Abgabe meiner kleinen Lilu :(

• Wenns wirklich nur ein Zeit-Problem ist, dann solltest du einfach versuchen das alles nich so eng zu sehen.
    Klingt erstma komisch, aber ich hab hier auch zwei Kids & den Max "am Hacken". ;) Klar versuch ich immer allen gerecht zu werden, aber gerade so wie momentan (die Kurze is krank & liegt wirklich flach) fällt sowohl die morgentliche, als auch die nachmittägliche Max-Runde kürzer aus. Extrem kurz mitunter. Is nich schön, das weiß ich; aber deswegen gehts dem Hund auch nich gleich mega beschissen.
    Gibt auch Tage, da hat meine Große volles Programm & gerade bei solchem Wetter wie jetz bleibt der Max dann halt zu Hause, wo er im Sommer einfach mitkam. Glaub nich, dass ihn das soooo arg stört oder er da nen Knacks von bekommt.

Könnte dein Mann/Partner nich einfach ab & zu mit Lilu gehen? Oder sich halt mit den Kids beschäftigen, so dass du mit ihr alleine losziehen kannst? Mit beiden Kindern & Hund unterwegs is (früher oder später) immer nervig wenn man alleine is.

• Zitat

Hallo Ihr Lieben.

ich habe ein Problem. Ich spiele mit dem Gedanken, meine Lilu abzugeben. Mich lässt das Gefühl nicht los, als könnte ich ihr nicht gerecht werden. Leider fühle ich mich überfordert und das schlimmste ist, dass ich es an ihr auslasse.

Inwiefern lässt du es an ihr aus?

Wenn's wirklich nur um umständliches Hin-und herlaufen geht: Hundesitter, wärmender Hundemantel für die Wartezeit vor dem Kindergarten oder jemand, der das Kind zur Schule begleitet.

• Hast du schonmal über einen Gassigeher nachgedacht? Ich finde 2-3 Stunden jeden Tag mit dem Hund raus, zusätzlich die Kinder schon recht viel. Wenn der Hund das wirklich braucht, dann wäre doch ein Gassigeher vielleicht eine Möglichkeit dir etwas Arbeit abnehmen zu lassen. Da kann man welche finden zwischen 5-15Euro die Stunde. Bei Ebay-Kleinanzeigen hab ich bisher recht nette Menschen drüber kennengelernt, die sowas anbieten.

Im Bekanntenkreis habe ich aber auch Menschen, die aufgrund der kinder dann ihre Haustiere abgegeben haben, das finde ich nicht schlimm. Den Tieren gehts im neuen Zuhause sehr gut und es ist mehr Zeit für den Nachwuchs da. Das schlechte Gewissen, was die frisch gewordenen Eltern hatten war eben doch schlimmer, dem Tier nicht mehr gerecht zu werden.
    Das ist eine Entscheidung die du für dich allein treffen musst.

Schreib dir doch mal eine Pro und Contra Liste, wäge alle Möglichkeiten ab die es gibt (Wie Gassigeher ect.), frag im Verwandten/Bekannten Kreis mal nach ob jemand Lust hat regelmäßig auf den Hund aufzupassen, oder vielleicht auf die Kinder für ne Stunde 1-3mal die Woche oder öfter.

• Ich kann dich sehr gut verstehen !!
    Zwei Kinder, Haushalt, Arbeit und Hund. Du fühlst dich zur Zeit, wie ein Hamster im Laufrad.
    Möchtest allen gerecht werden und natürlich auch alles perfekt machen.
    Den Job, Haushalt, Kinder- und Hundeerziehung. Na ja und Ehefrau/ Partner bist du auch noch.
    Wie lange kann man das schaffen ?

Ich kann dir nur raten, dir Hilfe zu holen, aber nicht hier im Forum.
    Es wird hier einige böse Antworten geben. Ignoriere sie !!!!

• Also in der Woche geh Ich nicht jeden Tag 2-3 Std mit meinen Hunden, aber Ich glaub das ist auch nicht dein Problem. Du hörst dich allgemein ein bisschen überfordert an. Such dir in der hinsicht Hilfe und nobody is perfect.

Wenn der Hund mal ein, zwei Tage die Woche weniger lange draussen ist, find ich das auch nicht schlimm. Ich denke mit zwei Kindern ist eh immer genug Trubel in der Wohnung, langeweile hat der Hund bestimmt nicht.
    Und ob du mit der Abgabe glücklich wirst, dann machst du dir bestimmt die ganze Zeit deswegen ein schlechtes Gewissen...

LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!