
Der "Zirkus-Hunde" -Laberthread
-
Gast63805 -
16. Dezember 2012 um 19:27
-
-
Ja, da muss man einfach raus finden, was Hund und Mensch leichter fällt. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte bei Lina ein ähnliches Problem. Ich hab dann einfach immer das Wort gesagt und gewartet bis sie die richtige Pfote bewegt hat. Dann Click-Leckerlie und so hab ich dann die Pfote immer näher zur anderen Pfote und schließlich drüber geclickt. Ich war einfach sonst oft nicht schnell genug mit weg ziehen oder Lina hat die falsche Pfote gegeben.
Aber jetzt klappt's seit ein paar Tagen schon echt super. :)
Das war wirklich mal eine echte Herausforderung. Ich hatte mir das viel einfacher vorgestellt. Hat trotzdem (oder deswegen?) viel Spaß gemacht.Jetzt übe ich mit ihr im Rahmen der Anfänger-Trick-Challenge Slalom durch die Beine.... Davor haben wir Verbeugen gelernt. :)
-
Hallo!
ja, so ähnlich habe ich es auch begonnen.
Lutz sollte mir immer Pfote geben = seine Rechte Pfote in meine Rechte Hand und zwar im Liegen.
Dann habe ich anfangs immer die Pfote festgehalten und über seine Linke gelegt, geklickt+Leckerchen gleichzeitig das Wort Kreuzen gesagt.Dann habe ich eben mir die Pfote immer näher an der anderen dran geben lassen, aber Status Quo ist dass ich eben meinen Handrücken auf seine linke Pfote legen muß, dann kreuzen sagen, dann klappt es, sonst nicht.
Gruß SilkeS.
-
Macht er gar nichts, wenn du die Hand nicht auf die Pfote legst aber dein Kommando gibst?
Und wenn du immer ein kleines Stückchen über die Pfote nach außen weg rutschst, so dass deine Hand irgendwann neben der Pfote liegt? -
Doch er macht schon was, er fängt an im Liegen Pfote geben zu wollen oder High Five...
Vielleicht sollte es auch mal mit einem Papiertarget versuchen.
Wenn ich meine Hand neben seine Pfote legeoder etwas seitlich dann macht er nichts.
Ich mache es so, dass wenn ich um "kreuzen" bitte und er mir seine rechter Pfote in meine rechte Handfläche legt, die auf seiner linken pfote ruht, klicker ich das und lobe mit dem Kommando "Prima Kreuzen"
Ich ziehe dann langsam meine Hand weg und wenn dann die beiden Pfoten übereinander liegenbleiben gibt es ein Klick, Belohnen und leckerchen - quasie die Premium Belohnung... -
-
Hallo!
Ich versuche mich ja auch im Rückwärts einparken zwischen meinen Beinen, wenn ich stehe.
Es ist zwar noch etwas umständlich in in die richtige Anfangspostition zu bekommen.
Aber das Rückwärtslaufen und dann zwischen meinen Beinen stehen, das klappt super.Gruß SilkeS.
-
Hihi Silke, da habe ich dich wohl in dem anderen Thread erwischt
-
Hey ihr
Also ich will die Tricks die mein Zwerg schon kann (oder halbwegs kann) etwas bessern.
Z.B den Trick "Halten". Da üben wir schon sehr lange dran, dass sie einen einfachen Gegenstand (Stift) feste im Maul haltet bis ich "Aus" sage.
Halten tut sie, nur sehr wackelig ^^ Der Stift rutscht dann von links oder rechts ausm Maul oder sie spuckt es nach nichtmal 2sek wieder aus.Wie soll ich da vorhegehn?
Wäre ein anderer Gegenstand besser?Danke schonmal im Voraus :)
-
*schubs*
-
Hallo, wir möchten hier auch gerne mitschreiben!
Wir tricksen schon seit Karlie ganz klein ist, haben so ziemlich sofort als sie eingezogen ist angefangen, wenn man die Grundkommandos dazu zählt sofort, wenn nicht, dann als sie 4 Monate alt war. Uns macht das Tricksen riesen großen Spaß. Sie ist jetzt 10 Monate alt und steht noch ziemlich am Anfang ihrer Karriere.
Seit ein paar Monaten clickern wir auch, eine wirklich super Sache! Wir shapen jetzt fast alles und das geht meistens sehr schnell.
Ihre Trickliste sieht so aus:
Komm, Sitz, Platz, Gib mir 5, Peng, Guten Tag, Tschüss, Winke Winke, Tada, Fang, Elefantentrick, Slalom, Schäm dich, Such (ich hab bestimmt was vergessen) und wir üben aktuell Tür zu und Fuß.Ich freu mich schon hier mit euch zu schreiben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!