Der "Zirkus-Hunde" -Laberthread

• Externer Inhalt www.laktobase.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich entstaube hier mal! :D
    Mensch, es ist Winter! Die ideale Zeit, um ein paar Indoor-Tricks zu üben. Wo seid ihr denn alle?

• Amy hat grade Niesen gelernt und jetzt üben wir Zwinkern :D
    Knurren klappt mittlerweile perfekt - in Münster hat sie sogar ins Mikro geknurrt (ich war ja soooo stolz) ((:

Was übt ihr grade so?

Dienstag geht es wieder ins Seniorenheim - ich freu mich schon so! Da werden wir dann wieder mal alles üben können und die Senioren sehen auch die neuen Tricks immer als erstes :) Nur knurren werden wir auslassen.

• Ich mache dann hier auch mal mit.

Meine jüngere clicke ich mindestens 5 mal die Woche. Sie kann schon relativ viel und liebt es üüüüber alles.
    Ich würde ihr jetzt gerne beibringe, dass sie mit den Vorderpfoten auf dem Boden scherrt/kratzt.

Mir mangelts nur gerade ein bisschen an Ideen wie ich anfangen könnte... Wer kanns und wie habt ihr damit gestartet? =)

• Amy kann es :) Ich hab einfach vor ihr auf dem Boden gekratzt und sie hat es nachgemacht.
    Bei Ida hab ich es so gemacht, dass ich unter ein Tuch ein Leckerlie gelegt hab. Wenn sie versucht hat, danach zu graben -> Click :)

• Ich schließe mich mit Shira hier auch mal an.
    Wirklich "schwierige" oder "tolle" Tricks hat sie -noch- nicht drauf, aber einiges kommt über die letzten Jahre zusammen gekommen:
    * Pfote geben links & rechts
    * Verbeugen
    * Kreisel (um sich selbst drehen) links & rechts
    * Hase (Männchen mit Aufstützen auf meinem Arm)
    * High Five
    * Aufräumen - sehr praktisch ! :D
    * Slalom durch die Beine (beim Laufen)
    * 8ten durch die Beine
    * Hopp auf/über alles mögliche

...hab sicher was vergessen. Wir haben nicht für alles Hörzeichen, das meiste läuft super über Körpersprache.

Aktuell arbeiten wir am Hausschuhe ausziehen (und später: wieder anziehen).

Madame ist beim Tricksen, wenn sie weis was sie machen soll, immer sehr flott und motiviert dabei. Der Problempunkt für kompliziertere Sachen bin definitiv ich, weil ich entweder nicht weis wie mans aufbauen soll oder nicht korrekt/schnell genug belohne :dead2:

• Zitat

Madame ist beim Tricksen, wenn sie weis was sie machen soll, immer sehr flott und motiviert dabei. Der Problempunkt für kompliziertere Sachen bin definitiv ich, weil ich entweder nicht weis wie mans aufbauen soll oder nicht korrekt/schnell genug belohne :dead2:

Das Belohnen und das richtige Timing finden wird schon noch besser :) Alles Übung. Solange der Hund Spaß hat ist doch alles ok. Der Weg ist das Ziel! =)

• Ich trickse auch gerne mit Bjarki. sind bisher noch recht einfache Sachen, aber man kann sich ja steigern.
    Bisher kann Bjarki folgende Tricks:

Slalom durch die Beine
    Mitte (zwischen die Beine setzen)
    8 durch die Beine
    Teppich ausrollen1
    außen um ein Hindernis rum
    Gib 5
    Tipp Tapp
    Twist
    Kopf runter
    kriechen

zur Zeit üben wir Peng, er kann es schon, aber noch nicht alleine aufs Wortsignal.
    und durch einen Reifen springen üben wir für die Trickchallenge.

wenn er was verstanden hat, dann hat ers auch schnell drauf. aber er ist bei allem eher sehr gemütlich. das "Springen" durch den Reifen z.B. kann man eher durchlaufen nennen.

• Zitat

Ich kann mich zum tricksen nicht mehr aufraffen :/

Das ist aber schade! Ich dachte, wir treffen uns mal aufm DD-Turnier dieses Jahr! ...mich hat das DD-Fieber ziemlich voll erwischt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!