Made im Nassfutter
-
-
Hey,
Normalerweise kaufen wir Happypets.
Bin inmoment aber auch am schauen und probiere versch.Futtermarken aus. Falls es mal knapp wird und auch um etwas mehr Abwechslung reinzubringen. So habe ich eben dieses Futter bestellt. (Sag die Marke mal lieber erstmal nicht. )
Ich würde es als gutes Mittelklassefutter bezeichnen. Ich war recht positiv überrascht. Denke das Preisleistungsverhältniss ist ok. billig ist es auch nicht. Und man erkennt die einzelnen Bestandteile.
Ich wollte dieses meinem Freund zeigen und plötzlich hatte ich diese Made aufm LöffelIst das OK`? das sowas im Futter ist? Hatte das schonmal jemand? Ich fand es echt eklig.
Soll ich denen schreiben? Oder kann sowas durchaus mal passieren?Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast ein Foto davon?
Ich würd die Firma mal Anschreiben. Sollte ja normal nicht vorkommen.
-
Bist du dir sicher, dass es eine Made ist?
Es gibt ja Bestandteile, die sehr ähnlich aussehen, ein großes Blutgefäss oder so ...Wenn es tatsächlich ne Made ist, würde ich schon reklamieren, schon alleine aus der Tatsache raus, dass Maden ja normalerweise erst dann ins Fleisch kommen, wenn das Fleisch einen längeren Zeitlang liegen konnte und sich das eierlegende Insekt drauf niederlassen konnte.
Und sowas zeugt für mich für unhygienische Verhältnisse und DAS geht auch bei Tiernahrung meiner Meinung nicht!Und da wäre es mir völlig egal, ob das Futter vom Discounter ist, Mittelklasse oder Premium, geht einfach gar net!
-
Ja, Fotos hab ich auch gemacht. Kann ich euch warscheinlich erst morgen Abend zeigen. Bin bei meinem Freund. Und wir wolllten noch in die Stadt.
Bin mir sicher dass es ne Made ist.
Ich komm da garnicht drüber weg. Und es ärgert mich richtig.
Was wird eigentlich alles für nen schei' verarbeitet. man wird echt nur über den Tisch gezogen.
Wer weiss was alles im Futter ist bei denen man garkeine Fasern und bestandteile erkennt.
Ich bin echt enttäuscht. -
Das würd ich der Firma aber schreiben - aber hallo :explode: Sowas geht ja mal garnicht !
Aber halt nur wenns ne echte Made war. Nicht das du dich blamierst
-
-
Dass sowas bei einer Charge passiert, heißt aber nicht, dass alles Futter des Konzerns/der Marke schlecht ist. Wir haben mal ne Made in einer Praline eines bekannten Edel-Schoki-Herstellers gefunden. Die wollten nach E-Mail die entsprechende Packung samt Made und Angabe des Kaufortes zugeschickt haben. Wir haben das gemacht (Made in so ner Zip-Lock-Tüte) und haben nebst einem laaangen Entschuldigungsschreiben ein großes Fresspaket mit allen möglichen Produkten zugeschickt bekommen. Für die Firmen ist es aus Qualitäts-Sicherungs-Gründen wichtig zu erfahren, wenn einzelnen Chargen mit sowas betroffen sind. Einfach anschreiben/anrufen. Kontaktdaten müssten auf der Packung stehen.
-
So, hier das Bild:
ist doch eine oder?Wollte da heute hin schreiben.
LG
-
Bei der Vergrößerung etwas schwer zu sagen, aber für mich sieht das wie ein Mehlwurm aus! Hat das Tier vorne Beine?
Mehlwürmer leben von stärkehaltigem Futter, also Haferflocken, Brot etc., aber auch mal Obst und Gemüse. In Fleisch kommen sie eigentlich nicht vor.In Körnern sind sie hingegen häufiger mal drin. Nicht schlimm, kommt vor... Meine Hühner lieben sie!
Ach ja, der Mehlwurm ist die Larve des Mehlkäfers, also nicht wirklich ein "Wurm"
-
Wollt auch grad sagen, sieht wie ein Mehlwurm aus.
Schreibe den Hersteller einfach an und halt uns auf dem Laufenden :-) -
Ich find auch, es sieht aus wie die Larve einer Lebensmittelmotte... könnte im Getreide gewesen und so in die Dose gelangt sein. Lebte das Tierchen noch oder wars tot?
Gehört türlich nicht in die Dose und ich würde den Hersteller kontaktieren und ihm das mitteilen. Sollte nicht sein, kann aber mal passieren. Wenn der Hersteller positiv auf die Rückmeldung reagiert und das nicht öfter vorkommt, wäre es für mich kein Grund, das Futter nicht mehr zu nehmen wenn ich sonst zufrieden bin.
Ich hatte bei unserem Trockenfutter mal nen Beutel, da waren Plastikstücke drin. Es stellte sich heraus, dass irgendwas in der Maschine offensichtlich beschädigt war und es zu spät bemerkt wurde. Ich hab ne Entschuldigung und nen neuen Beutel bekommen und gut wars. Ist in den ganzen Jahren nie mehr was ungewöhnliches aufgetreten mit dem Futter.
Berichte mal, was der Hersteller gesagt/gemacht hat.
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!