Mit Latein am Ende
-
-
Mich macht die "große Runde" etwas stutzig

Ich könnte mir vorstellen, das sie einfach überdreht ist!
In dem Alter reicht ein Spaziergang von ca. 25-30 Minuten, die übrige Zeit Geschäfte machen lassen!
Sozialisieren und erste wichtige Kommandos lernen für ein paar Minuten jeden Tag und vielleicht nochmal ein wenig spielen; ab und an mit anderen Hunden toben und Ende.
Ein Welpe/Junghund sollte rund 20 Stunden schlafen/ruhen pro Tag!
Spazierengehen sollte rund 5 Minuten pro Lebensmonat dauern, die anderen Beschäftigungen wie beschrieben.Ruhe lernen ist sehr wichtig, gerade auch bei einem JR-Mix!
Sie schein sich zu benehmen wie ein überdrehtes Kind - nach müde kommt blöd
desh. vielleicht auch die "Zerstörungswut". - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit Latein am Ende schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die große Runde sind 20-30 Minuten.
Die kleine sind 5-10 Minuten je nach dem wie lange sie braucht um ihre Geschäfte zu machen. Sind manchmal auch 15... Wenn mal wieder was anderes interessanter ist.Sie zertört auch ihr Spielzeug...
Die Stofftiere werden zerschrotet... alles wird kaputt gemacht was nur zwischen die Zähne kommt.Bin froh ein Spielzeug gefunden zu haben welches nun aus gummi ist und nicht zerstörbar ist.
Sitz macht sie schon perfekt :) Da sind wir stolz drauf und Stubenrein ist sie nun auch zu 100% bei uns.
Bei Fremden allerdings geht manchmal noch eine Pfütze rein ich denke das sie dort so abgelenkt ist...
(die letzte vor 2 wochen...)LG
-
Auf mich wirkt sie überdreht.
Ruhe reinbringen ist wohl das wichtigste jetzt.Geht ihr in die Hundeschule? Wenn nicht, dann könnt ihr euch dort auch viele Tipps von den Trainern holen (sofern es eine gute ist), Yuna kann sinnvolle Dinge lernen und ihr soziales Verhalten trainieren.
Mein Hund weint auch, wenn ich ihn in der Wohnung begrenze, wenn ich gehe. Also habe ich ihm einfach mal vertraut, und die Türen offen gelassen (Küche würd ich in deinem Fall dann mal zu lassen).
Und siehe da: kein Geweine, nur lässiges im Körbchen lieben und aus dem Fenster nasen.Dass sie bei deinen Eltern anders ist, ist klar. Der Zweithund scheint souverän zu sein, und sie zum Spielen zu animieren. ABER: sie ist dort Besuchshund und nicht 24 Stunden. Von ein paar Stunden Besuch abzuleiten, wie sie sich mit einem Hundekumpel verhält, mit dem sie zusammen wohnt ist ein wenig utopisch.
Eher im Gegenteil: Der ältere könnte sich von ihr auch die ein oder andere Unart abgucken - und dann haste den Salat!Ach ja: Zerstören! Ist sie denn nicht jetzt auch im Zahnwechsel? Da brauchen die lieben Kleinen reichlich zum Kauen und Nagen! Schonmal an so ein geknotetes Tau gedacht? Und oder Ziemer, Rinderohren, ... gib den Beißerchen was zu tun und lob sie, wenn sie das Richtige kaut (also eben nicht grad die Schrankwand ;-))
-
In die Hundeschule gehen wir ja.
Dort hört sie super wie ein Traum *g*
Das Problem ist wenn ich die Türen offen lassen hat sie den Zugang zum Flur dort ist eine Glastür.
Wenn dann der der über uns wohnt dran vorbei läuft weiß ich nicht was dann los ist.Ich kann im schlafzimmer noch nicht einmal wäsche aufhängen wenn yuna im wohnzimmer ist und blick kontakt hat aber durch ein gitter von mir getrennt ist zum beispiel.
Ja die Hündin meiner Eltern ist wirklich super lieb und verträglich und hört aufs Wort...
LG
-
Könnte der Trainer eurer HuSchu nicht mal zu euch rauskommen und sich das ansehen?
Mir fällt nicht mehr ein, wie die Userin heißt, aber hier gibt es einige Russel-Besitzer, die sich mit den Verhaltensmustern dieser Rasse echt super auskennen... und Dir sicherlich hilfreichere Tipps geben können.
