Starker Durchfall, Erbrechen
-
-
Danke für den Tipp, Allergie hab ich bis jetzt ausgeschlossen, weil ich nichts neues gefüttert hatte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so lange anhält? Aber eine Ausschlussdiät hätte ich danach sowieso gemacht, das bestätigt mich nochmal. Kann mann eine akute allergische Reaktion im Blut nachweisen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Starker Durchfall, Erbrechen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich würde das Thema Alergie beim TA auch zumindest mal ansprechen.
Bei Arnold war das nämlich auch so ähnlich. Das ging fast ein halbes Jahr lang bis ich dann auch mal eine Ausschlussdiät gemacht habe ( also der Hund) und er ist gegen alles mögliche allergisch. -
ich hab diese Kalktabletten um die 5 Jahre gegeben und erst dann kams zur Allergie
ich hab das rein über ausschlussdiät rausgekriegt...aber n allergietest für hunde gibts wohl -
und vielleicht erklärt das auch seine Futter Selektion...vielleicht weiss er einfach schon was ihm "Bauchweh" macht
-
So, kommen gerade vom TA, Kotprobe negativ auf Bakterien, Parasiten und Pilze. Auf Viren muss noch untersucht werden. Ultraschall hat vergrößerte Lymphknoten im Dünndarmbereich gezeigt, was aber wohl nur zeigt, dass da mächtig was im Gange ist.... sonst unauffällig. Blutprobe zur Untersuchung der BSD Funktion ist unterwegs. Spritze gegen Übelkeit hat er bekommen und daheim auch gefressen (das ist wichtig, da sonst der Darm bald in seiner Funktion beeinträchtigt wird wenn er keine Arbeit hat!), Infusion hat er trotzdem gekriegt. Kot heute morgen war breiig (hab mich selten so über Durchfall gefreut), kann aber heut Nachmittag schon wieder anders aussehen. An Medis bekommt er weiter Metronidazol, Immodium und neu: Novalgin gegen Schmerzen und ab Morgen Maropitant
-
-
Zitat
Danke für den Tipp, Allergie hab ich bis jetzt ausgeschlossen, weil ich nichts neues gefüttert hatte.
Das kann man nie ausschließen über diese Methode, denn eine Allergie/Unverträglichkeit kann auch von etwas kommen, wo man immer Kontakt zu hat/was man immer isst usw.
Ich würde jetzt vor allem dem Darm wieder Aufbauen, denn Antibiotika machen die ganze Darmflora kaputt.
Wenn Kalium im Blut erhörht ist, dann ist den Hunden z.B. schlecht. Deswegen die Werte noch mal mitgeben lassen.
-
Allergie hab ich beim TA angesprochen, kann man leider auch aufgrund des Bluttests nicht ausschließen. Wie gesagt, Ausschlussdiät wird eh gemacht, wenn er wieder fit ist. Jetzt lassen wir aber erstmal alles andere noch abklären. Kalium ist nicht erhöht, sondern im Normalbereich. So weit, dass wir die Darmflora aufbauen können sind wir leider noch nicht
-
Das Wichtigste wäre ja der Test auf Giardien gewesen.
Wurde das nicht untersucht oder hast Du es vergessen, aufzuzählen? -
Giardien negativ (meinte ich mit Parasiten und Bakterien), 100 %ig ausschließen kann mans trotzdem nie, deswegen bekommt er auch die Antibiotika. Ach und die Blutwerte hab ich dabei, falls noch was interessiert....
-
Zitat
Giardien negativ (meinte ich mit Parasiten und Bakterien), 100 %ig ausschließen kann mans trotzdem nie, deswegen bekommt er auch die Antibiotika
Welches bekommt er denn? Es wirken ja nicht alle gegen Giardien.
Ich denke auch, es macht Sinn, einfach mal auf Verdacht gegen Giardien zu behandeln.
Diese sind einfach sehr oft Auslöser für Durchfälle. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!