Unser Welpe ist krank
-
-
Zitat
meine Hunde werden nie geimpft, auch nicht als Welpe.
Ehrlich. Eine solche Aussage finde ich ein bisschen fragwürdig.
Was mache ich jetzt? Muss ich mir jetzt einen ungeimpften Welpen vom Hinterhofvermehrer holen, damit ich dann auch ja einen ungeimpften Hund habe? Es gibt schon Gründe warum vernünftige Züchter ihre Welpen impfen lassen.
Ich will jedenfalls keinen Hund elendig an Staupe, Parvo, Hepatitis oder Tollwut eingehen sehen.
Übertreiben sollte man es logischerweise nicht. Man muss sich informieren und dem Tierarzt auch mal ein Nein sagen können. Auch ich gebe zwischenzeitlich keine Wurmkuren mehr als Prophylaxe. Aber Hunde ungeimpft ins Leben zu schicken finde ich dem jeweiligen Hund wie auch anderen Hunden die sich ggf. anstecken können gegenüber unverantwortlich.
Sorry für das OT.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Welpe ist krank schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bubuka hat geschrieben:
ZitatSeit wann sind Masern tödlich?
das ist nicht ernst gemeint, oder????
-
Zitat
Ehrlich. Eine solche Aussage finde ich ein bisschen fragwürdig.
Aber Hunde ungeimpft ins Leben zu schicken finde ich dem jeweiligen Hund wie auch anderen Hunden die sich ggf. anstecken können gegenüber unverantwortlich.
Sorry für das OT.
Hallo, wie und womit sollen denn kerngesunde ungeimpfte Hunde andere anstecken??
-
Zitat
Seit wann sind Masern tödlich?

Jede Erkrankung kann tödlich sein!
Tatsache ist aber dass z.B. Masern eine leicht übertragbare Krankheit ist und dass es - grade in Ländern und Regionen wo die Impfrate geringer ist - immer wieder zu vermehrten Ausbrüchen bis hin zu Epidemien kommt.Sicherlich stirbt nun nicht jeder dran. Aber dass eine Erkrankung wie die Masern in Deutschland so gut im Griff ist und Epidemien sowie Todesfälle selten sind, ist Impfungen zu verdanken. Dies gilt übrigens auch für Tollwut.
Keiner sagt man soll einfach drauf los impfen wie es der Tierarzt/Hausarzt einem empfiehlt, aber bloß weil man sich nicht mit der Schulmedizin auskennt deren Behandlungsansätze gleich umfassend zu verteufeln...naja.
ZitatJedesLebewesen hat ein sehr gut funktionierendes Immunsystem, vor allem, wenn es nicht durch Chemie gestört wird.
Pst...mit so einer Aussage solltest Du auch vorsichtig sein. Es gibt nämlich auch so was wie Autoimmunkrankheiten. Die beruhen nicht darauf, dass der Körper zuviel Chemie abbekommen hätte.
-
Zitat
Hallo, wie und womit sollen denn kerngesunde ungeimpfte Hunde andere anstecken??
Du kannst Fragen stellen
Mit Krankheiten die sich ungeimpfte Hunde eher einfangen können als geimpfte Hunde. -
-
Zitat
bubuka hat geschrieben:
das ist nicht ernst gemeint, oder????
Das ist eine ganz typische Kinderkrankheit. Die Wahrscheinlichkeit an Komplikationen zu sterben liegt unter 1 %.
Dass die Krankheit in Entwicklungsländern schlimmer verläuft, liegt nicht an der fehlenden Impfung, sondern an den mangelnden hygienischen Verhältnissen und der schlechten Ernährung. -
Zitat
Seit wann sind Masern tödlich?.....vor einiger Zeit ist in Aschaffenburg ein kleines Kind im Alter von 6 Jahren an den Spätfolgen einer Masererkrankung im Säuglingsalter gestorben.
Ja, Masern können - wenn auch selten - ziemlich böse enden! -
Zitat
Vielleicht sind sie ja nur kerngesund, weil sie vom Herdenschutz profitieren und andere Hundehalter so doof sind, ihre Hunde mit "Chemie vollzupumpen"
Aber nein. Da irre ich arme Unwissende sicherlich. -
Zitat
.....vor einiger Zeit ist in Aschaffenburg ein kleines Kind im Alter von 6 Jahren an den Spätfolgen einer Masererkrankung im Säuglingsalter gestorben.
Ja, Masern können - wenn auch selten - ziemlich böse enden!
Genau wie Impfungen.
Nein, ich bin nicht generell gegen Impfen und halte nicht-Impfen bei den wichtigen Krankheiten fuer unklkug, aber auch da gibt es Todesfaelle. -
danke janosch!
ich sehe es genauso.und was masern anbelangt: kinder kommen in der regel gut mit der krankheit zurecht. in einigen fällen kann es aber auch bei durchgemachter erkrankung später zu schwersten komplikationen wie z.b. "sspe" kommen.
hat man die krankheit als kind nicht durchgemacht und wurde zudem nicht geimpft, so verlaufen die späteren infektionen häufiger mit komplikationen. auch (zuvor) gesunde erwachsene können daran sterben.wie janosch schon gesagt hat kommt das alles bei uns nur noch selten vor, weil wir eben den luxus genießen zu impfen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!