kann dir sogar passieren das du dann zwei Hunde hast die Unruhe stiften. -
Das mit dem Zweithund schlag dir mal vorerst aus dem Kopf!
Was mich bei der Zweithund-Geschichte ohnehin stutzig macht: Wieso wollt ihr einen Zweithund der 2 Jahre oder älter ist, aber der Ersthund ist ein Welpe?Wenn ihr glaubt, dass ein älterer Hund einfacher ist, (was nicht sein muss) warum habt ihr dann nicht zuerst einen erwachsenen Hund geholt und später einmal, wenn man weiß wie der Hase läuft, einen Welpen dazu???
Warum kläfft sie, sobald sie etwas auf der Straße oder im Treppenhaus hört? Warum unterbindet ihr das nicht?
Wie kommt es, dass sie alles zerstört, wenn sie eine Minute alleine ist? Was macht ihr, bevor ihr das Haus verlasst? Wart ihr dann nochmal draußen? Ist sie durch Spiel und Toberei evtl. völlig hochgepusht?
Bring ihr erstmal Ruhe bei.Vor allen Dingen: Führt einen regelmäßigen Tagesablauf ein. Sie braucht einen Gewöhnungsprozess. Bedeutet: Aufstehen, Gassi, Frühstück, Haus verlassen (ganz wichtig: kein riesen Abschiedsszenario! Tschö sagen und gehen) - vielleicht ein Kaudings dalassen, wiederkommen, Jacke und Schuhe ausziehen, Schlüssel weghängen, Ruhig grüßen und belohnen, wenn sie ruhig ist/war.
Edit: hab grad in einem anderen Post von Dir gelesen, dass ihr einen Jack-Russel-Welpen holen wolltet. Ist es diese Rasse geworden? Dann ist Ruhe lernen echt das allerwichtigste! Diese Rasse dreht gerne hoch...
-
Danke für die Antworten :)
Das mit dem Zweithund dachte ich sei hilfreich da Yuna ganz ausgewechselt ist wenn wir bei meinen Eltern sind.
Meine Eltern haben einen älteren Hund und wenn diese zusammen alleine sind können wir sogar mal um den Block laufen ohne das ein Mucks gemacht wird.Unser Tagesablauf war durch meine Hochzeit die letzten 2 Wochen etwas stressiger ansonsten immer gleich.
Wir gehen mit ihr ausgiebig spazieren.
Ach zur Rasse es ist ein Mix und die Mutter ist ein Jack Russel Vater unbekannt.Wir haben sie aus ziemlich schlimmen Verhältnissen geholt deshalb wurde es auch ein Welpe.
Die Rahmenbedingungen sind ja da ich bin zur Zeit zu Hause bis Januar.Nun noch mal zum Tagesablauf.
Es wird immer zur selben Zeit aufgestanden und recht gleich ins Bett gegangen.
Gefüttert wird immer ungefaähr zur gleichen Zeit.Es wird am Tag 2 mal Spazieren gegangen eine große Runde und wenn sie ihr geschöft verrichten muss gehen wir eine kleine Runde mit ihr Spazieren.
Dann gehen wir natürlich ab und an zu meinen Eltern dort powert sie sich im riesen Garten und mit der Hündin aus.
Das Bellen versuchen wir zu unterbinden doch sie fängt immer wieder an.
Und auf der Straße ist sie kaum zu bändigen.
In der Wohnung mit einem klaren Nein weiß sie sie soll aufhören doch auf der Straße hört sie darauf kein bisschen.Wir haben es auch schon im Wohnzimmer versucht doch sie hat die ganzen Möbel angenagt und kaputt gemacht trotz Spielzeug und ausgiebigen Spaziergang davor.
In die Küche können wir sie leider nicht alleine lassen denn dort leben meine Kaninchen im Gehege und die würde sie nicht in Ruhe lassen.Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet?!
Ach nein nicht ganz ^^Wir haben ganz langsam angefangen mit dem alleine lassen.
Wir haben sie erst einleben lassen knappe 4 wochen und dann haben wir angefangen erst mal den Raum zu wechseln... Doch wir können jetzt nocht nicht mal den Briefkasten. Und sie jault durch... es ist nicht so das es 2 minuten ist dann ist sie ruhig sie jault und bellt wirklich die ganze zeit durch...Lieben Gruß
-
Also bevor wir gehen ist sie immer ruhig... sie schläft teilweise dann auch aber sobald wir dann aufstehen ist sie hellwach...
Und verabschieden tun wir uns nicht. Also keine Szene oder Ankündigung...LG
-
Hier ist mal ein Bild von dem Wirbelwind:
Wir wollten ja einen Welpen.
Da wir ja auch die Zeit haben.
Und das der Zweithund ein etwas älterer ist soll so sein weil ja dann die Yuna auch schon etwas älter ist.
Sie ist ja im April dann schon ca. 10 Monaten (wenn ich mich nicht verrechne) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!