-
-
Zitat
Das Bellen versuchen wir zu unterbinden doch sie fängt immer wieder an. Und auf der Straße ist sie kaum zu bändigen. In der Wohnung mit einem klaren Nein weiß sie sie soll aufhören doch auf der Straße hört sie darauf kein bisschen.
damit unterbindet ihr vielleicht ihr verhalten, die symptome, aber ihre gefühle und der grund _warum_ sie bellt, bleibt trotzdem gleich. ihr müsst an ihrer motivation arbeiten, ansonsten bringt das nicht viel.
man kann (allgemein) auch super gut mit alternativverhalten arbeiten. bringt ihr etwas bei, was sie machen soll/darf, anstatt des unerwünschten verhaltens.
gegen anbellen hilft auch gut gegenkonditionierung. belohnen fürs hinschauen, aber _bevor_ sie bellt.ZitatWir haben es auch schon im Wohnzimmer versucht doch sie hat die ganzen Möbel angenagt und kaputt gemacht trotz Spielzeug und ausgiebigen Spaziergang davor.
wenn es nicht der zahnwechsel ist, ist es vermutlich stress. kauen beruhigt. beseitigt die stressfaktoren, dann bleibt auch alles heil.liebe gruß,
stille88. -
Zitat
Danke für die Antworten :)
Das mit dem Zweithund dachte ich sei hilfreich da Yuna ganz ausgewechselt ist wenn wir bei meinen Eltern sind.
Meine Eltern haben einen älteren Hund und wenn diese zusammen alleine sind können wir sogar mal um den Block laufen ohne das ein Mucks gemacht wird.Das ist eine ganz andere Situation, als wenn ein Hund bei euch einziehen und leben würde (denn das könnte schnell langweilig werden und/oder der andere Hudn ist auch eine Klette).
Und außerdem sollte auch jeder Hund in einem Mehrhundehaushalt ganz alleine bleiben können (was ist, wenn die Hunde sich nicht mehr verstehen? Einer stirbt? Einer krank wird und in der Tierklinik ist? und und und).
Das mit Januar müsst ihr euch aus dem Kopf schlagen (hast du ja schon selber bemerkt) und jetzt erstmal für die volle Zeit eine Betreuung finden.
Wenn das geklärt ist und steht, dann geht es wieder an´s Training zum Alleine lassen. Denn nur wenn man Managment betreibt (den Hund nicht länger alleine lassen muss, als er bis dato gelernt hat), kann man das dem Hund beibringen.
Ich empfehle euch dieses Buch:
-
Hallo
Also es ist jetzt schon ein Tick besser geworden mit dem allein bleiben sind jetzt bei zehn Minuten und es klappt ganz gut.
Nun was anderes.
Yuna ist am 23.7 geboren worden...
Nun ist sie heute läufig geworden.
Se leckt sich dauernd und es riecht sehr unangenehm.
Nun meine fragen : ist das nicht zu früh?
Wie lange dauert es ca also woran kann mich erkennen wann ich wieder in die hundeschule kann?Lg
Blue -
ZitatAlles anzeigen
Hallo
Also es ist jetzt schon ein Tick besser geworden mit dem allein bleiben sind jetzt bei zehn Minuten und es klappt ganz gut.
Nun was anderes.
Yuna ist am 23.7 geboren worden...
Nun ist sie heute läufig geworden.
Se leckt sich dauernd und es riecht sehr unangenehm.
Nun meine fragen : ist das nicht zu früh?
Wie lange dauert es ca also woran kann mich erkennen wann ich wieder in die hundeschule kann?Lg
BlueDas ist schon recht früh, bei kleinen Rassen kann das schon mal sein. Was ist sie denn für eien Rasse/Mix?
Das sie sich leckt ist normal und voll okay, sie macht sich einfach sauber. Mh naja riechen...wahrscheinlich nach Blut?!
Nach der Blutung kommen die Stehtage, da ist die Hündinn empfängnis bereit. Die äußern sich auch dadurch, dass sie Rüden interessant findet und die Rute zur Seite legt. Du solltest sie jetzt an der Leine lassen.
Due Läufigkeit mit Blutung dauert ca. 3 Wochen
-
Sie ist ein Jack Russel Mix.
Ja es riecht nach Blut also schon etwas unangehem.
Aber gut gehört dazu

Okey vielen dank :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!