Starker Durchfall, Erbrechen
-
-
Wollte mich grad dransetzten
Leider noch unverändert, starker wässriger Durchfall, Appetitlosigkeit. Kein Erbrechen mehr wenigstens... und saufen tut er auch gut. Morgen kommen die Laborergebnisse der Kotprobe und dann gehts weiter. Das mim Fressen ist so ne Sache, die mir Rätsel aufgibt: Dosenfutter vom TA hat er erst gefressen, die zweite Hälfte der Dose hab ich wegschmeißen müssen, dann hat er lieber das Trockenfutter gefressen, war mir auch recht, hauptsache er frisst. Das TF frisst er jetzt auch nicht mehr -> hab ihm wieder Hühnchen gekocht. Erst hat er von mit die Knorpel und Gelenke bekommen, die hat er praktisch inhaliert, das Fleisch spuckt er wieder aus?!? Leider bekomm ich seine Antibiotika nur mit Salami in ihn rein... davon kann er nicht genug kriegen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du dir das Blatt mit den Blutparametern geben lassen?
-
Nein *schäm* das hatte ich in der ganzen Aufregung vergessen
. Wir sind aber morgen nochmal da, dann hol ich das nach. Sollte ich meiner TÄ nicht zutrauen können, die Analyse ordentlich aus zu lesen? So weit ich weiß waren nur die Elektrolyte (Na, Mg) runter, weger des Durchfalss aber normal. Sollte die Kotanalyse keine Ergebnisse bringen, sind die nächsten Schritte: Funktion der BSD (Blutprobe), Ultraschall, Endoskopie 
-
Und hat jemand Ideen, warum er sein Futter so selektiert?
-
Hallo,
.. also vielleicht bin ich ja extrem, aber solange mein Hund starken Durchfall hat , bekommt er maximal babygläschen Möhre Kartoffel.... Und sonst nix... Wenn er das nicht frisst, bekommt er nichts.
Ein kranker angegriffener Darm ist allein schon mit dem Wechsel zwischen nass und Trockenfutter total überlastet...
Ich denke, wenn alles immer wieder raus kommt, ist es schlimmer als wenn er mal nichts frisst...
Meine Hunde fressen das babygläschen immer .... es sei denn, es geht ihnen einfach nicht gut genug.... und dann lasse ich sie... Wenn sie so krank sind , ist man ja unter TÄ Kontrolle und zur not muss der Hund an den Tropf... Besser als Überlastung durch zu schwere Nahrung..
Ich wünsche euch gute Besserung.. Und endlich ne Diagnose..
Lg Barbara mit Morris und Lenny -
-
Zitat
Ist vielleicht eine Frage des Apetits? Wenn mir schlecht ist kann ich auch nur Schokolade essen.
Eine Allergie gegen irgendwas kann er aber nicht haben oder?
Arnold ist z.B. gegen Kanienchen (unter anderem) allergisch aber erst seit er es das 2. mal gefressen hat. -
Zitat
Na ja, das wird schon mit den Magen- Darmproblemen zu tun haben.
Antibiotika kann auch noch zusätzlich auf den Magen schlagen.Ich drücke die Daumen, dass es ein Ergebnis bei der Kotuntersuchung gibt.
Dann könnte man endlich gezielt behandeln.LG Bubuka
-
Ich bin beim Füttern sonst auch radikal, aber wenn dein Hund seit 10 Tagen so gut wie nichts gefressen hat und von 37 auf unter 30 kg abgemagert ist, dann schickst du jedesmal ein Stoßgebet los, wenn er überhaupt irgendwas nimmt. Morgen muss er vermutlich eh wieder an den Tropf... Das mit der Salami hat sich übrigens erledigt, er hat mich ertappt, dass ich ihm so die Tablette unterschummeln wollte...
-
Er hat in der TK extra Diätfutterdosen bekommen die er wohl auch gerne gefressen hat. Bei uns dann nicht mehr sondern lieber das Trockenfutter (extra viele Elektrolyte), das er inzwischen aber auch nicht mehr anrührt... Hähnchenfleisch frisst er nicht, aber die Knorpel? Das Schlimme ist, dass ich mir fast sicher bin, dass er Hunger hat...
Ach und was fressen muss er sonst gibts auch keine Kotprobe, das war unser Problem in der ersten Woche, dass nichts verwertbares hinten raus gekommen ist, was, wenn wir noch eine brauchen? -
vielleicht kann ich dir weiter helfen....ich hatte mit meiner alten Hündin eine ähnlcihe Problematik, wenn auch nicht in so schlimmen ausmass:
ging los mit Durchfall und Erbrechen, und irgendwann auch nur noch Wasser aus beiden Öffnungen...
wir haben so ziemlich alles untersuchen lassen was ging und niemand hat was gefunden und irgendwann gings wie von selbst wieder weg und dann 3-4 Monate später wieder los...ich war in meiner Verzweiflung dann tatsächlch bei einer Tierheilpraktikerin, die ganz banal meinen Hund 2 Wochen auf ne Wildreis Diät gestzt hat und dann hab ich reihum alles einmal durchgekocht, von Schwein üver Rind über Lamm zu Lachs und Weissfisch und bing-bing-bing ein Tag nach der Fischfütterung ging alles von vorne los....auslöser waren bei meiner Purzel damals diese Gelenktabletten mit Muschelkalk...hochgradig allergisch auf Fisch und Meeresfrüchte...äusserte sich bei ihr in extremen Durchfällen und Kotzen...vielleicht isses sowas bei euch??Gute Besserung an euch auf alle Fälle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!