• Es gibt sie wirklich, Hypersexuelle Rüden die vor lauter Hormonen nicht mehr ein und aus wissen :hust: wenn dein Burli wirklich so einer ist (und das glaube ich aus deinen Erzählungen mittleweile immer mehr) dann tust du ihm wirklich keinen Gefallen wenn du aus "Egoismus" die Klöten dran lässt bzw. es noch nicht mal mit einem Kastra-Chip probieren willst (hast du den Thread aus dem anderen Forum durchgelesen? Dem Joss dort ging es genauso wie Burli, er war wirklich Megagestreßt wegen den Hündinnen). Hab das jetzt auch in direkter Nachbarschaft, meine Hündin ist kurz vor der Läufigkeit und jetzt schon flippt der Border-Collie nebenan total aus, fängt an zu sabbern, Zähne klappern ect. Die Besitzer haben nur noch Streß mit dem Hund seit er in der Pubertät ist, deshalb bekommt er jetzt erstmal den Chip und dann falls eine Besserung eintritt, die Kastra. Finde ich wirklich eine gute Entscheidung.

• Neu

Hi

hast du hier ...am verzweifeln :-( schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich finde es auch viel mehr egoistisch, wenn du ihn lieber mit diesem Stress leben und abmagern lässt, weil du auf Ausstellungen willst und ihn ja nicht entmannen willst. Was ist den bitte wichtiger, die Gesundheit des Hundes oder die Ausstellungen und seine Ausstrahlung? Je nach Hund sind das auch keine kleinen Fehlerchen, sondern schlicht ungesund.
      Mit Identität berauben hat das nichts zu tun. Mein Hund hat sich vom Charakter her nicht verändert seit der Kastration, eher ist einfach nur nicht mehr mager, dauergestresst und auf einem anderen Planeten (und damit nicht ansprechbar oder gar ableinbar).

• Zitat

aber genauso genieße ich seine unangefochtene Ausstrahlung und dieses mords-Angeber-Ego.

Ohe dir zu nahetreten zu wollen: das klingt, als hingest vor allem DU an seinen Klöten und hättest im Zweifelsfall das größere Problem, weil dein Rüde kastriert eventuell nun nicht mehr der Supermacho sein könnte, der das Selbstbewußtsein an anderen Ende der Leine gleich mit heben muß.

Was übrigens um so komischer wirkt, als einer unangefochtensten, souveränsten Rüden, die ich bisher kennenlernen durfte, eine mit fünf Monaten(!) kastrierte Deutsche Dogge war. Wenn der auftrat, teilten sich tatsächlich sozusagen die Wasser, und Identitätsprobleme hatte er garantiert in keiner Weise.

• Zitat

Homöopathie!!!
      erst versuchen wir mal sowas, als ihm seiner Identität zu berauben!

Ja, nur muss man diese halt auch haendeln koennen. Und so erhaltenswert klingt ne unausgewogene kannvorstressnixfressenidentitaet nun auch wieder nicht :hust:

• Wie kommt ihr da denn jetzt drauf, dass der Hund Stress hat, weil er seine Bömmel noch zwischen den Beinen baumeln hat ????
      Hat die TS mit einem Wort erwähnt, dass er sexuell "übermotiviert" ist und deswegen nicht frisst? Ich hab nix davon gelesen.
      Ich bin echt entsetzt, dass der Vorschlag kommt, einen Hund zu kastrieren, nur weil er ein schlechter Fresser ist. Ihr könnt gerne alle kommen und euch mein Häufchen Elend nach der Kastration anschauen. Ein Hund, der an nix mehr Interesse hat, als am Fressen. Und ja, er hat an Ausstrahlung verloren. Sehr viel sogar. Das ist nicht mehr der Hund, der er mal war.

• Das war in dem Thread der parallel zu diesem zum selben Hund gestartet wurde...da wurde ganz klar gesagt, dass er nicht frisst und merklich abmagert, weil Nachbarshündin läufig ist..dazu kommt das er ohnehin ein schlechter Fresser ist...aber wenn der Liebeskummer zuschlägt wird es merklich schlimmer..deshalb der Vorschlag in zu kastrieren...da er ehz schon sehr dünn zu sein scheint

• Zitat

Wie kommt ihr da denn jetzt drauf, dass der Hund Stress hat, weil er seine Bömmel noch zwischen den Beinen baumeln hat ????
      Hat die TS mit einem Wort erwähnt, dass er sexuell "übermotiviert" ist und deswegen nicht frisst? Ich hab nix davon gelesen.
      Ich bin echt entsetzt, dass der Vorschlag kommt, einen Hund zu kastrieren, nur weil er ein schlechter Fresser ist. Ihr könnt gerne alle kommen und euch mein Häufchen Elend nach der Kastration anschauen. Ein Hund, der an nix mehr Interesse hat, als am Fressen. Und ja, er hat an Ausstrahlung verloren. Sehr viel sogar. Das ist nicht mehr der Hund, der er mal war.

dann lies mal alles (und gerne den anderen Thread)

der Hund ist immer schlecht, hat wieder mal "Liebeskummer" etc.

daher wurde ja der Chip empfohlen ;)

• Ab und an mal Liebeskummer und "schlecht Fressen" ist aber kein Grund, den Hund kastrieren zu lassen.

So wie ich das lese und verstehe, leidet der Hund unter seinem Frauchen, die es nicht fertigbringt, den Hund stressfrei zu füttern. DAS ist der Stressfaktor und nicht hier und da eine läufige Hündin.
      Und wenn sich an der Art und Weise zu füttern nichts ändert, wird auch eine Kastration nichts bringen. Zumindest meine Meinung :smile:

• hallo AlexiundBurli ,
      du hast diesen thread am 10.12.2012 gestartet, ist schon eine weile her. es wurde bis heute viel geschrieben und, ohne die meinung nach rechts oder links zu vertreten, möchte ich einfach nur mal nachfragen, wie es denn dir und deiner fellnase geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!